+ Auf Thema antworten
Seite 245 von 380 ErsteErste ... 145 195 235 241 242 243 244 245 246 247 248 249 255 295 345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.441 bis 2.450 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #2441
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    OKay. Du weisst es auch nicht.

    Dann warte ich mal die Antwort von marion ab.
    Überfall = von hinten durch die Brust ins Auge

    Angriff = von vorne direkt auf die Fresse


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #2442
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Meine Antwort

    Nur Stalin war Schuld am Unternehmen Barbarossa, falls alles ein Missverständnis war, warum bemühte sich Stalin nicht Hitler diese Missverständnise zu erklären, 6 Monate hätte Stalin da zu Zeit gehabt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #2443
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    es gab KEINEN ÜBERFALL, selbst bei dir wirkt die Siegerpropaganda + Framing





    Absolut zutreffend!


    Östlich der Demarkationslinie

    waren 5 bis 6 Mio sowjetischer Soldaten gerade dabei, neues Schuhwerk zu empfangen und mehrere Gefechtssätze Munition zu den Geschützen zu schaffen.

    Im Klartext, sie, die Sowjetsoldaten, bereiteten gerade einen Ü b e r f a l l auf das Deutsche Reich und seine Verbündeten vor, der - schätzungsweise - innerhalb der nächsten 5 - 10 Tage erfolgt wäre.

    Das heißt,

    die Wehrmacht traf die Rote Armee auf die Zwölf, als diese gerade selbst zum Schlag ausholte!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  4. #2444
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen



    Absolut zutreffend!


    Östlich der Demarkationslinie

    waren 5 bis 6 Mio sowjetischer Soldaten gerade dabei, neues Schuhwerk zu empfangen und mehrere Gefechtssätze Munition zu den Geschützen zu schaffen.

    Im Klartext, sie, die Sowjetsoldaten, bereiteten gerade einen Ü b e r f a l l auf das Deutsche Reich und seine Verbündeten vor, der - schätzungsweise - innerhalb der nächsten 5 - 10 Tage erfolgt wäre.

    Das heißt,

    die Wehrmacht traf die Rote Armee auf die Zwölf, als diese gerade selbst zum Schlag ausholte!
    gemäß Definition, wäre es auch nur ein ANGRIFF gewesen, Westeuropa wäre uns eigentlich zu immerwährenden Dank verpflichtet, die Spanier hatten gerade life erlebt, was Bolschewismus bedeutet, deshalb war die "Blaue Legion" auch legendär, ich hab da mal ein Video in der SLUB gefunden und natürlich gesichert

    Nachtrag: Die Rote Armee kannte jeden Standort einer deutschen Kompanie, die WH stocherte weitesgehend in einem großen Nebel
    Geändert von marion (25.06.2019 um 16:04 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #2445
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.963

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    gemäß Definition, wäre es auch nur ein ANGRIFF gewesen, Westeuropa wäre uns eigentlich zu immerwährenden Dank verpflichtet, die Spanier hatten gerade life erlebt, was Bolschewismus bedeutet, deshalb war die "Blaue Legion" auch legendär, ich hab da mal ein Video in der SLUB gefunden und natürlich gesichert
    Wäre mit dem "Präventivschlag" gegen die Sowjetunion eine wirkliche Befreiung der dortigen Völker verbunden gewesen, ...
    Am 30. Juni 1941 proklamierte die OUN-B in Lwiw die Unabhängigkeit der Ukraine und bildete eine Regierung unter Jaroslaw Stezko. Während die Wehrmacht die Aktivitäten der OUN-B zunächst tolerierte, wurden Jaroslaw Stezko und Stepan Bandera bereits eine Woche später von der SS verhaftet und im September 1941 als „Schutzhäftlinge“ in das KZ Sachsenhausen gebracht. Das nationalsozialistische Deutschland hatte andere Pläne mit der Ukraine: Sie wurde in das Generalgouvernement (Polen und Ostgalizien) und das Reichskommissariat Ukraine aufgeteilt. Später wurde auch die OUN-UPA von den deutschen Besatzern verboten. Auch verteilte die Wehrmacht Flugblätter auf denen Bandera als Agent Stalins bezeichnet wurde.[15] Umgekehrt belegt ein Zitat aus einem 1942 veröffentlichten Flugblatt der OUN-B die Distanzierung der Organisation von der deutschen Besatzungsmacht: „Wir wollen nicht für Moskau, die Juden, die Deutschen und andere Fremde arbeiten, sondern für uns.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #2446
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wäre mit dem "Präventivschlag" gegen die Sowjetunion eine wirkliche Befreiung der dortigen Völker verbunden gewesen, ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Befreiung im Sinne totaler Demokratie eher nicht, aber das sowj. Volk hätte erstmalig genug zum Fressen bekommen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #2447
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Befreiung im Sinne totaler Demokratie eher nicht, aber das sowj. Volk hätte erstmalig genug zum Fressen bekommen.
    Hättest du wirklich edle humane Gefühle in dir, hättest du hier nicht das abfällige Wort "Fressen" verwendet.

    Die Sprache verrät den Faschisten in dir.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #2448
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Hättest du wirklich edle humane Gefühle in dir, hättest du nicht das abfällige Wort "Fressen" genommen.

    Die Sprache verrät den Faschisten in dir.
    Ist doch nur symbolisch gemeint, ich kann doch nicht alle Lebensmittel aufzählen. Außerdem ist das beim Iwan Normalsprache.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #2449
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wäre mit dem "Präventivschlag" gegen die Sowjetunion eine wirkliche Befreiung der dortigen Völker verbunden gewesen, ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zur Frage einer russischen Befreiungsarmee in diesem Zusammenhang:


    Hitler in der Besprechung mit Keitel und Zeitzler am 8.6.43 auf dem Berghof:

    “Da kann ich nur sagen: Wir bauen nie eine russische Armee auf, das ist ein Phantom ersten Ranges. Bevor wir das machen, ist es viel einfacher, ich bekomme die Russen als Arbeiter nach Deutschland; denn das ist viel entscheidender. Ich brauche nicht eine russische Armee, die ich absolut mit lauter deutschen Korsettstangen durchziehen muß. Wenn ich dafür russische Arbeiter bekomme, ist mir gedient. Da kann ich Deutsche freimachen, und da kann ich die Russen umschulen. Das Erfolgreichste ist für uns in der Produktion der russische Arbeiter, der in Deutschland tätig ist und den wir natürlich anders verpflegen müssen, wenn wir ihm eine Spitzenarbeit übertragen.”

    Heiber, Hitlers Lagebesprechungen, Protokollfragmente, S. 257.


    Hitler nimmt hier offenbar an, das die Kampfkraft eines deutschen Soldaten wesentlich höher ist, als die eines russischen, aber die Industrieleistung eines Arbeiters vergleichbar.

    Ich finde diesen Zusammenhang sehr logisch und folgerichtig.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #2450
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Vielleicht meinte ja Hitler die sowj. Hiwis in der deutschen Wehrmacht, deren Wirken sollte man nicht unterschätzen. 3 der Hiwis waren sogar Träger des Orden "Held der Sowjetunion".
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben