+ Auf Thema antworten
Seite 263 von 380 ErsteErste ... 163 213 253 259 260 261 262 263 264 265 266 267 273 313 363 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.621 bis 2.630 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #2621
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    So ist es. Wenn ich sehe, dass einige hier schon über 10 Jahre abhängen, dann gruselts mir.
    Manche Menschen schätzen eben eine gewisse Kontinuität. Ich würde das nicht überbewerten, schlimmer als "30 Jahre in der SPD" ist das auch nicht, und darauf sind manche sogar stolz...

  2. #2622
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Manche Menschen schätzen eben eine gewisse Kontinuität. Ich würde das nicht überbewerten, schlimmer als "30 Jahre in der SPD" ist das auch nicht, und darauf sind manche sogar stolz...
    Auf 30 Jahre SPD kann man auch stolz sein - wenn man Gerhard Schröder oder Franz Müntefering oder Andrea Nahles oder Olaf Scholz oder Thorsten Schäfer-Gimpel oder sonstwie heißt. Ohne ihre SPD-Beitragsjahre wären die nie auf eine so gute finanzielle Absicherung gekommen. Also nicht über die Rente meckern, rein in die SPD, dort Beiträge einzahlen und fleißig mitquatschen, dann klappts auch mit der Altersversorgung. Als Einstiegsparolen schlage ich vor:

    1) Die Unterschiede zwischen arm und reich verkleinern!

    2) Bezahlbare Mieten für alle!

    3) Endlich was gegen Altersarmut tun!


  3. #2623
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Auf 30 Jahre SPD kann man auch stolz sein - wenn man Gerhard Schröder oder Franz Müntefering oder Andrea Nahles oder Olaf Scholz oder Thorsten Schäfer-Gimpel oder sonstwie heißt. Ohne ihre SPD-Beitragsjahre wären die nie auf eine so gute finanzielle Absicherung gekommen. Also nicht über die Rente meckern, rein in die SPD, dort Beiträge einzahlen und fleißig mitquatschen, dann klappts auch mit der Altersversorgung. Als Einstiegsparolen schlage ich vor:

    1) Die Unterschiede zwischen arm und reich verkleinern!

    2) Bezahlbare Mieten für alle!

    3) Endlich was gegen Altersarmut tun!

    Nun, zumindest mit Punkt Drei könnte es durchaus klappen. Ich kenne genug Parteibuch-Karrieristen, in Hessen war es lange nahezu unmöglich, ohne SPD-Parteibuch überhaupt irgend etwas bei der öffentlichen Hand zu werden. Zum Glück eine Ambition, die ich nie hatte. Ich hab - wie jeder - meine Fehler, und die sind nicht wenige. Aber mit den Sozen kuscheln, um am Ende keine Sozialrente zu beziehen, das wäre wirklich gegen alle Prinzipien, die mir so geblieben sind. Was habe ich von netten Ruhestandsbezügen, wenn ich mein Gesicht im Spiegel anspucken möchte?

  4. #2624
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.349

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Mit der Bundeswehr? Soll das ein Witz sein?
    Ich bin gegen Krieg! Das besonders perfide am Krieg ist das auf Kosten von Menschenleben und Leid
    alle Kombatanten ihre Wirtschaftsleistung steigern, Kriege sogar auf Kredit finanziert werden koennen
    und danach die Kriegsverlierer die Zeche bezahlen. Die Menschheit muss das aendern. Steigerung der
    Weltwirtschaftsleistungs durch Ruestung > Krieg > Wiederaufbau ist unzivilisiert. Wenn davon nicht
    aus oekonomischen Gruenden abgelassen werden kann, sollte man ein globales, einheitliches und
    intersystemisches Feindbild aufbauen, indem man z.B. eine Bedrohung durch feindliche Ausserirdische
    als unmittelbar bevorstehend ankuendigt. Fuer diesen Fall gibt es dann genug zu ruesten und man
    kann an der beliebten Steigerung der Wirtschaftsleistung ueber Kredite zur Kriegfuehrung noch
    einige Jahrzehnte moeglicherweise sogar Jahrhunderte festhalten. Falls feindliche Ausserirdische
    tatsaechlich die Erde attackieren ist die Menschheit geruestet. Ansonsten wird das technische Geraet
    fuer Militaer- und SAR Einsatz eben alle 10 Jahre wg. Ueberalterung verschrottet und mit innovativer,
    Technik neu produziert.

    Eigentlich sollte ich fuer meinen genialen wirtschaftspolitischen Vorschlag fuer den Friedensnobelpreis
    nominiert werden, weil selbst die Nasenbande der internationalen Hochfinanz von meinem Vorschlag
    begeistert sein sollte.

    " Reibach " machen mit Kriegsruestung gegen Alliens. Das ist doch was! Die Gang von Goldman-Sachs
    und Consorten bekommt ob meines Vorschlages angedenk der Profitaussichten feuchte Hoeschen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #2625
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Auf 30 Jahre SPD kann man auch stolz sein - wenn man Gerhard Schröder oder Franz Müntefering oder Andrea Nahles oder Olaf Scholz oder Thorsten Schäfer-Gimpel oder sonstwie heißt. Ohne ihre SPD-Beitragsjahre wären die nie auf eine so gute finanzielle Absicherung gekommen. Also nicht über die Rente meckern, rein in die SPD, dort Beiträge einzahlen und fleißig mitquatschen, dann klappts auch mit der Altersversorgung. Als Einstiegsparolen schlage ich vor:

    1) Die Unterschiede zwischen arm und reich verkleinern!

    2) Bezahlbare Mieten für alle!

    3) Endlich was gegen Altersarmut tun!

    Nicht bezahlbare Mieten, sondern niedrige Mieten. Zum Verständnis: Wenn von 2000 Euro Verdienst 1500 Euro für die Miete draufgehen, so ist die Miete bezahlbar.

  6. #2626
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nun, zumindest mit Punkt Drei könnte es durchaus klappen. Ich kenne genug Parteibuch-Karrieristen, in Hessen war es lange nahezu unmöglich, ohne SPD-Parteibuch überhaupt irgend etwas bei der öffentlichen Hand zu werden. Zum Glück eine Ambition, die ich nie hatte. Ich hab - wie jeder - meine Fehler, und die sind nicht wenige. Aber mit den Sozen kuscheln, um am Ende keine Sozialrente zu beziehen, das wäre wirklich gegen alle Prinzipien, die mir so geblieben sind. Was habe ich von netten Ruhestandsbezügen, wenn ich mein Gesicht im Spiegel anspucken möchte?
    Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, ich wollte nur aufzeigen, warum Leute mit 30 Jahren SPD zufrieden sind. Diejenigen, die ich genannt habe, sind nur die Spitze des Eisbergs, es gibt jede Menge Durchschnittstypen, denen das Parteibuch eine satte Rendite gebracht hat. Sogar heute geht das noch, schau dir den Kevin Kühnert an. Der hat noch keinen besonders profitablen Posten, arbeitet aber hart daran, mal was zu werden. Twittern hat er sich von Trump abgeschaut, genug auf den Putz hat er auch gehauen. Jetzt wartet er auf ein lukratives Angebot, z. B. irgendwo als Staatssekretär. In Berlin bekommt ja jede Null solch einen Posten, z. B. [Links nur für registrierte Nutzer]. OK, die gehört zu einer Minderheit, aber immerhin ist Kevin schwul, das müßte reichen. Ich wette, der steigt bald auf, m. M. n. hat der sogar das Zeug zum Bundesminster: Er ist nämlich Studienabbrecher, eine Plagiatsnummer wie bei der Giffey scheidet bei ihm also aus.

  7. #2627
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Krieg!
    Also doch nicht auf Kette nach Paris...

  8. #2628
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nicht bezahlbare Mieten, sondern niedrige Mieten. Zum Verständnis: Wenn von 2000 Euro Verdienst 1500 Euro für die Miete draufgehen, so ist die Miete bezahlbar.
    Das waren doch nur Parolen, die sind sowieso nicht ernst gemeint. Meinst du, die Parteien interessieren sich dafür, wie hoch deine Miete ist? Das ist denen sche...gal. Parteipolitiker interessieren sich nur dafür, wie hoch ihre Miete ist und ob es nicht irgendwie über Beziehungen was besseres und billigeres gibt. Nur dazu sind Parteien da!
    Geändert von Meyer (24.08.2019 um 11:05 Uhr)

  9. #2629
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, ich wollte nur aufzeigen, warum Leute mit 30 Jahren SPD zufrieden sind. Diejenigen, die ich genannt habe, sind nur die Spitze des Eisbergs, es gibt jede Menge Durchschnittstypen, denen das Parteibuch eine satte Rendite gebracht hat. Sogar heute geht das noch, schau dir den Kevin Kühnert an. Der hat noch keinen besonders profitablen Posten, arbeitet aber hart daran, mal was zu werden. Twittern hat er sich von Trump abgeschaut, genug auf den Putz hat er auch gehauen. Jetzt wartet er auf ein lukratives Angebot, z. B. irgendwo als Staatssekretär. In Berlin bekommt ja jede Null solch einen Posten, z. B. [Links nur für registrierte Nutzer]. OK, die gehört zu einer Minderheit, aber immerhin ist Kevin schwul, das müßte reichen. Ich wette, der steigt bald auf, m. M. n. hat der sogar das Zeug zum Bundesminster: Er ist nämlich Studienabbrecher, eine Plagiatsnummer wie bei der Giffey scheidet bei ihm also aus.
    Diese Art Kreaturen gibt es ja nicht nur in der SPD, wie konnten Leute wie z.B, Tauber jemals aus dem Mülleimer entkommen, in den sie als Kind offenbar gesteckt worden sind? Wobei Kühnert meiner Ansicht nach gerade im Abklingbecken für verbrannte Maulhelden gelagert wird, über seine Enteignungsphantasien muss noch etwas Gras wachsen. Grundsätzlich denke ich aber auch, dass er noch eine Karriere in der SPD vor sich hat, selbst komplett eigenschaftslose Apparatschicks mit höchstens marginalen Spuren von Charakter sind schon etwas geworden, Steinmeier, Maas, früher Hänschen Eichel und Rudolf Scharping, und natürlich die reiche Auswahl an Quotenfrauen, und alle haben es zu Ministernposten gebracht, teils zu mehreren, und im Fall des charakterlosen Dummschwätzers Steinmeier hat es sogar zum nominal höchsten Amt im Staat gereicht. Nicht schlecht für jemanden, dessen Zenit mit dem Posten als Schröders Bürochef eigentlich schon überschritten war.

    Aber für mich ist das nichts, ich komme schon mit dem Maß an Heuchelei nicht mehr gut klar, dass im Alltagsleben von einem verlangt wird, damit scheidet jede politische Karriere verlässlich aus. Und das finde ich nicht mal schade...

  10. #2630
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Klar war der ein Dummkopf, lies dir mal seine Biographie durch. Strenger Vater, der ihn immer verprügelt hat, er war Muttersöhnchen und beruflich ein absoluter Rohrprepierer. Und feige war er auch, jedenfalls nach den Nazikriterien. Wer damals im Krieg als Soldat Selbstmord beging, galt als Feigling.
    Ist dein voller Name eigentlich Meyer-Lansky? Gewisse Parallelen sind kaum zu übersehen....

    Glaubst du ernsthaft, der hätte nicht gewusst, was ihm blüht, wenn ihn die Russen lebend erwischen?

    Die hätten ihn ausgestopft und auf einem Militärlastwagen kreuz und quer durch Berlin gekarrt und ihn anschließend nach Moskau transportiert, um ihn dort in einem Museum aufzustellen.

    Die Russen halten es ja eh sehr stark mit dem Ausstopfen. Siehe Lenin, den man kunstvoll präparierte und in einem Mausoleum ausstellte.

    Nur wäre Hitler nicht in einem Mausoleum gelandet, sondern in einem Naturkundemuseum neben in Spiritus oder Formalin eingelegten Schlangen und missgebildeten Embryonen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben