+ Auf Thema antworten
Seite 285 von 380 ErsteErste ... 185 235 275 281 282 283 284 285 286 287 288 289 295 335 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.841 bis 2.850 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #2841
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.963

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wer weiss was schon was da genau passiert ist.

    Bei so einem Clash festzustellen wer überläuft und wer gefangen wird dürfte sehr schwierig sein.
    Die deutsche Seite schreibt von Überläufern, die russische Seite von Desertion. Die Zahlengaben sind gleich. Ich weiss nicht, warum Sie sich so zickig haben. Es ist schliesslich bekannt, dass Heerscharen von Sowjetbürgern, davon in der Mehrzahl Russen, als sogenannte Hilfswillige in der Wehrmacht dienten.

    Und ziemlich passend zu erfundenen "Helden":

    In November 1947, the Kharkov Military Prosecutor's Office arrested Ivan Dobrobabin, a resident of the Kyrgyz town Kant, on suspicion of collaboration with the enemy.[20] Dobrobabin told the investigators that he was one of the Panfilov Guardsmen. His claim was verified; he indeed was the same Ivan Dobrobabin who was listed as one of the dead in Dubosekovo. Dobrobabin claimed that during the clash on 16 November, he was captured by the Germans but managed to escape. He then decided to return to his native town of Perekop, in Ukraine, which was under German occupation. There, Dobrobabin joined the local Hilfspolizei and was made its chief. He was accused of participating in anti-partisan activity and of assisting the deportation of forced laborers to Germany. In 1944, when the German defeat was imminent, he fled his village and re-enlisted into the Red Army. Dobrobabin was convicted and sent to fifteen years in prison.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich können Sie sich die ganze Sache schön reden, aber so heroisch, wie edle Sowjetsoldat dargestellt wird, war er nun einmal nicht. Und in einer Beziehung kann man Stalin die Gulagverschickung der repatriierten Fremdarbeiter und Kriegsgefangenen gar nicht vorwerfen, denn ein grosser Teil hat sich freiwillig "gefangennehmen" lassen bzw. ist von sich aus zur Arbeit nach Deutschland gefahren.
    Geändert von mabac (22.10.2019 um 23:29 Uhr)
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #2842
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Mal ein kontroverses Thema, nämlich die Bewertung Stalins (...)
    Nach Mao effizientester Massenmörder der Weltgeschichte.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #2843
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nach Mao effizientester Massenmörder der Weltgeschichte.
    Ich fahre voll auf solche Rankings ab ...
    kol-ut-shan

  4. #2844
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.963

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich fahre voll auf solche Rankings ab ...
    Ich nicht. Zu Stalin wurde noch nicht bemerkt, dass er die Grundlage dafür lieferte, dass später Hunde, Affen, Schweine und was weiss ich für Viehzeug in den Weltraum gelangten.
    Unsere eingefleischten Russenfreunde sind der Meinung, dass das die Knochenmühlen der Gulags rechtfertigt. Und gewissermassen haben sie recht. Denn die Menschen, die in Ägypten heute auf den Pyramiden herumkraxeln, fragen auch nicht, wieviele Sklaven in den Steinbrüchen verreckten. Vielleicht wird auch einmal Hitler gefeiert, weil er Idioten sterilisieren liess.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #2845
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Zu Stalin wurde noch nicht bemerkt, dass er die Grundlage dafür lieferte, dass später Hunde, Affen, Schweine und was weiss ich für Viehzeug in den Weltraum gelangten.
    Unsere eingefleischten Russenfreunde sind der Meinung, dass das die Knochenmühlen der Gulags rechtfertigt. Und gewissermassen haben sie recht. Denn die Menschen, die in Ägypten heute auf den Pyramiden herumkraxeln, fragen auch nicht, wieviele Sklaven in den Steinbrüchen verreckten. Vielleicht wird auch einmal Hitler gefeiert, weil er Idioten sterilisieren liess.
    Wohl eher der Deutschen Raketenforschung, ab den zwanziger Jahren, ohne diese wären weder Russen, noch Amis in der Lage gewesen, den Weltraum zu erstürmen.
    Das ist erst recht interessant, da zwar viele deutsche Wissenschaftler für das Militär arbeiteten, allerdings Grundsätzlich die zivilen Möglichkeiten im eigenen Fokus hatten.

    Zweitens setzt dein Beispiel eines voraus, und zwar den Nutzen der Raumfahrt, den ich nüchtern betrachtet nicht erkenne, zwar sind manche Dinge in jener Richtung interessant - ohne Frage, ein wirklicher Nutzen blieb allerdings bis heute aus.
    Drittens, die Raumfahrt nach dem zweiten Weltkrieg war nichts weiter, als eine Probagandaschlacht, nicht mehr, nicht weniger, insofern kann ich den Zweck deiner Worte überhaupt nicht folgen, soll dies kabarettistisch gemeint sein?

    Im Übrigen, “Idioten“, sprich Nervenkranke, wurden auch in der Bundesrepublik bis 1998 zwangssterilisiert, eine Tatsache, die deine Worte noch merkwürdiger dastehen läßt.
    Geändert von Odem (23.10.2019 um 05:11 Uhr)

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  6. #2846
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.963

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Im Übrigen, “Idioten“, sprich Nervenkranke, wurden auch in der Bundesrepublik bis 1998 zwangssterilisiert, eine Tatsache, die deine Worte noch merkwürdiger dastehen läßt.
    eine Bekannte von mir, die vor Jahrzehnten ein Praktikum in einem Berliner Bezirksamt absolvierte, sollte die geistesgestörten Eltern mehrerer ebenfalls geisteskranker Kinder zur Verhütung animieren. Kein Witz! Das hätte es beim Führer mit Sicherheit nicht gegeben. Bei Mao oder Stalin gab es Hungersnöte, in denen die Untüchtigen ausgesondert wurden.

    In der Bundesrepublik geniessen auch Schwachsinnige, die nur noch Lallen können, das aktive und passive Wahlrecht. Und diese werden hier seit ewig und drei Tagen nicht an der Fortpflanzung gehindert, im Gegenteil, sie werden dazu sogar noch ermuntert, was m.M. durchaus als Idiotenzüchtung betrachtet werden kann.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #2847
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Es waren die 28 Panfilowzy, von denen später einer in deutschen Diensten als Polizist tätig war.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei Viktor Suworow heißt es "Wie aus einer Zeitungsente eine Heldengeschichte wurde"! Er schreibt 3 dienten in der Wehrmacht. Einige in der Führung fanden den Artikel so gut, das man ihn real werden lassen musste. Das bedeutet die ganze Story ist Fantasie.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #2848
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nach Mao effizientester Massenmörder der Weltgeschichte.
    Beide machten Menschen zu willenloses Vieh.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #2849
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    eine Bekannte von mir, die vor Jahrzehnten ein Praktikum in einem Berliner Bezirksamt absolvierte, sollte die geistesgestörten Eltern mehrerer ebenfalls geisteskranker Kinder zur Verhütung animieren. Kein Witz! Das hätte es beim Führer mit Sicherheit nicht gegeben. Bei Mao oder Stalin gab es Hungersnöte, in denen die Untüchtigen ausgesondert wurden.

    In der Bundesrepublik geniessen auch Schwachsinnige, die nur noch Lallen können, das aktive und passive Wahlrecht. Und diese werden hier seit ewig und drei Tagen nicht an der Fortpflanzung gehindert, im Gegenteil, sie werden dazu sogar noch ermuntert, was m.M. durchaus als Idiotenzüchtung betrachtet werden kann.
    Die, die Stalin verhungern lies waren wohl kaum faule Hunde.
    Des weiteren, bis Ausbruch des Krieges war man interessanter weise recht offen ggü. geistig Unterbemittelten, wie auch ggü. Schwulen, gleiches galt eigentlich auch für die DDR, zumindest offiziell.
    In der Bundesrepublik wurde erst in jüngerer Zeit das Wahlrecht für geistig Behinderte eingeführt, und nochmal erst 1998 die Zwangssterilisation für Geistes - und schwer Erbgutkranke verboten.

    Also, in jeglichen Punkten sehr klar nein, da hast Du unrecht.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  10. #2850
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Kein Soldat und seine Angehörigen der kriegsführenden Länder wurde von der eigenen Führung so mit dem Tod bedroht wie der sowj. Soldat.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben