+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Shithole countries...

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard Shithole countries...

    "Als 'shithole countries' betrachte ich:
    - alle Länderdarsteller*innen mit -stan am Ende.
    - die üblichen Verdächtigen mit der Religion des Friedens als ‚raison d’état’...
    - Afrika A-Z (seit der 'Überwindung der Apartheid' und der rhodesischen Machthaber um Ian Smith gibt es in Afrika eigentlich nur noch 'shithole countries'. Sozialismus und afrikanische Mentalität sind die ultimative Mixtur zum Steinerweichen, wie die Sahara beweist).
    - Haiti. Die lateinamerikanische Welt hat überhaupt viel Potential zur 'Shitholeitis', die islamische Welt bleibt aber vorerst ungetoppt. (Für Lebensmüde dürfte sich z.B. ein Besuch in Ciudad Juárez, Mexico, lohnen. Nur Pessimisten buchen einen Rückflug).
    Äquatorialguinea darf nicht vergessen werden, obwohl es durch die weitgreifende Auswahl bereits genannt wurde: der Privat-Gulag der wunderbaren Menschen der Nguema-Familie. Äuquatorialguinea ist im Prinzip ein 'Shithole' mit angeschlossenem KZ, ähnlich Nordkorea.
    Im ehemaligen Südafrika/Rhodesien gab es zwei Persönlichkeiten, deren (beinahe treffender) Familienname sich unbedingt zum lokalen Herrschergeschlecht eignete, auch die Berufswahl war geradezu vorbildlich: Moses Sithole (*1964) Serienmörder, Mr. „ABC-Killer“; Ndabaningi Sithole (1920–2000), methodistischer Geistlicher und vorgeschobener Regierungs-Pappkamerad.
    Grüsse aus der Südschweiz (dank Italia auch in S.H.-Nähe)
    PS: Bin kein Rassist, nur nüchtern."


    "Meine Bestenliste (aus eigener Anschauung):
    1) Sudan
    2) Simbawe
    3) Venezuela"

    "Auf Ihre Frage nach dem verkommensten shithole country fällt mir die Antwort aus zwei Gründen schwer: Erstens lässt es sich nicht so leicht abwägen und und einordnen. Und zweitens nenne ich nur ungern das Land, welches ich – bei aller früherer Kritik auch an seinem mir durchaus nicht unbekannten 'Wesen' – bisher immer sehr geliebt habe, welches mir aber auf Grund der Eigenschaften, die es neuerdings wieder einmal auf (s)einem rätselhaften Sonderweg auslebt, in spezieller Weise zutiefst fremd geworden ist. Nein, ich werde dieses Land doch nicht nennen.
    Schweden fiele mir noch ein, weil es dort nach allem, was ich lese, wohl fast noch schlimmer zugeht als in dem Land, welches ich nicht nennen möchte.
    Nach einigen prägenden Jugendjahren in der Türkei (mein Vater war dort ***), wo ich auch durchaus passabel Türkisch lernte (bis heute vorhanden), erlebte ich später beim Studium an der ***, dass Ausländer aus dem arabischen und nordafrikanischen Raum weit überdurchschnittlich die Großzügigkeit und Nachgiebigkeit ihres Gastlandes in vielerlei Hinsicht und auf vielen Ebenen strapazierten und missbrauchten. Eine durchaus positive intensive Beziehung über ein Jahr zu einer palästinensischen Studentin (eine aufgeklärte Muslimin ohne Kopftuch) erlaubte mir dann noch einen kulturellen Eindruck 'aus der Nähe'. Auch einen Eindruck über bisweilen unerfreuliche männliche Rivalitätsmodalitäten mit ihren Landsleuten. Bei mir festigte sich damals die Einstellung, bei aller Schönheit überall auf dieser Erde, einen Besuch des arabisch-muslimischen Raumes auszulassen."


    "Natürlich ist Haiti ein Shithole, was denn sonst. Die Hölle auf Erden."


    "Im Gegensatz zur Meinung anderer, sind es für mich: 1.BRD
    2.Schweden und, da bin ich mir aber nicht sicher
    3.UK.
    Weil diese Staaten/Völker einen so extremen Selbsthaß haben und sich selber durch islamisch-negride Umvolkung ausrotten, wie selbst das gröbste wirtschaftliche Dreckloch der 3. Welt es nicht macht, denn Wirtschaft/Einkommen ist für mich nicht der wichtige Maßstab."

    Leserbrief an Acta Diurna....

  2. #2
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.591

    Standard AW: Shithole countries...

    Meine Ranking Liste der Shithole Countries:

    1) USA
    2) Israel
    3) Saudi-Arabien
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Shithole countries...

    Platz 1 Deutschland

    ganz klar ...


    dann lange nix

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Shithole countries...

    Ich kann aus mehrmaliger Bereisung Ägypten in die Liste beisteuern.
    Nur halbschwarze Inzuchten.
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Shithole countries...

    Zitat Zitat von tritra Beitrag anzeigen
    Ich kann aus mehrmaliger Bereisung Ägypten in die Liste beisteuern.
    Nur halbschwarze Inzuchten.
    Teils ein sehr schönes Land mit interessanten Sehenswürdigkeiten, aber die Ägypter... nicht mein Fall. Und ich war da früher häufig in Urlaub.

  6. #6
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.509

    Standard AW: Shithole countries...

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    "Als 'shithole countries' betrachte ich:
    Der Kolonialismus hat nie aufgehört. Er hat nur eine verdeckte Form angenommen.


    Die Europäische Union (EU) müsse Frankreich dafür bestrafen, dass es die Afrikaner in die Armut dränge, forderte der Italiener. Als Beleg für die angeblich fortwährende Unterwerfung zieht seine Partei die Währung von vierzehn Ländern in West- und Zentralafrika, von Senegal über Tschad bis hin zur Republik Kongo, heran: Die meisten sind ehemalige Kolonien Frankreichs. Sie nutzen den CFA-Franc.

    Die Währung teilt sich formell in zwei Währungszonen auf, mit eigenen Zentralbanken in Dakar und Yaoundé, den Hauptstädten von Senegal und Kamerun. Die Währungen sind aber mit dem gleichen Wechselkurs an den Euro gebunden und daher austauschbar. Hier finden sich einige der einkommensschwächsten Länder der Welt. Insgesamt nutzen 150 Millionen Menschen den CFA-Franc.

    Mit seinen Äußerungen beschwor Vizepremier Di Maio, der zugleich Wirtschafts- und Arbeitsminister ist, eine diplomatische Krise mit dem europäischen Nachbarn Frankreich herauf. In Afrika - und insbesondere in der CFA-Zone - erntete er hingegen viel Respekt. "Der französische Imperialismus verursacht großen Schaden, vor allem in Ländern mittleren Einkommens wie der Elfenbeinküste", schreibt der Kongolese Louis Eliwo bei Facebook. "Warum ist dieser Kolonialpakt noch in Kraft?"
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Frankreich legt den Wechselkurs für den CFA-Kurs fest. Und dieser Wechselkurs ist absolut fair, alles andere ist eine Verschwörungstheorie.

    Und man kann das getrost verallgemeinern.
    Die Terms of Trade Afrikas bestimmen westliche Konzerne und Börsen. Und der Kapitalismus beruht natürlich auf totaler Fairness...
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Shithole countries...

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    "Als 'shithole countries' betrachte ich:
    - alle Länderdarsteller*innen mit -stan am Ende.
    - die üblichen Verdächtigen mit der Religion des Friedens als ‚raison d’état’...
    - Afrika A-Z (seit der 'Überwindung der Apartheid' und der rhodesischen Machthaber um Ian Smith gibt es in Afrika eigentlich nur noch 'shithole countries'. Sozialismus und afrikanische Mentalität sind die ultimative Mixtur zum Steinerweichen, wie die Sahara beweist).
    - Haiti. Die lateinamerikanische Welt hat überhaupt viel Potential zur 'Shitholeitis', die islamische Welt bleibt aber vorerst ungetoppt. (Für Lebensmüde dürfte sich z.B. ein Besuch in Ciudad Juárez, Mexico, lohnen. Nur Pessimisten buchen einen Rückflug).
    Äquatorialguinea darf nicht vergessen werden, obwohl es durch die weitgreifende Auswahl bereits genannt wurde: der Privat-Gulag der wunderbaren Menschen der Nguema-Familie. Äuquatorialguinea ist im Prinzip ein 'Shithole' mit angeschlossenem KZ, ähnlich Nordkorea.
    Im ehemaligen Südafrika/Rhodesien gab es zwei Persönlichkeiten, deren (beinahe treffender) Familienname sich unbedingt zum lokalen Herrschergeschlecht eignete, auch die Berufswahl war geradezu vorbildlich: Moses Sithole (*1964) Serienmörder, Mr. „ABC-Killer“; Ndabaningi Sithole (1920–2000), methodistischer Geistlicher und vorgeschobener Regierungs-Pappkamerad.
    Grüsse aus der Südschweiz (dank Italia auch in S.H.-Nähe)
    PS: Bin kein Rassist, nur nüchtern."


    "Meine Bestenliste (aus eigener Anschauung):
    1) Sudan
    2) Simbawe
    3) Venezuela"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Shithole countries...

    Es gibt mindestens zwei Definitionen des Kloaken-Loch - Labels :

    * Physisch- Physikalisch , als Morast von Müll

    * Psychologisch , als Perspektivlose Gesellschaftsform




    Als relatives Physisches Jauche-Grube-Land habe ich noch einen Bericht aus der "Die Bunte" in Erinnerung ,
    in der das Land der Albaner Albanien mit Vermüllten Landstrichen abgebildet gewesen war --
    irgendwann zwischen 1985-1990
    .
    Darum ist es kaum ein Wunder , daß diese Messis in Jugoslawien nicht gern gesehen gewesen waren ,
    und den Zigeunern gleich ständig verjagdt werden .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Shithole countries...

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Meine Ranking Liste der Shithole Countries:

    1) USA
    2) Israel
    3) Saudi-Arabien
    Antisemit!!!!!!!!!!!

  10. #10
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.241

    Standard AW: Shithole countries...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Antisemit!!!!!!!!!!!
    Du glaubst also die Verschwörungstheorie, dass die Saudis getarnte Juden sind?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben