+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 204

Thema: Kopftuchverbot bei Müller-Drogerie wird Fall für EuGH

  1. #131
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Kopftuchverbot bei Müller-Drogerie wird Fall für EuGH

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Russen und anderen Ausländer hier tagtäglich von der Arbeit.
    Von daher genieße ich die ausländerfreie Fahrt im eigenen Auto.
    Das Auto selber ist ein Ausländer (1990 geboren in Göteborg).
    Männlich oder weiblich ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #132
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kopftuchverbot bei Müller-Drogerie wird Fall für EuGH

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht gesagt. Aber ich bin gerne nahe am Leben, mache gerne "Sozialstudiuen" als unbeteiligter Beobachter.

    ---

    kloppi, das kann aber nicht jeder auf dauer nervlich machen.

    ich würde durchdrehen, abdrehen, wenn ich jeden tag zweimal zur an- und heimfahrt dieses machen müsste, ich würde durchdrehen nach gewisser zeit.

    ab und an diese studien, das geht, aber jeden tag 2 x, ich weiss nicht, wer das aushält.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #133
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Kopftuchverbot bei Müller-Drogerie wird Fall für EuGH

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht gesagt. Aber ich bin gerne nahe am Leben, mache gerne "Sozialstudiuen" als unbeteiligter Beobachter.

    ---
    Ich nenne das masochistische Veranlagung!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kopftuchverbot bei Müller-Drogerie wird Fall für EuGH

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Museln haben unser System verstanden, und werden immer weiter klagen.
    Solange bis sie es höchstrichterlich bestätigt dürfen.
    Der EuGH hat entschieden, dass man in Frankreich wie in Belgien als Arbeitgeber ein "Kopftuchverbot" im Betrieb anordnen kann bzw. darf. Das Verbot muss nur für alle Religionen gelten. Entscheidet der EuGH für Deutschland genau so ist diese unsägliche Debatte vom Tisch. Dann gibt es keine Klagegrund mehr, wenn ein Arbeitgeber seine Mitarbeiter in dieser Frage gleich behandelt.

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: Kopftuchverbot bei Müller-Drogerie wird Fall für EuGH

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Der EuGH hat entschieden, dass man in Frankreich wie in Belgien als Arbeitgeber ein "Kopftuchverbot" im Betrieb anordnen kann bzw. darf. Das Verbot muss nur für alle Religionen gelten. Entscheidet der EuGH für Deutschland genau so ist diese unsägliche Debatte vom Tisch. Dann gibt es keine Klagegrund mehr, wenn ein Arbeitgeber seine Mitarbeiter in dieser Frage gleich behandelt.
    Selbst wenn das EuGH jetzt gegen die Museln urteilt, werden sie es in fünf Jahren wieder versuchen. Und irgendwann bekommen sie dann Recht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Kopftuchverbot bei Müller-Drogerie wird Fall für EuGH

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    kloppi, das kann aber nicht jeder auf dauer nervlich machen.

    ich würde durchdrehen, abdrehen, wenn ich jeden tag zweimal zur an- und heimfahrt dieses machen müsste, ich würde durchdrehen nach gewisser zeit.

    ab und an diese studien, das geht, aber jeden tag 2 x, ich weiss nicht, wer das aushält.
    Ich glaube, ich drücke mich eigentlich logisch aus.
    Ich schrieb nicht, dass ich es täglich sehen will, sondern, dass viele wegen reiner Auto-Benutzung in einer Blase leben.
    Am besten dann noch eine zwei Meter Hecke ums Eigenheim in der Vorstadtsiedlung, wo man nur unter Deutschen wohnt, und abends einen Tatort sehen,
    wo böse Rechtsradikale gezeigt werden - schon ist die Illusionsblase komplett.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #137
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kopftuchverbot bei Müller-Drogerie wird Fall für EuGH

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich drücke mich eigentlich logisch aus.
    Ich schrieb nicht, dass ich es täglich sehen will, sondern, dass viele wegen reiner Auto-Benutzung in einer Blase leben.
    Am besten dann noch eine zwei Meter Hecke ums Eigenheim in der Vorstadtsiedlung, wo man nur unter Deutschen wohnt, und abends einen Tatort sehen,
    wo böse Rechtsradikale gezeigt werden - schon ist die Illusionsblase komplett.

    ---



    ja freilich war das klar gesagt von dir - ich hab die aussagen von sb mit rein.

    bin früher jeden tag vom land nach münchen mit dem zug, halbe stunde, war kein ding - ich meinte nur, wer das heutzutage unter den umstände kann, der ist wohl ohne nerven.

    wer in der stadt lebt, krieg dies und jenes zwangsläufig mit - außer man fährt immer nur von punkt zu punkt und blendet so alles aus. aber selbst leute haben - bei interesse - internet und dergleichen, aber wenn kein interesse da ist, bleibt so ein mensch in der blase.
    so lang ist da nicht mehr hin, denke ich, dass die zustände zwangsläufig näher kommen...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #138
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kopftuchverbot bei Müller-Drogerie wird Fall für EuGH

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Jetzt wird also der EuGH ein wegweisendes Urteil fällen (müssen). Kann / darf ein Arbeitgeber untersagen, dass man am Arbeitsplatz Kleidung religiöser, politischer oder sonstiger weltanschaulicher Überzeugungen tragen darf.
    Darf ein AG Kopftuch- Musels oder Neger ablehnen oder deswegen kündigen ? Ja, in Israel oder Muselmanien darf er das. Im Schuld-und Verantwortungsland Deutschland darf er das nicht. Wenn er sie nicht einstellen oder los werden will, muss er andere Gründe vorschieben. Diskriminierungsverbot und Gleichbehandlungsgebot, das nur in Deutschland gilt. Gilt aber nur für Ausländer, nicht für Deutsche. Dafür darf er hier ganz ungeniert Deutsche als Nazis diskriminieren und terrorisieren.

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kopftuchverbot bei Müller-Drogerie wird Fall für EuGH

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Bestimmung, wenn der Arbeitgeber eine bestimmte Arbeitskleidung vorschreibt dann muss der Arbeitgeber die Arbeitskleidung stellen.
    Jein - dies würde nur gelten, wenn der Arbeitgeber eine Art "Uniform" vorschreiben würde, welche man als Arbeitnehmer zu tragen hat.

    Bei uns in der Firma gibt es - je nach Arbeitsplatz und Arbeitsbereich - einen "Dresscode", welcher vorgeschrieben ist. Ob nun aber die Krawatte grün, rot, gelb, blau etc., das Hemd weiß, blau, gemustert, gestreift etc. ist, dies ist nicht von Interesse.

  10. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kopftuchverbot bei Müller-Drogerie wird Fall für EuGH

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Darf ein AG Kopftuch- Musels oder Neger ablehnen oder deswegen kündigen ? Ja, in Israel oder Muselmanien darf er das. Im Schuld-und Verantwortungsland Deutschland darf er das nicht. Wenn er sie nicht einstellen oder los werden will, muss er andere Gründe vorschieben. Diskriminierungsverbot und Gleichbehandlungsgebot, das nur in Deutschland gilt. Gilt aber nur für Ausländer, nicht für Deutsche. Dafür darf er hier ganz ungeniert Deutsche als Nazis diskriminieren und terrorisieren.
    Setzen wir einmal voraus, der EuGH entscheidet pro Müller - dann bliebe der Frau folgende Möglichkeiten

    - Kopftuch während der Arbeitsteit ablegen
    - zu kündigen

    und dem Drogeriemarkt Müller bliebe die Möglichkeit

    - die Frau an einen Arbeitsplatz zu versetzen, wo man keinen Kundenkontakt
    -zu kündigen

    Eine Kündigungsschutzklage wird scheitern (wenn der EuGH entsprechend entscheidet), da sich die Frau dem sogenanneten "Weisungs- bzw. Direktionsrecht" des Arbeitgebers widersetzt. Da können sich selbst deutsche Richter nicht mehr das Recht entsprechend beugen - zur Not muss man halt wieder bis nach Straßburg klagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 12:03
  2. Drogerie Müller verbietet Halsketten mit Kreuz...
    Von brausepaul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 07:56
  3. Fall Barschel wird überprüft
    Von Nationalix im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 08:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben