+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 167

Thema: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Dann legst du statt der Karte Bares hin.
    Geht dummerweise nicht überall.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Stell dir vor du wärst an diesem Tag im Zug kontrolliert worden und die Asylanten im Abteil, mit ihren gesponsorten Monatstickets, hätten während der Aufnahme deiner Personalien durch den Konti verständnislos über deine dreiste Art der Fortbewgung mit dem Kopf geschüttelt.
    Das hätte wirklich noch gefehlt. Dann wäre ich vermutlich ausgerastet.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen


    Total mutig der Mann. Seine bezahlte Fahrkarte zu verbrennen.....
    Nicht nur großen Modeketten, sondern gerade auch der DB ist es zuzutrauen, dass sie auf ihre ganz eigene Art mal eine Art "Rassistisches Statement" abgibt (natürlich unbedacht, ungewollt), aber nur deshalb um sich danach großspurig und auf riesiger medialen Bühne distanzieren zu können und sich somit modern zu positionieren.
    Ich bin sicher es gibt Werbeagenturen, die etliche solcher Spielchen in ihren Schubladen haben. Der Typ mit Bart und Hut ist aber auch telegen, der hat bestimmt irgendwo ne Setcard.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wo soll da ein Schritt zum gläsernen Menschen sein?

    Ich gehe in der U-Bahn-Station an einen Automaten, stecke einen Geldschein hinein, bekomme dafür eine Wertkarte mit RFID-Abbuchung an den Drehkreuz-Scannern, und damit hat es sich.

    Absichtlich und um das Argument mit der angeblichen Überwachung auszuhebeln, habe ich nicht erwähnt, dass man auch mit einer Kreditkarte bezahlen kann. Misstrauischen Menschen steht doch die Möglichkeit offen, an einem solchen Automaten ausschließlich mit Scheinen zu bezahlen.

    Wo soll da eine Überwachungsmöglichkeit bestehen?

    Was hier gerne vor lauter Panikmache übersehen wird: Man bräuchte heutzutage die Nutzer von automatisierten ÖPNV-Systemen nicht mehr mit solchen Kinkerlitzchen wie den Fahrkarten überwachen.
    Heute scannt man den Eingang oder den Bahnsteig mit Videokameras per automatischer Gesichtserkennungs-Software, um Leute gezielt herauszufischen und zu überwachen.
    Ich bezog mich auf das System in Japan
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2018
    Beiträge
    297

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Stell dir vor du ...
    ...verzeigt Dich der Türke

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    ...verzeigt Dich der Türke
    Forensprache ist Deutsch

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das hätte wirklich noch gefehlt. Dann wäre ich vermutlich ausgerastet.
    Ich hätte mit Hinweis auf die anderen Mitreisenden und das GG die Aufnahme meiner Personalien verweigert.

    Vor vielen Jahren war ich mal in D zu Besuch und setzte mich mit einem gültigen Fahrschein(2. Klasse, aber ich hatte das nicht bemerkt) in der S-Bahn in die 1. Klasse (ich wusste/dachte nicht, dass es in der S-Bahn so etwas gibt). Der Kontrolleur kam und wollte von mir eine Strafe kassieren, und zwar wegen schwarzfahrens. (Ich hätte es noch verstanden, wenn er den Differenzbetrag von mir gefordert hätte, was er aber nicht tat). Dann wollte er meinen BPA sehen. Den hatte ich natürlich (für ihn) nicht dabei. Dann wollte er, dass ich mit ihm aussteige, um weiteres zu klären. Das wollte ich nicht. Kurz und gut: Das ging so weiter, bis ich am Ziel war und ihm dann entwischte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Kontrolleure, Pförtner, Polizisten in ihrer Position ihren Unmut an den Leuten auslassen (wollen), von denen sie meinen, dass sie in einer schwächeren Position seien.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Nicht nur großen Modeketten, sondern gerade auch der DB ist es zuzutrauen, dass sie auf ihre ganz eigene Art mal eine Art "Rassistisches Statement" abgibt (natürlich unbedacht, ungewollt), aber nur deshalb um sich danach großspurig und auf riesiger medialen Bühne distanzieren zu können und sich somit modern zu positionieren.
    Ich bin sicher es gibt Werbeagenturen, die etliche solcher Spielchen in ihren Schubladen haben. Der Typ mit Bart und Hut ist aber auch telegen, der hat bestimmt irgendwo ne Setcard.
    Werden die Kontrolleure dann auch darin geschult, was sie machen sollen, wenn der Fahrgast ein Messer zieht?

    Mag sein, dass das ein Gag der DB ist, aber ich denke schon, dass Ortsfremde da Fehler machen. Pass abnehmen geht gar nicht. Das ganze Ding hat Potenzial, denn ich würde mich z.B. wehren, wenn ein Kontrolleur mit den Ausweis abnehmen wollte und das hiesse dann vielleicht im Protokoll "Körperverletzung" oder so ähnlich...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mit nur einer einzigen Karte. Nicht mal vorzeigen, sondern nur beim Einsteigen oder beim Passieren eines Drehkreuzes das geschlossene Portemonnaie über den Scanner ziehen. Fertig. Nix abstempeln.....
    Ist dir schon mal aufgefallen, wie sehr es der Deutsche hasst, beim Einsteigen/Reingehen aufgehalten zu werden? Das ist des Pudels Kern. Dass die Deutschen im Restaurant sich ihren Tisch selber aussuchen wollen und sich unwohl fühlen, wenn da jemand steht, der sie ausbremst und einen Tisch zuweist oder auch nicht, gehört zum gleichen Phänomen. Ein Deutscher, der abgewiesen wird, fühlt sich automatisch als Feind oder zumindest als pauschal als Beförderungserschleicher verdächtigt und wird innerlich aggressiv, denn man verdächtigt keine Unschuldigen. Abweisen tut man also nicht, weil man so schon Feinde genug hat. Deswegen mag die deutsche Volksseele keine Drehkreuze. Bei öffentlichen Toiletten nimmt man das aber in Kauf, weil es immer noch als unschicklich gilt, außerhalb der eigenen vier Wände seine Notdurft zu verrichten. Wer das muss, ist dann selber dran schuld.

    Das fehlende Tempolimit in Deutschland gehört auch zum gleichen Thema "Reisende hält man nicht auf". Schon mein Opa regte sich auf, wenn er sich auf den Weg machte und ihm hinterhergerufen wurde. Wer kennt noch diese Eigenschaft der deutschen Volksseele?

  10. #110
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wir brauchen dringend wieder einen Krieg.
    Bist Du sicher? Womöglich steckt in "Only the Good Die Young" von Billy Joel ein Stück Wahrheit, und die Besten sind im letzten Krieg gefallen. Das könnte erklären, warum es so unglaublich viele Narren gibt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bahn unterm Hammer-Wie das Volk um seine Bahn betrogen wird
    Von ab-rhein-main-nahe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 08:55
  2. »Wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen«
    Von habensiedavongewusst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 18:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben