+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 167

Thema: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

  1. #41
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ....
    Als ich dann hier bei meiner örtlichen Sparkasse ein Konto eröffnete und nach einem Multi-Currency-Account fragte, glotzte mich der Typ hinter der Glaswand an, als ob ich etwas Unanständiges von ihm gewollt hätte.

    "Haben wir nicht".

    .....
    Die Sparkasse ist ein traditionelles Unternehmen, wo die Oma noch ihr Geld am Schalter abholt ! Die werden in 100Jahren noch einen Schalter haben. Die Gebühren sind extrem hoch, denn Oma muss schließlich auch noch die "Bad Banken" wie West LB etc. finanzieren....

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Und ich habe nach 15 Jahren im Ausland andere Sachen, die mich massiv in Deutschland nerven. Ist halt so. Dafür haben mich im Ausland wieder andere Sachen genervt.

    Und so dünnhäutig kenne ich dich gar nicht. Du bist griesgrämig. Sonst würdest du hier nicht so rumpoltern. War auch nicht als angriff oder Kritik gemeint. Ich wundere mich nur, dass du so unversöhnlich bist, und als jemand der extensiv das Ausland kennt, nicht anerkennen willst, dass man sich eben informieren muss, wenn man woanders hingeht. Fehler passierem jedem in der Fremde, undich würde mir auch einen anderen Umgang damit wünschen. Nur haben S-Bahn-Schaffner diesen Spielraum nicht, weil dieDB eben ein schwieriger Verein ist.

    In Vilnius oder Fortaleza oder jeder mittelgroßen US-Stadt ist der ÖPNV irgendwo zwischen steinzeitlich und gemeingefährlich angesiedelt. Ob ich nun nach London oder Hongkong oder eine von den Städten fahren würde — ich würde mich informieren, was mich erwartet. Gehört irgendwie dazu. Nur weil man gerade besseres gewohnt ist, entbindet einen das ja nun nicht von der Pflicht, sich einigermaßen regelkonform zu verhalten, wenn man woanders ist.

    Meine Meinung.
    Nee, wir streien um nichts. HKG ist eben ein besonders kundenfreundliches Beispiel.Informieren muß man sich freilich.
    Ich lebe seit 1969 in München und verstehe das System gerade mal so.Vielleicht weil ich deppert bin, keine Ahnung.
    Es ist kundenunfreundlich, läßt den Kontrollueren keinen Spielraum und ist undurchschaubar für den Reisenden.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wir brauchen dringend wieder einen Krieg.
    Oder einen Sintflut, die diesen ganzen Müll fortspült.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #44
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Du kennst ja die MTR wie auch die KCR in Hongkong, oder die Bahn in China.
    Die Bahn in China ist Scheiße! Die Bahnhöfe des Hochgeschwindigkeitsnetz sind wie Flughäfen, wo man entsprechend kontrolliert und Zeit durch warten verliert. Japan ist da deutlich besser. Ohne den ganzen Kontrollirrsinn. Man muss nur dran denken, daß man sich auch in den richtigen Shinkansen setzt, sonst hält der nämlich auch überall.

  5. #45
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.987

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Ist auch lächerlich, Leute anzuzeigen, die lediglich nicht abgestempelt haben. Die hatten immerhin bezahlt.
    Typisch BRD.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Ganz früher hatte der Schaffner eine Lochzange dabei, womit er dann nach Blickkontrolle den Fahrschein feierlich entwertet hat. Ein hochamtlicher Vorgang.
    Vielleicht sollte man das wieder in München einführen?
    „Lochen“ kann der Schaffner diese Asiaten auch heutzutage noch, auch ohne eine Zange dabei zu haben.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #47
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Ich wurde einmal auf der Londoner Dockland-Linie kontrolliert und musste erfahren, daß ich dafür ein besonderes Ticket brauchte und meine U-Bahn Tageskarte hier nicht gültig war. Dann grüßten die beiden Kontrolleure und gingen einfach weiter. >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Und ich habe nach 15 Jahren im Ausland andere Sachen, die mich massiv in Deutschland nerven. Ist halt so. Dafür haben mich im Ausland wieder andere Sachen genervt.

    Und so dünnhäutig kenne ich dich gar nicht. Du bist griesgrämig. Sonst würdest du hier nicht so rumpoltern. War auch nicht als angriff oder Kritik gemeint. Ich wundere mich nur, dass du so unversöhnlich bist, und als jemand der extensiv das Ausland kennt, nicht anerkennen willst, dass man sich eben informieren muss, wenn man woanders hingeht. Fehler passierem jedem in der Fremde, undich würde mir auch einen anderen Umgang damit wünschen. Nur haben S-Bahn-Schaffner diesen Spielraum nicht, weil dieDB eben ein schwieriger Verein ist.

    In Vilnius oder Fortaleza oder jeder mittelgroßen US-Stadt ist der ÖPNV irgendwo zwischen steinzeitlich und gemeingefährlich angesiedelt. Ob ich nun nach London oder Hongkong oder eine von den Städten fahren würde — ich würde mich informieren, was mich erwartet. Gehört irgendwie dazu. Nur weil man gerade besseres gewohnt ist, entbindet einen das ja nun nicht von der Pflicht, sich einigermaßen regelkonform zu verhalten, wenn man woanders ist.

    Meine Meinung.
    Jetzt hör doch endlich auf, mir meinen Ärger über die Rückständigkeit in Deutschland vorzuwerfen! Es ist eben wirklich zum Mäusemelken, wenn sich sogar die amtierende Regierungschefin zu der Erkenntnis versteigt, dass das Internet für uns Neuland sei und sogar in Albanien mehr Glasfaseranschlüsse pro Kopf existieren als im HighTech-Land Deutschland....



    Gut, das mit ein bisschen mehr über den Zielort informieren, stimmt ja. Aber eine gekaufte Fahrkarte zusätzlich noch abstempeln zu müssen, steht in keinem Reiseführer....

    Noch 'n kurzer Rückblick auf Hongkong:

    Man kauft sich eine der Karten, steckt diese in das Portemonnaie und fährt damit wahlweise mit der U-Bahn, Bussen und Fähren im kompletten Gebiet der gesamten Stadt herum.

    Mit nur einer einzigen Karte. Nicht mal vorzeigen, sondern nur beim Einsteigen oder beim Passieren eines Drehkreuzes das geschlossene Portemonnaie über den Scanner ziehen. Fertig. Nix abstempeln.....

    Stand dieser Technik: Jahr 1998.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ist auch lächerlich, Leute anzuzeigen, die lediglich nicht abgestempelt haben. Die hatten immerhin bezahlt.
    Typisch BRD.
    Sehe ich auch so. Vor allem, weil eine Einzelkarte ausm ÖPNV-Automaten entwertet werden muss und eine aus dem DB-Automaten direkt daneben nicht.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Gutmensch verbrennt seine S-Bahn-Fahrkarte

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ist auch lächerlich, Leute anzuzeigen, die lediglich nicht abgestempelt haben. Die hatten immerhin bezahlt.
    Typisch BRD.
    Na ja, abstempeln hat ja den Sinn, dass man die Karte nicht unbegrenzt benutzen kann. Wer nicht abstempelt will eigentlich betrügen. Es kann ja jeder behaupten, dass er das nicht gewusst hat und eigentlich hat er vor mit z.B. einer Einfahrtenkarte den ganzen Tag durch die Gegend zu fahren. Aber das muss der Kontrolleur dann im Einzelfall sehen wie glaubwürdig das ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bahn unterm Hammer-Wie das Volk um seine Bahn betrogen wird
    Von ab-rhein-main-nahe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 08:55
  2. »Wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen«
    Von habensiedavongewusst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 18:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben