+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    War Franz Josef Strauß ein Schlitzohr, das Millionen verdient hat durch Korruption? Auch Ken Jebsen hat behauptet, dass Franz Josef Strauß in dreistelligen Millionen Beträge einkassiert haben soll. Der Sohn von Franz Josef Strauß möchte jetzt gegen alle diese Leute, die behaupteten, dass Franz Josef Strauß korrupt war, vorgehen. "Rätsel um 180 Millionen Euro auf Geheimkonto

    Schaffte Franz Josef Strauß Hunderte Millionen Mark für seine Kinder auf ein geheimes Auslandskonto? In einem Prozess streiten der älteste Sohn des früheren Ministerpräsidenten und ein Autor erneut um ein angebliches Millionenerbe.


    Köln - Im juristischen Streit um ein angebliches Geheimkonto des früheren bayerischen Ministerpräsidenten [Links nur für registrierte Nutzer] will das Kölner Landgericht weitere Zeugen hören. Die Zivilkammer setzte am Mittwoch nach Angaben einer Sprecherin einen neuen Verhandlungstermin für den 15. Mai fest. Der älteste Strauß-Sohn Max klagt gegen den Buchautor Wilhelm Schlötterer. Dieser behauptet, der ehemalige CSU-Chef habe seinen Kindern bei seinem Tod 1988 ein Auslandskonto mit rund 360 Millionen D-Mark (rund 180 Millionen Euro) hinterlassen. Max Strauß bestreitet das.
    Mehrere Gerichte hatten Schlötterer die Wiederholung dieser Äußerung untersagt. Der Autor hatte vor fast zehn Jahren ein Buch mit dem Titel „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“ veröffentlicht. Im aktuellen Prozess muss das Kölner Landgericht neue Belege prüfen, die Schlötterer zur Untermauerung seiner These vorgelegt hat. Im Mittelpunkt steht ein angeblicher Prüfbericht der früheren DG-Bank, dessen Echtheit umstritten ist.

    Nach Angaben der Gerichtssprecherin sollen nun Zeugen unter anderem zu der Frage gehört werden, ob Max Strauß seinerzeit am Telefon zu jemandem gesagt hat, dass mehr als 300 Millionen D-Mark bei der bayerischen Landesbank lägen und das Erbe seines Vaters seien."




    Prozess um angebliches Geheimkonto Wie vermögend war Franz Josef Strauß?

    Schaffte Franz Josef Strauß vor seinem Tod für seine Kinder Hunderte Millionen Mark auf ein Auslandskonto? Erneut muss sich ein Gericht mit dieser Frage auseinandersetzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer] DPA
    Franz Josef Strauß


    Mittwoch, 30.01.2019 18:18 Uhr

    Im Streit über ein angebliches Geheimkonto des früheren bayerischen Ministerpräsidenten [Links nur für registrierte Nutzer] will das Kölner Landgericht weitere Zeugen hören. Die mit der Auseinandersetzung befasste Zivilkammer hat einer Sprecherin zufolge einen neuen Verhandlungstermin für den 15. Mai anberaumt.

    Der älteste Strauß-Sohn Max hat in dem Verfahren einen Verlag auf Unterlassung der Behauptung verklagt, der ehemalige [Links nur für registrierte Nutzer]-Chef habe seinen Kindern bei seinem Tod 1988 ein Auslandskonto mit rund 360 Millionen D-Mark hinterlassen. Max Strauß bestreitet das - er bezifferte das väterliche Erbe auf weniger als sechs Millionen Mark. In einem vorangegangenem Prozess wurde dem Buchautor und Ex-Finanzbeamten Wilhelm Schlötterer die Behauptung bereits [Links nur für registrierte Nutzer].
    Prüfbericht der früheren DG-Bank soll Vermögen belegen
    Im aktuellen Prozess muss das Kölner Landgericht neue Belege prüfen, die der Buchautor Schlötterer zur Untermauerung seiner These vorgelegt hat. Im Mittelpunkt stand zunächst ein angeblicher Prüfbericht der früheren DG-Bank, dessen Echtheit von einer Zeugin bestätigt wurde, aber umstritten ist. Vom Gericht angehörte ehemalige Führungskräfte der DG-Bank, die angeblich Empfänger dieses "Prüfberichts" waren, äußerten im Zeugenstand erhebliche Zweifel an der Authentizität des Berichts und seines Inhalts.
    Nach Angaben der Gerichtssprecherin müssen nunmehr auch noch weitere Zeugen unter anderem zu der Frage gehört werden, ob Max Strauß seinerzeit am Telefon zu jemandem gesagt hat, dass mehr als 300 Millionen D-Mark bei der Bayerischen Landesbank lägen und das Erbe seines Vaters seien. Auf diese Zeugen hatte sich Schlötterer auch schon in früheren Verfahren berufen, ohne Erfolg.
    Anmerkung der Redaktion: Der Artikel wurde nachträglich ergänzt.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Dr. Wilhelm Schlötterer liest aus "Macht und Mißbrauch"



  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Strauß-Sohn vor Gericht: Streit um angebliches Geheimkonto müssen geklärt werden.

    Urteil im Streit um Aussagen zu Strauß-Vermögen erwartet

    Im Streit zwischen Max Strauß, Sohn des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten, und dem Autor Wilhelm Schlötterer könnte heute das Urteil fallen. Es geht um die Behauptung, dass Franz Josef Strauß ein Konto mit mehreren Millionen D-Mark hatte.
    Dieser Streit dauert schon seit vielen Jahren. Das Kölner Landgericht musste überprüfen, ob ein Bericht der Deutschen Genossenschaftsbank (DG), den Schlötterer nach seinen Recherchen im Jahr 2016 veröffentlichte, stimmt. Dem angeblichen Bericht zu Folge soll [Links nur für registrierte Nutzer] ein Auslandskonto mit einem Betrag von etwa 360 Millionen Mark hinterlassen haben. Das Geld solle zudem aus dubiosen Quellen stammen.

  4. #4
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Ganz ehrlich? Hätten wir einen Typen wie Strauß als Kanzler dürfte er von mir aus 50 millionen direkt aus dem Haushalt auf seine Kinder verteilen. Merkel verteilt Milliarden überall auf der Welt und der pisst keiner ans Bein.
    Leben und sterben lassen...

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Hätten wir einen Typen wie Strauß als Kanzler dürfte er von mir aus 50 millionen direkt aus dem Haushalt auf seine Kinder verteilen. Merkel verteilt Milliarden überall auf der Welt und der pisst keiner ans Bein.
    Ganz ehrlich, Franz Josef Strauß hat auch viel Mist gebaut in seiner Amtszeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, Franz Josef Strauß hat auch viel Mist gebaut in seiner Amtszeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weder das Strauss-System, noch das Merkel-System kann ich akzeptieren. Es ist und bleibt Missbrauch von (auch meinen) Steuergeldern und das muss aufhören
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Hätten wir einen Typen wie Strauß als Kanzler dürfte er von mir aus 50 millionen direkt aus dem Haushalt auf seine Kinder verteilen. Merkel verteilt Milliarden überall auf der Welt und der pisst keiner ans Bein.
    Ja, nur der großartige Franz Josef Strauß (von Fans und Gegnern auch liebevoll FJS genannt) hätte sich als BRD-Bundeskanzler (idealerweise noch in Personalunion mit dem Bundespräsidentenamt, nur um die volle Ladung Macht zu in seinen Händen zu halten ) ganz sicher gegenüber gesellschaftlich-politischen Entwicklungen ab den 90ern wie in Skandinavien, Benelux, Frankreich, Schweiz, Österreich, usw.. behaupten können.
    Er hätte den Angelsachsen ins Gesicht gelacht und so direkt wie er war, einfach gesagt: "Nö!", wenn die mal ganz schüchtern angefragt hätten, ob er denn nicht auch mal seine BRD multiethni gestalten will, wie es sich für einen wahren Demokraten (also westlicher, angelsächsischer Prägung) all over the world gehört...
    Er ist so lange schon so tot und deshalb so unerreichbar, dass ich es ihm gerade deshalb aus nostalgisch-romantischen Gründen und meinem Faible für "Die Guten Alten Zeiten" sogar manchmal zutraue, dass er aus Bayern heraus die Reconquista des gesamten Kontinents und somit die Beseitigung der Nachkriegsordnung hätte einleiten können.

    Vielleicht wurde er deshalb auch getötet. Eben weil sie in Washington und London wussten, was für ein krasser Teufelskerl dieser Mann war, nur seinem Land und seinem Gewissen verpflichtet, immer dazu fähig alle Besatzer, egal welcher Couleur, aus dem Land zu granteln...
    Es gibt übrigens sogar Gerüchte, dass Helmut Kohl ihn bei einem ihrer gemeinsamen Jagdausflüge hinterrücks im Auftrag von UKUSA erschossen haben soll.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    War Franz Josef Strauß ein Schlitzohr, das Millionen verdient hat durch Korruption? Auch Ken Jebsen hat behauptet, dass Franz Josef Strauß in dreistelligen Millionen Beträge einkassiert haben soll. Der Sohn von Franz Josef Strauß möchte jetzt gegen alle diese Leute, die behaupteten, dass Franz Josef Strauß korrupt war, vorgehen. "Rätsel um 180 Millionen Euro auf Geheimkonto

    Schaffte Franz Josef Strauß Hunderte Millionen Mark für seine Kinder auf ein geheimes Auslandskonto? In einem Prozess streiten der älteste Sohn des früheren Ministerpräsidenten und ein Autor erneut um ein angebliches Millionenerbe.


    Köln - Im juristischen Streit um ein angebliches Geheimkonto des früheren bayerischen Ministerpräsidenten [Links nur für registrierte Nutzer] will das Kölner Landgericht weitere Zeugen hören. Die Zivilkammer setzte am Mittwoch nach Angaben einer Sprecherin einen neuen Verhandlungstermin für den 15. Mai fest. Der älteste Strauß-Sohn Max klagt gegen den Buchautor Wilhelm Schlötterer. Dieser behauptet, der ehemalige CSU-Chef habe seinen Kindern bei seinem Tod 1988 ein Auslandskonto mit rund 360 Millionen D-Mark (rund 180 Millionen Euro) hinterlassen. Max Strauß bestreitet das.
    Mehrere Gerichte hatten Schlötterer die Wiederholung dieser Äußerung untersagt. Der Autor hatte vor fast zehn Jahren ein Buch mit dem Titel „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“ veröffentlicht. Im aktuellen Prozess muss das Kölner Landgericht neue Belege prüfen, die Schlötterer zur Untermauerung seiner These vorgelegt hat. Im Mittelpunkt steht ein angeblicher Prüfbericht der früheren DG-Bank, dessen Echtheit umstritten ist.

    Nach Angaben der Gerichtssprecherin sollen nun Zeugen unter anderem zu der Frage gehört werden, ob Max Strauß seinerzeit am Telefon zu jemandem gesagt hat, dass mehr als 300 Millionen D-Mark bei der bayerischen Landesbank lägen und das Erbe seines Vaters seien."
    Abgesehen von einem wichtigtuenden Autor sehe ich da kein Problem.
    Geht es mir aufgrund des Handelns eines anderen besser ist es mir egal ob er noch mehr davon provitiert wenn ich ohne sein Handeln schlechter da stehen würde. Und genau das war für Bayern der Fall, es gab nie einen Besseren für uns. Das was da jetzt nachrutsch ist eine Schande für die FJS-Partei.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Abgesehen von einem wichtigtuenden Autor sehe ich da kein Problem.
    Geht es mir aufgrund des Handelns eines anderen besser ist es mir egal ob er noch mehr davon provitiert wenn ich ohne sein Handeln schlechter da stehen würde. Und genau das war für Bayern der Fall, es gab nie einen Besseren für uns. Das was da jetzt nachrutsch ist eine Schande für die FJS-Partei.


    Die Bratwürste und Bockwürste, die Franz Josef Strauß und Helmut Kohl verteilt haben, hast Du doch lange vorher bezahlt. Deshalb brauchst Du Dich doch nicht bei Franz Josef Strauß und Helmut Kohl bedanken.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Weder das Strauss-System, noch das Merkel-System kann ich akzeptieren. Es ist und bleibt Missbrauch von (auch meinen) Steuergeldern und das muss aufhören
    Ich frage mich: Wie korrupt war und ist Merkel. Sie lässt sich nicht anmerken (ammerkeln).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War Franz-Josef Strauß im Zweiten Weltkrieg ein US-Agent?
    Von Ingeborg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 08:33
  2. Franz-Josef Strauß
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 06:27
  3. Franz Josef Strauß in die Walhalla ?
    Von Veruschka im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 11:44
  4. Eine heutige Union unter Franz-Josef Strauß
    Von Flow im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 20:59
  5. Künstlername: Franz Josef Strauß (+ csu)
    Von Holdus im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben