+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Fraglich.
    Und zwar deswegen fraglich weil es höchst fraglich wäre ob mit der weiteren Existenz
    eines FJS eine AfD überhaupt notwendig geworden wäre und eine Person wie
    das Ding auf dem Kanzlerstuhl überhaupt dorthin gekommen wäre. Kann mir nicht
    vorstellen das er dabei zugesehen hätte. Man weiß es aber andererseits nicht. Man kann
    eben nur Handlungsparameter der Vergangenheit versuchen weiterzuspinnen. [...]
    Ein Franz Josef Strauß hätte sich nach der Zäsur 1989/90 ein wenig neu erfinden müssen, um überhaupt noch bundesweit wählbar zu sein.
    Das Deutschland was er kannte, wurde nach den Ereignissen in den besagten Jahren, quasi einmal auf links gedreht und der Flutungshahn so aufgedreht wie nie zuvor in der Geschichte der BRD.
    Was hätte FJS dagegen tun sollen? Eine eigene Partei gründen? Und dann? Die bereits geschriebene Geschichte aufhalten?
    Wer America will, der kriegt America. Wir wollten America, nu haben wir America. Wollte FJS America? Natürlich wollte er, sonst wäre er nie da gelandet, wo er gelandet ist. Er hatte aber die Gabe dabei volkstümlich zu wirken, eben wie ein alter Freund aus der Stammkneipe, der sich immer mal wieder auf den Tisch stellen und so unnachahmlich granteln und dabei die Kneipengäste zum jubeln bringen kann...
    Unter anderem seine Tochter hat erst kürzlich klipp und klar gesagt, dass ihr Vater heute ganz sicher ein entschiedener Gegner der AfD gewesen wäre. Dabei führte sie großteils die selben Gründe an, die die SPD oder die Grünen gegen die AfD anführen würden.


    edit: Allerspätestens nach den "Anschlägen" auf die Asylantenheime und Türkenhäuser Anfang der 90er hätte auch der großartige FJS Farbe bekennen müssen! Will er mit Schönhuber paktieren oder den demokratischen Weg der BRD weitergehen, um weiter den Frieden und Wohlstand zu sichern?

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Besser als Schaden machen.

    Alles, was unserem Land nutzt, kann schonmal kein Schaden sein. Nur hat sich das noch nicht in Regierungskreise herumgesprochen.

    Und um die Frage des Herrn Gysi zu beantworten:

    Ja, es ging uns allen besser, bevor das Land von den Massen an Sozialschmarotzern überrannt wurde.

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ich meine seine ganze Amtszeit. Er war hochgradig korrupt.
    Egal, er kann ruhig 10 Euro meiner Steuern verprassen wenn es mir ermöglicht 20 zu verdienen. Und genau das war der Fall.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #84
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Egal, er kann ruhig 10 Euro meiner Steuern verprassen wenn es mir ermöglicht 20 zu verdienen. Und genau das war der Fall.


    genau DAS ist der punkt, mit welchem ziel werden entsprechende methoden eingesetzt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #85
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Oft hängt es nicht mal an ihnen selbst.
    Es ist realistischerweise davon auszugehen, dass es z.B. durch irgendwelche aufgebauschten Uralt-Geschichten, und mögen sie noch so belanglos sein (s. Christian Wulff), es eine Sache von allenfalls wenigen Wochen gewesen wäre, eine Angela Merkel als "Mutti" und auf dem Höhepunkt ihrer Popularität (vor 2015) auf den Mond zu schießen...
    Wobei ebenfalls realistischerweise davon auszugehen ist, dass Angela Merkel gerade hinsichtlich ihrer DDR-Vergangenheit eine viel größere Angriffsfläche geboten hätte als viele anderen BRD-Spitzenpolitiker.
    Diese Wulff-Geschichte war wirklich der Hammer. Dazu fällt mir nur "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" ein.

    Zitat Zitat von Wiki
    In einer Vorbemerkung erläutert Böll:

    „Personen und Handlung dieser Erzählung sind frei erfunden. Sollten sich bei der Schilderung gewisser journalistischer Praktiken Ähnlichkeiten mit den Praktiken der Bild-Zeitung ergeben haben, so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.“
    Ja, die Presse hat jederzeit die Macht, einen Menschen virtuell auf den Mond zu schießen. Und sie tut es mit schöner Regelmäßigkeit, einfachere Beispiele gibt es genug, Kracher wie Wulff sind eher selten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Diese Wulff-Geschichte war wirklich der Hammer. Dazu fällt mir nur "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" ein.



    Ja, die Presse hat jederzeit die Macht, einen Menschen virtuell auf den Mond zu schießen. Und sie tut es mit schöner Regelmäßigkeit, einfachere Beispiele gibt es genug, Kracher wie Wulff sind eher selten.
    Vielleicht findet der SPIEGEL beim Söder eine schmutzige Geschichte. Die BILD wird Söder eher schonen.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    genau DAS ist der punkt, mit welchem ziel werden entsprechende methoden eingesetzt.
    Bei FJS war das Ziel Bayern zu stärken, und genau das hat er auch gemacht.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #88
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Bei FJS war das Ziel Bayern zu stärken, und genau das hat er auch gemacht.



    bavaria first - nichts dagegen zu sagen



    ach, ois vorbei...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: „Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger“

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    bavaria first - nichts dagegen zu sagen



    ach, ois vorbei...
    FJS hätte 200 werden müssen
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War Franz-Josef Strauß im Zweiten Weltkrieg ein US-Agent?
    Von Ingeborg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 08:33
  2. Franz-Josef Strauß
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 06:27
  3. Franz Josef Strauß in die Walhalla ?
    Von Veruschka im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 11:44
  4. Eine heutige Union unter Franz-Josef Strauß
    Von Flow im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 20:59
  5. Künstlername: Franz Josef Strauß (+ csu)
    Von Holdus im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben