+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Win 10 Probleme

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist auch so etwas, was kein Mensch (also ich) privat braucht.

    Geschäftlich mag sowas Sinn machen - privat leide ich da unter Verfolgungswahn
    Geschäftlich geht mir die Zwangsverwendung von Outlook gewaltig auf den Sack. Den Kollegen auch. Deswegen nutzen wir es intern nicht (die Diensthandys übrigens auch nicht)

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie man einem Anwender Linux vorschlagen kann, der schon mit Windows nicht zurechtkommt. Allein die Hardwareunterstütztung ist bei Linux z.T. schwierig genug, dass ich sowas nur jemandem empfehlen würde, der eh an der Materie interessiert ist. Einmal kurz auf diese nette Aufforderung eines Distribution Upgrades geclickt, und die Chance ist sehr gross, dass man sich seine Installation zerschossen hat. Linux ist herrlich flexibel und konfigurierbar, aber lässt den Anwender auch einen maximalen Schaden anrichten.
    Dies ist halt der entscheidende Vorteil von Microsoft - man hat das Betriebssystem maximalst Nutzerfreundlich gestaltet, dass auch Dummies damit zurecht kommen....dafür hat man eben den Nachteil dass man eine Standardsoftware bekommt, welche man nur eingeschränkt "personalisieren" kann.

    Aber für die Allermeisten ist es ja wichtig - Einschaltknopf drücken und der Rechner muss laufen und wenn man ehrlich ist - auch wieder für die Masse der Nutzer gesprochen - dafür ist das Betriebssystem Microsoft auch völlig ok so.

    Ich habe lange Jahre auch Linux genutzt - irgendwann aber nimmer und da mein Rechner so konfiguriert ist, dass er "Leistung" genug hat brauche ich mir auch keine Gedanken machen ob ein Programm nun ein paar GB mehr oder weniger Leistung frisst.

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Geschäftlich geht mir die Zwangsverwendung von Outlook gewaltig auf den Sack. Den Kollegen auch. Deswegen nutzen wir es intern nicht (die Diensthandys übrigens auch nicht)
    ...ich hätte auch lieber geschäftlich eine Alternative, aber wenn Jefe meint es muss Outlook sein, so what...dann isses eben Outlook.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...ich hätte auch lieber geschäftlich eine Alternative, aber wenn Jefe meint es muss Outlook sein, so what...dann isses eben Outlook.
    Ja, nur ist der Witz bei uns, daß ich nur über Webanwendung gehen kann. Eine weitere Lizenz ist zu teuer. Zumal das Projekt ja nicht lange dauert: planmäßiger ( ) Abschluß 03/2023

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, nur ist der Witz bei uns, daß ich nur über Webanwendung gehen kann. Eine weitere Lizenz ist zu teuer. Zumal das Projekt ja nicht lange dauert: planmäßiger ( ) Abschluß 03/2023
    Gut, bei uns ist das anders gelöst - wir haben alle Zugriff auf die "internen" Systeme - wir brauchen nur einen Netzzugang um uns aufschalten zu können.

    Je nach Freischaltung (da wird bei uns unterschieden) könnte ich maximalst weltweit direkt auf auf die Firmensysteme zugreifen.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Gut, bei uns ist das anders gelöst - wir haben alle Zugriff auf die "internen" Systeme - wir brauchen nur einen Netzzugang um uns aufschalten zu können.

    Je nach Freischaltung (da wird bei uns unterschieden) könnte ich maximalst weltweit direkt auf auf die Firmensysteme zugreifen.
    Das kann ich auch. Hat aber nichts mit Outlook zu tun. Ist mir nur Recht. Da ich eher selten im Büro bin, kann ich Mails nur aktiv abrufen. Mache ich aber nicht

  7. #87
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auf ein optisches Laufwerk wollte ich nun nicht verzichten - da bin ich ganz Old School, also das Fossil

    Das mit dem Clean Install ist halt auch so eine Sache - Win 10 versucht immer wieder die eine oder andere App in Spiel zu bringen und ist die Kiste nicht sauber konfiguriert hast Du plötzlich Programme auf dem Rechner, von welchen Du noch nie gehört hast bzw. welche Du erst gar nicht willst.

    Auch so eine Sache ist, dass je nach Update man sich immer wieder um seinen Datenschutz kümmern muss - plötzlich sind da nämlich Dinge aktiviert, welche vorher deaktiviert waren.

    Man hat es nicht einfach mit den Damen und Herren aus Redmond.
    Nee, einfach hat man es mit denen nicht. Aber die Herrschaften aus Cupertino sind auch nicht ohne. Ich versuche seit gestern Windows10 via BootCamp zu installieren. Unter OS Mojave ist es nicht möglich die Partition in NTFS zu formatieren. FAT geht, aber damit will W10 nicht spielen weil 64bit-Architektur.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #88
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Win 10 Probleme

    praktisch !

    Dism++ ist eine grafische Oberfläche für das windowseigene Befehlsprogramm Dism. Mit Dism (Deployment Image Servicing and Management) können verschiedene System- und Programmeinstellungen umgesetzt werden, die sonst in der Systemsteuerung nur in verschiedenen Kategorien anwählbar sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #89
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Win 10 Probleme

    lösung:

    Mit der Windows 10 1703 (Creators Update) lässt sich unter Windows keine Überprüfung auf Fehler mit dem Befehl: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth Es kommt zum Abbruch bei xx% mit der Fehlermeldung 0x800f081f. Diesen Fehler hat Microsoft in die finale Version übernommen. Denn die Insider kennen den Fehler schon länger. Microsoft hat ganz einfach Einträge in der Registry gelassen die den Namen „Microsoft-Windows-TestRoot-and-FlightSigning-Package…“ haben. Dieser verhindert, dass der Reparaturbefehl von DISM durchlaufen kann. Diesen Fehler kann man aber schnell beheben. Gefunden hat es Eagel51 aus dem Tenforums. Und so geht man vor:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hat dann auch direkt beim gerätemanager geholfen, und mein TW:WH2 läuft auch wieder
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Probleme
    Von Corpus Delicti im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 10:02
  2. PC Probleme
    Von Helmuth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:01
  3. Probleme Mit Kur`an
    Von FredFred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 16:10
  4. XP-Probleme
    Von Gothaur im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 21:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben