+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Win 10 Probleme

  1. #21
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nur so meinte ich es.Irgendwelche Exoten, die nur unter WIN laufen? Gibts die?
    Viele professionelle Programme im Bereich Bildbearbeitung, 3D Anwendungen, Audiobearbeitung und Recording etc.
    die dann Industriestandarts sind und auf Linuxbasis keine entsprechenden Alternativen haben von fehlender Hardware- bzw Treiberunterstützung ganz zu schweigen.
    Bei mir ist etwa Cubase das Problem. An Alternativen gibt es im Grunde nur Bitwig Studio, das erfüllt aber nicht unbedingt meine Anforderungen, da es sich eher an die Produzenten elektr. Musik richtet und für mein Audiointerface gibts keine Linuxtreiber, der Rest an Programmen in dem Bereich wirkt doch irgendwie sehr mit dem Munde gemalt und ein so auf Echtzeit mit möglichst niedrigen Latenzen angewiesener Prozess wie Recording ist in einer virtuellen Maschine schlichtweg nicht machbar.

    Auch die Anwender von professionellen CAD-Anwendungen, Bildbearbeitung und 3D dürften nicht über das Arbeiten in virtuellen Maschinen begeistert sein. Einzige Win Alternative die in solchen Bereichen vernünftig ist, ist ein Apple-Rechner mit Mac-OS, bei gleichen Anwendungen auch projektkompatibel zu Win-Systemen. Manchmal braucht man dafür ein kleinen Compiler für die Projektdateien, das wars aber auch schon.

    Für den reinen Heimanwender der neben der Surferei und ein bissle schreiben noch zocken will tun sich ja auch schon Hürden auf. Das aktuelle Game das auf nem älteren Rechner unter seiner gewohnten Win-Umgebung noch zackig läuft, das bekommt in ner virtuellen Maschine dann Probleme, da diese Rechenleistung klaut und zu dem dann oft keine vernünftige Treiberunterstützung für Gaming-Peripherie bietet.

    Reines Surfen, reine private Schreibarbeiten -> Linux je nach Distribution ok.
    Alles andere entweder keine vernünftigen Programme oder Frickelei hoch zehn bis es vernünftig läuft.
    Mein Reiselaptop hat Linux, das iss eh so alt das da nur ein schlankes Linux drauf läuft. Surfen, Mails, schreiben,
    fertig. Schnell, stabil und gut. Auf mein Desktop-System kommt mir das nicht. Keinesfalls.
    Hab aber vor mal so einen Minimalrechner nur zum Surfen zu kaufen, so ein kleines Ding zieht halt weniger
    Strom als ein fettes Desktopsystem. Da ist dann Linux halt Pflicht. Für reines Surfen, mailen und Forenschreiben
    brauch ich kein Win-System. Fürs zocken und vor allem fürs Musizieren schon. Geht nicht anders.

    Linux haftet eben immer noch das nerdige an, übersteigt eben oft die Kompetenzen von reinen Heimanwendern.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie man einem Anwender Linux vorschlagen kann, der schon mit Windows nicht zurechtkommt. Allein die Hardwareunterstütztung ist bei Linux z.T. schwierig genug, dass ich sowas nur jemandem empfehlen würde, der eh an der Materie interessiert ist. Einmal kurz auf diese nette Aufforderung eines Distribution Upgrades geclickt, und die Chance ist sehr gross, dass man sich seine Installation zerschossen hat. Linux ist herrlich flexibel und konfigurierbar, aber lässt den Anwender auch einen maximalen Schaden anrichten.
    Du hast recht.Etwas versierter sollten die scon sein.Richtig.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    dachte ich halte den faden mal allgemein, kann ja dann jeder benutzen der ein prob hat.


    mein aktuelles prob wäre, das der gerätemanager nimmer öffnet. es kommt lediglich ein fenster von der "microsoft management console", daß "das neue dokument konnte nicht erstellt werden" sagt. hab eigentlich schon alles probiert was ich zum thema bei google finden konnte, egal wie ich ihn öffnen will, immer das fenster...

    evtl hat hier ja jemand einen guten tipp ?
    Unter "Einstellungen" / "Update und Sicherheit" / "Wiederherstellen" kannst du dein System zurück setzen.
    => Hat zwar einige Verluste zur Folge, aber es funktioniert alles wieder ... Daten sollten sowieso außerhalb des Systems gespeichert werden!
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #24
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    großes Grinsen AW: Win 10 Probleme

    Da wir schon so einen Strang: Hat vielleicht jemand eine gute Idee, wie ich die Icons innerhalb von Ordnern frei sortierbar mache? Derartige Selbstverständlichkeiten kriegen diese Schwachköpfe von Microsoft ja anscheinend nicht mehr standardmäßig hin.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Da wir schon so einen Strang: Hat vielleicht jemand eine gute Idee, wie ich die Icons innerhalb von Ordnern frei sortierbar mache? Derartige Selbstverständlichkeiten kriegen diese Schwachköpfe von Microsoft ja anscheinend nicht mehr standardmäßig hin.
    geht, aber mit ner Menge Arbeit verbunden: [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Linux...

  7. #27
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    geht, aber mit ner Menge Arbeit verbunden: [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Den Trick kannte ich schon. Funktioniert bei Windows 7 auch einwandfrei, bei Windows 10 merkt sich das Register jedoch die Anordnung beim Schließen des Ordners nicht, so daß die Symbole beim erneuten öffnen jedes mal wieder nach Standardvorgabe geordnet sind.

  8. #28
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Linux...
    ...hat das schon von Erich erwähnte eklatante Problem, daß man darauf nicht vernünftig zocken kann.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    ...hat das schon von Erich erwähnte eklatante Problem, daß man darauf nicht vernünftig zocken kann.
    Da hst Du vollkommen recht.Dafür gibts dann aber Playstation und Co.
    Die können es richtig gut.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Brauche niemals Gewalt! Gehe hin und hole einen größeren Hammer.
    Bei Windows bevorzuge ich das 100er Brecheisen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Probleme
    Von Corpus Delicti im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 09:02
  2. PC Probleme
    Von Helmuth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:01
  3. Probleme Mit Kur`an
    Von FredFred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 15:10
  4. XP-Probleme
    Von Gothaur im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben