+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: Win 10 Probleme

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.347

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dummerweise laufen aber gerade eben Auswertungsprogramme zwar auf XP und 7, nicht aber auf 10.
    Mal folgendes versuchen:
    Rechte Maustaste auf das Programmicon => Eigenschaften => Kompatibilität => Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" setzen
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Mal folgendes versuchen:
    Rechte Maustaste auf das Programmicon => Eigenschaften => Kompatibilität => Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" setzen
    Wie gehabt gibt es nicht mal eine Fehlermeldung.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

    Und damit sind wir bei einem der großen Vorteile von Linux: Wer sich nicht damit auseinandersetzt, hat keine Chance. Da gilt noch die alte Regel: Vor den Preis haben die Götter den Schweiß gesetzt. Und deshalb trifft man im Linuxumfeld viel weniger Deppen an. Noch besser ist das nur bei BSD.
    Um ein Betriebssystem Linux zu betreiben braucht es halt auch mehr als nur rudimentärste PC-Kenntnisse. In dieser Hinsicht ist das Microsoft-System schon als genial zu bezeichnen - kapiert selbst ein DAU wie ich

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Maschine hat zu laufen und zu arbeiten. Ich will mich nicht um irgendwelche Hintergrundspielereien kümmern oder stundenlang irgendwelche Treiber suchen und installieren müssen.

    Hab letztens mal meinen alten Windowsrechner starten müssen und bin fast durchgedreht. Okay, Win7, aber so elende lahmarschig, dass ich die Mühle sehr schnell wieder ausgemacht habe.
    Was verstehst Du unter "lahmarschig"?

    Ob mein Rechner nur in wenigen Sekunden hochfährt - oder es eine Minute dauert ist mir ziemlich egal - ich schmeiße den Rechner an und gehe dann Kaffee machen. Bei "Normalwendungen" sehe ich da auch keinen oder nur marginalen Geschwindigkeitsunterschied.

  5. #55
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du unter "lahmarschig"?

    Ob mein Rechner nur in wenigen Sekunden hochfährt - oder es eine Minute dauert ist mir ziemlich egal - ich schmeiße den Rechner an und gehe dann Kaffee machen. Bei "Normalwendungen" sehe ich da auch keinen oder nur marginalen Geschwindigkeitsunterschied.
    Dann arbeite mal mit ner ressourcenfressenden Bildbearbeitung.

    Ich gehe mit meinem Kaffee an den Mac und hab noch nicht mal den ersten Schluck getrunken, wenn ich mein Passwort eingeben soll. Das ist mehr, als nur ein marginaler Unterschied in der Geschwindigkeit. Selbst mein alter MacMini(Gen1 mit Intelprozessor Core Solo) ist schneller, als die Windowsmühle - bei gleicher Hardwarekonfiguration.

    Leider bin ich auf Windows wegen ausgerechnet einer Anwendung angewiesen, die nicht mehr für den Mac weiterentwickelt wurde. Da gehts um Rohdaten, die ich nicht für andere Vektorzeichenprogramme kompilieren kann - ohne Datenverlust.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #56
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Damit hast Du das Problem exakt getroffen: Kaum einer will sich wirklich mit diesen Blechdeppen auseinandersetzen, aber jeder will einen haben. Jeder will Internet, aber kaum einer will sich mit den Risiken auseinandersetzen. Für Schmaartfoons gilt das analog.

    Und damit sind wir bei einem der großen Vorteile von Linux: Wer sich nicht damit auseinandersetzt, hat keine Chance. Da gilt noch die alte Regel: Vor den Preis haben die Götter den Schweiß gesetzt. Und deshalb trifft man im Linuxumfeld viel weniger Deppen an. Noch besser ist das nur bei BSD.
    Ist doch auf anderen Bereichen ebenso. Ich spiel E-Gitarre. Ich hab mich auch mal mit der Elektronik auseinandergesetzt. Iss ja nicht schwer. Reperaturen oder Wechseln von Tonabnehmern oder kaputten Schaltern mach ich selber. Kann auch gut löten. Die Masse der Gitarristen hat aber null Ahnung davon.
    Die bringen ihre Klampfen bei solchen Sachen ins Musikgeschäft und lassen den Techniker das machen. Ein Freund von mir kommt dann eben zu mir damit. Da reicht die Kompetenz oft nicht einmal aus um ein abgerissenes Kabel wieder an die Klinkenbuchse fest zu löten oder ein Massebrummen wegen eines losen Kabels irgendwo in der, sehr einfachen und überschaubaren, Verkabelung zu lokalisieren
    und zu beheben. Man braucht im Grunde nur ein Buch mit den gängigen Verkabelungsschaltplänen von E-Gitarren und einen Lötkolben um da durch zu blicken.

    So siehts halt nun mal aus. Das gilt dann erst recht für Computer.
    Hat nicht jeder einen Kopf für.

    Und auf Gitarren übertragen wäre Linux eine E-Gitarre mit 4 Tonabnehmern, nem Fünfachwahlschalter und 4 Minischaltern für Doppelspulentonabnehmer Splitting und mehreren Optionen die Einzelspulen der jeweiligen Tonabnehmer mit eineinander zu kombinieren. Wenn mir jemand SO eine Gitarre gäbe würde ich auch sagen kein Plan wie DAS funktioniert, müsste ich mich reinschaffen, hast du einen Schaltplan? Warte mal, ne, kein Bock drauf, geh damit zum Techniker im Musikgeschäft.
    Geändert von Hrafnaguð (09.02.2019 um 13:19 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann arbeite mal mit ner ressourcenfressenden Bildbearbeitung.

    Ich gehe mit meinem Kaffee an den Mac und hab noch nicht mal den ersten Schluck getrunken, wenn ich mein Passwort eingeben soll. Das ist mehr, als nur ein marginaler Unterschied in der Geschwindigkeit. Selbst mein alter MacMini(Gen1 mit Intelprozessor Core Solo) ist schneller, als die Windowsmühle - bei gleicher Hardwarekonfiguration.

    Leider bin ich auf Windows wegen ausgerechnet einer Anwendung angewiesen, die nicht mehr für den Mac weiterentwickelt wurde. Da gehts um Rohdaten, die ich nicht für andere Vektorzeichenprogramme kompilieren kann - ohne Datenverlust.
    Ohne die entsprechende Hardware ist es bei einer Anwendung doch ziemlich egal, was Du als Betriebssystem nutzt.

    Dazu kommt - je nach installierter Sotware und Konfiguration dauert es eben länger bzw. kürzer bis sich ein Rechner bequemt in die Gänge zu kommen. Wenn ich sehe, was bei einem meiner Neffen sich so alles im Autostart tummelt, muss ich mich nicht wundern, dass dieser Rechner "scheinbar" langsam ist.

  8. #58
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ohne die entsprechende Hardware ist es bei einer Anwendung doch ziemlich egal, was Du als Betriebssystem nutzt.

    Dazu kommt - je nach installierter Sotware und Konfiguration dauert es eben länger bzw. kürzer bis sich ein Rechner bequemt in die Gänge zu kommen. Wenn ich sehe, was bei einem meiner Neffen sich so alles im Autostart tummelt, muss ich mich nicht wundern, dass dieser Rechner "scheinbar" langsam ist.
    Siehste, und da gehen Unix-Systeme eben schohnender mit den Ressoucen um. Aufm Mac reichen mir bei Photoshop 4 GB Ram und die Windowsmühle braucht schon gerne mal 8 GB, um annähernd die gleichen Leistungen zu vollbringen.

    Autostart ist auch so eine Windowsunart. Jedes Kackprogramm nistet sich dort ein und muss teilweise händisch deaktiviert werden. Was soll der Scheiss?

    Ich will mich als Anwender nicht um sone Pisse kümmern müssen. Ein Werkzeug hat zu funktionieren...fertig.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Siehste, und da gehen Unix-Systeme eben schohnender mit den Ressoucen um. Aufm Mac reichen mir bei Photoshop 4 GB Ram und die Windowsmühle braucht schon gerne mal 8 GB, um annähernd die gleichen Leistungen zu vollbringen.

    Autostart ist auch so eine Windowsunart. Jedes Kackprogramm nistet sich dort ein und muss teilweise händisch deaktiviert werden. Was soll der Scheiss?

    Ich will mich als Anwender nicht um sone Pisse kümmern müssen. Ein Werkzeug hat zu funktionieren...fertig.
    Ist übrigens mit dem MS-Office ähnlich. Kostet richtig Geld, aber mit dem kostenlosen LibreOffice bin ich deutlich schneller. Doof ist nur, daß Calc einige nützliche Befehle hat, die Excel gar nicht kann.

  10. #60
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist übrigens mit dem MS-Office ähnlich. Kostet richtig Geld, aber mit dem kostenlosen LibreOffice bin ich deutlich schneller. Doof ist nur, daß Calc einige nützliche Befehle hat, die Excel gar nicht kann.
    Ist bei den kostenlosen Officeprodukten vom Mac nicht anders. Speichert man z.B. in Pages ein Dokument im *.doc-Format, zerkloppt dir MS-Office sämtliche Formatierungen. Inzwischen geb ich Dokumente nur noch als PDF raus.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Probleme
    Von Corpus Delicti im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 09:02
  2. PC Probleme
    Von Helmuth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:01
  3. Probleme Mit Kur`an
    Von FredFred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 15:10
  4. XP-Probleme
    Von Gothaur im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben