+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: Win 10 Probleme

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ist bei den kostenlosen Officeprodukten vom Mac nicht anders. Speichert man z.B. in Pages ein Dokument im *.doc-Format, zerkloppt dir MS-Office sämtliche Formatierungen. Inzwischen geb ich Dokumente nur noch als PDF raus.
    Daa passiert auch bei Word. Reicht ja, daß die Druckereinstellungen unterschiedlich sind. Wohlgemerkt innerhalb von Windows und Word, nur verschiedene PC.
    Und ja, ich mache das auch so

  2. #62
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Daa passiert auch bei Word. Reicht ja, daß die Druckereinstellungen unterschiedlich sind. Wohlgemerkt innerhalb von Windows und Word, nur verschiedene PC.
    Und ja, ich mache das auch so
    Sowas nervt.

    Grad bei Office oder auch speziell bei Corel stören mich Kompatibilitätsstörungen bei den jeweiligen Versionen - ab- und aufwärts. Ich kann ne 10er Datei in 12 öffnen, ne 12er Datei in 10 jedoch nicht. Zumindest nicht ohne Verluste. Was ist daran so schwer, abwärtskompatibel zu sein?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sowas nervt.

    Grad bei Office oder auch speziell bei Corel stören mich Kompatibilitätsstörungen bei den jeweiligen Versionen - ab- und aufwärts. Ich kann ne 10er Datei in 12 öffnen, ne 12er Datei in 10 jedoch nicht. Zumindest nicht ohne Verluste. Was ist daran so schwer, abwärtskompatibel zu sein?
    Hatte ich am Mittwoch. Eine neue Excel Tabelle mußte erstellt werden. Ich wußte, daß ich so etwas schon einmal mit Calc gemacht hatte. War in LibreOffice 6.x, ich hatte aber nur eine alte 5er Version. Klappte aber bis auf eine Funktion, die neu hinzugekommen war

  4. #64
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hatte ich am Mittwoch. Eine neue Excel Tabelle mußte erstellt werden. Ich wußte, daß ich so etwas schon einmal mit Calc gemacht hatte. War in LibreOffice 6.x, ich hatte aber nur eine alte 5er Version. Klappte aber bis auf eine Funktion, die neu hinzugekommen war
    Manchmal bin ich echt froh drüber, dass ich mit Excel und Co. nicht mehr viel zu tun habe.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sowas nervt.

    Grad bei Office oder auch speziell bei Corel stören mich Kompatibilitätsstörungen bei den jeweiligen Versionen - ab- und aufwärts. Ich kann ne 10er Datei in 12 öffnen, ne 12er Datei in 10 jedoch nicht. Zumindest nicht ohne Verluste. Was ist daran so schwer, abwärtskompatibel zu sein?
    Wie soll Abwärtskompatibilität denn funktionieren, wenn eine Datei Features enthält, die es in der vorherigen Programmversion noch nicht gab?
    Da muss doch zwangsläufig etwas an der Formatierung geändert werden.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #66
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie soll Abwärtskompatibilität denn funktionieren, wenn eine Datei Features enthält, die es in der vorherigen Programmversion noch nicht gab?
    Da muss doch zwangsläufig etwas an der Formatierung geändert werden.
    Da liegt das Problem. Corel öffnet diese Datei ja nicht einmal. Mit den "Verlusten" könnte ich ja fast noch leben. Dateiendung ist jeweils immer noch *.cdr und ich weiss nie, mit welcher Version ich die jeweilige Datei erstellt habe. Wenn ich es nicht explizit im Dateinamen erwähnt habe.

    Ein Kollege hats geschafft 9, 10, 11 und 12 parallel laufen zu lassen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie soll Abwärtskompatibilität denn funktionieren, wenn eine Datei Features enthält, die es in der vorherigen Programmversion noch nicht gab?
    Da muss doch zwangsläufig etwas an der Formatierung geändert werden.
    Siehe oben. Die Funktion gab es vorher nicht, aber ich habe sie genutzt. Allerdings wurde ich darauf hingewiesen und die entsprechenden Zellen wurden markiert

  8. #68
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Um ein Betriebssystem Linux zu betreiben braucht es halt auch mehr als nur rudimentärste PC-Kenntnisse. In dieser Hinsicht ist das Microsoft-System schon als genial zu bezeichnen - kapiert selbst ein DAU wie ich
    Damit kommen wir dem Problem wieder sehr nahe: Der DAU kapiert es eben nicht, wurstelt aber trotzdem damit herum.

    Um nur mal ein Beispiel aus der Realität zu nennen:

    Mein Herr Vater hat sich vor ein paar Jahren einen neuen Win-7-Rechner zugelegt. Homebanking nörgelte das Zertifikat seiner Bank an, das sei für den aktuellen Zeitraum nicht gültig. Also rief er mich an. Ich riet ihm, das Systemdatum zu überprüfen. Das war völlig daneben, 01.01.1980, so als sei bei einer uralten Kiste die Batterie leer. Datum korrigiert, kein Gemecker mehr. Am nächsten Tag das selbe Spiel. Er rief wieder an, Datum prüfen, 01.01.80, eingestellt, geht. Ich sagte ihm: Bring den Rechner zur Garantie. Er: Nein, der ist nagelneu, der funktioniert einwandfrei.

    Tags drauf erreichte er mich nicht gleich, abends rief er an, er habe das Problem jetzt gelöst. Der Computer hätte zu ihm gesagt, er müsse nur auf irgendeinen Button drücken, dann funktioniert das. Was hatte mein alter Herr getan? Er hat das Zertifikat abgespeichert und als zuverlässig genehmigt.

    Schön, das war in dem Fall nicht schlimm, weil die eigentliche Fehlerursache nur die defekte Hardwareuhr war. Tatsächlich zeigt der Fall aber, dass man meinen Herrn Papa eigentlich nicht mit gutem Gewissen derlei Gerätschaften in die Hand drücken darf. Nicht weil er dumm wäre, im Gegenteil. Aber er interessiert sich eben wie die meisten Menschen nur für das, was er gerade tun will. Wenn er das irgendwie hinkriegt, ist er zufrieden, und wenn er es entgegen meinem Ratschlag hinbekommt, ist er auch noch unheimlich stolz drauf.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #69
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ist doch auf anderen Bereichen ebenso. Ich spiel E-Gitarre. Ich hab mich auch mal mit der Elektronik auseinandergesetzt. Iss ja nicht schwer. Reperaturen oder Wechseln von Tonabnehmern oder kaputten Schaltern mach ich selber. Kann auch gut löten. Die Masse der Gitarristen hat aber null Ahnung davon.
    Die bringen ihre Klampfen bei solchen Sachen ins Musikgeschäft und lassen den Techniker das machen. Ein Freund von mir kommt dann eben zu mir damit. Da reicht die Kompetenz oft nicht einmal aus um ein abgerissenes Kabel wieder an die Klinkenbuchse fest zu löten oder ein Massebrummen wegen eines losen Kabels irgendwo in der, sehr einfachen und überschaubaren, Verkabelung zu lokalisieren
    und zu beheben. Man braucht im Grunde nur ein Buch mit den gängigen Verkabelungsschaltplänen von E-Gitarren und einen Lötkolben um da durch zu blicken.

    So siehts halt nun mal aus. Das gilt dann erst recht für Computer.
    Hat nicht jeder einen Kopf für.

    Und auf Gitarren übertragen wäre Linux eine E-Gitarre mit 4 Tonabnehmern, nem Fünfachwahlschalter und 4 Minischaltern für Doppelspulentonabnehmer Splitting und mehreren Optionen die Einzelspulen der jeweiligen Tonabnehmer mit eineinander zu kombinieren. Wenn mir jemand SO eine Gitarre gäbe würde ich auch sagen kein Plan wie DAS funktioniert, müsste ich mich reinschaffen, hast du einen Schaltplan? Warte mal, ne, kein Bock drauf, geh damit zum Techniker im Musikgeschäft.
    Ich glaube nicht, dass es sich hier um ein gutes Beispiel handelt. Besser wäre vielleicht, auf einen Sinus hinzuweisen, um einen reinen Ton zu erkennen, sich mal eine Übersteuerung oder auch Oberwellen auf dem Oszilloskop anzuschauen, so dass man als Musiker versteht, woher Abweichungen vom gewünschten Ergebnis kommen.

    Wir erwarten schließlich auch nicht von einem Autofahrer, dass er einen Motor reparieren kann. Aber er sollte einen Plattfuß erkennen, bevor er an die Wand fährt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #70
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es sich hier um ein gutes Beispiel handelt. Besser wäre vielleicht, auf einen Sinus hinzuweisen, um einen reinen Ton zu erkennen, sich mal eine Übersteuerung oder auch Oberwellen auf dem Oszilloskop anzuschauen, so dass man als Musiker versteht, woher Abweichungen vom gewünschten Ergebnis kommen.

    Wir erwarten schließlich auch nicht von einem Autofahrer, dass er einen Motor reparieren kann. Aber er sollte einen Plattfuß erkennen, bevor er an die Wand fährt.
    Das Beispiel ist zumindest teils richtig. Eine reine Sinuswelle, abgesehen von einem Sythesizer, gibt es kaum
    und Übersteuerungen und daraus resultierende Verzerrungen durchaus ein gewünschtes Element in der
    Musikproduktion sind die bewußt hervorgerufen werden. Im Rahmen der Digitalisierung von Studiotechnik
    sind große Anstrengungen unternommen worden um hier das Verhalten etwa von Röhrentechnik zu simulieren
    und so für ausgewogenes Obertonspektrum und Wohlklang zu sorgen wie sie in den Studioproduktionen früherer
    Tage vorhanden war.

    Der reine Sinuston ist dann allerdings in der Anwendung mit Testtongeneratoren ein gutes Analyseelement für das Aufspüren unerwünschter Übersteuerungen die irgendwo im Studioepuipment vorhanden sein mögen wenn man eben nicht
    schon komplett "in the box" aufnimmt und mixt, falls du das meinst.

    Wie dem auch sei, Linux ist halt nie wirklich aus dem Ding "von Nerds für Nerds" entwachsen.
    Windows hat massive Nachteile, ja, vor allem datenschutztechnisch, ist aber dafür insgesamt wesentlich komfortabeler
    und schon Win7 ist im Vergleich zu alten Systemen wie Windows98 den meisten Kinderkrankheiten entwachsen.
    Und wenn der unbedarfte Nutzer nicht gerade experimentierfreudig hinsichtlich von "Optimierungstools" ist,
    kann eine gut gepflegte Installation so lange halten wie der Rechner genutzt wird. Also über Jahre hinweg.
    Ist bei mir der Fall. Eine Audioworkstation zu installieren ist wirklich kein großer Spaß und recht langwierig
    ob der Masse an Daten und Plugininstallationen nebst De- und Reauthorisierungen beim Hersteller.
    Da biste u.U. ein paar Arbeitstage nebst Mailverkehr beschäftigt. Also - keine Experimente.

    Macht man keinen Blödsinn mit seinem Windowssystem und pfuscht nicht, ohne wirklich zu wissen was man eigentlich
    tut, in den Tiefen des Systems herum, dann läuft das insgesamt eigentlich höchst zuverlässig und stabil. Würde ich nicht solche Anwendungen auf dem Rechner haben, sondern ihn nur zum Surfen, mailen, schreiben nutzen, dann würde ich wohl auch Linux installieren. Aus Gründen eben des Datenschutzes und der relativen Virensicherheit.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Probleme
    Von Corpus Delicti im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 09:02
  2. PC Probleme
    Von Helmuth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:01
  3. Probleme Mit Kur`an
    Von FredFred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 15:10
  4. XP-Probleme
    Von Gothaur im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben