+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: Wir gedenken

  1. #41
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Schützen eine Verminderte Entscheidungsfähigkeit zusprechen ,wer hat in der DDR seine
    Eigene Meinung oder Entscheidung treffen dürfen ?
    Die Geschichte darf von Mord sprechen ,und von Mördern /Politikern .
    Was gibt es aus der DDR Zeit für Geschichten/Genickschüsse in geheimen Räumen
    Tote die als Unbekannt Verscharrt wurden ,Ungeheuerliches durch Stasi und deren Helfershelfer .
    Uns bleibt nur die Erinnerung an die Geschändeten und der Wille des Nie Vergessens .
    Gruß Bestmann .



    ja, du hast vermutlich recht - wie hier, nur auf ganz anderer ebene, ergebnisse einer gelungenen gehirnwäsche.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #42
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.590

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Schützen eine Verminderte Entscheidungsfähigkeit zusprechen ,wer hat in der DDR seine
    Eigene Meinung oder Entscheidung treffen dürfen ?
    Die Geschichte darf von Mord sprechen ,und von Mördern /Politikern .
    Was gibt es aus der DDR Zeit für Geschichten/Genickschüsse in geheimen Räumen
    Tote die als Unbekannt Verscharrt wurden ,Ungeheuerliches durch Stasi und deren Helfershelfer .
    Uns bleibt nur die Erinnerung an die Geschändeten und der Wille des Nie Vergessens .
    Gruß Bestmann .
    Interessant übrigens auch, dass die Geschichte der DDR nicht ansatzweise so hartnäckig aufgeklärt wird und wurde, wie jene 12 Jahre.

    Mehr noch: Man versucht sogar das Gedenken an die Opfer an der Grenze und der Stasi zu unterbinden. Siehe die letzten Vorfälle um die Gedenkstätte Hohenschönhausen und die Absetzung ihres Leiters. Und die "Linke" will die Gedenkstätte sogar abschaffen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Wir gedenken

    ich weiß auch noch von zwei brüdern, die ziemlich jung irgendwo im hinterland? erschossen wurden ohne fluchtversuch, sie waren einfach zur falschen zeit am falschen ort und alles wurde vertuscht.

    der vater ging der ganzen sache nach und es gibt eine reportage im tv, die ich schon zweimal gesehen habe.

    er wollte auf den grabstein schreiben: heimtückisch oder hinterrücks ermordet.

    das durfte er nicht und er bekam auch keine genauen angaben, wie seine beiden buben umgekommen sind.

    nach der wende bekam er mehr einblick und heute steht auf dem grabstein s. o.

    leider fällt mir der name der beiden buben einfach nicht mehr ein, vielleicht kennt der eine oder andere den fall.

    es kommt immer wieder mal im tv unter "mördern auf der spur"? "täterjagd"? usw. in solchen reportagen.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: Wir gedenken

    Dass sein Grab geschändet wurde, ist mir neu, aber inzwischen wundert mich das längst nicht mehr. Er ging aufs Sportinternat in Hohenschönhausen. Seine Mutter tritt gelegentlich mal öffentlich auf und leitet Ausflüge, damit ihr Sohn nicht vergessen wird. Die Linke wird Chris sicherlich nicht würdigen. Ende des Jahres 2018 wurde der Leiter der Gedenkstätte Hohenschönhausen (Stasiknast) vom Berliner Kultursenator Lederer (Linke) unter fadenscheinigen Gründen entlassen. Am 7. Januar feierte die Linke den 100. Geburtstag der KPD im Berliner Abgeordnetenhaus. So setzt sie halt Prioritäten.



    das kurze Leben des Chris Gueffroy
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    der letzte Mauertote durch den Schießbefehl
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich weiß auch noch von zwei brüdern, die ziemlich jung irgendwo im hinterland? erschossen wurden ohne fluchtversuch, sie waren einfach zur falschen zeit am falschen ort und alles wurde vertuscht.

    der vater ging der ganzen sache nach und es gibt eine reportage im tv, die ich schon zweimal gesehen habe.

    er wollte auf den grabstein schreiben: heimtückisch oder hinterrücks ermordet.

    das durfte er nicht und er bekam auch keine genauen angaben, wie seine beiden buben umgekommen sind.

    nach der wende bekam er mehr einblick und heute steht auf dem grabstein s. o.

    leider fällt mir der name der beiden buben einfach nicht mehr ein, vielleicht kennt der eine oder andere den fall.

    es kommt immer wieder mal im tv unter "mördern auf der spur"? "täterjagd"? usw. in solchen reportagen.

    grüßle s.
    Ich glaube, das passierte in einem Dorf in Sachsen Anhalt oder Thüringen. Zwei wurden angeschossen, einer starb sofort, der andere später und einer überlebte. Der Schütze war aber ein VoPo, der schon vorher negativ auffiel und nach der Wende verurteilt wurde. Ich kenne den Bericht auch, mir fällt aber der Ort nicht mehr ein, aber die beiden wurden nicht an der Grenze erschossen.

  6. #46
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.984

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Es war Mord an den eigenen Bürgern/Kindern .
    Bürger sind weder Sklaven noch das Eigentum einer Partei .
    Die Grenze war keine Grenze ,gegen Übergriffe von Außen ,sondern eine Schandbarere gegen Deutsche um denen das Recht
    auf Freiheit zu nehmen und ,das Leben .
    Gruß ....
    Hat Dir ein dummer Grüner wohl eingeredet. Völkerrecht wurde ja von den kriminellen Banden in Berlin längst in der Müll Tonne entsorgt

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.295

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Leider wird in der ostdeutschen Wählerschaft der AfD auch einiges vergessen.Keine Schönfärberei der "sozialen Errungenschaften" oder der "Ordnung" oder des "Zusammenhalts" bitte .Die Ostzone war ein Scheißstaat.Und so ein Scheiß-Vopo kontrollierte mich in Ostberlin mit dem Ausspruch:" Bürger, Sie haben...".Der hat aber geschaut ,als ich ihm meinen Westausweis zeigte mit der Bemerkung:"Ich bin nicht Ihr Bürger!"
    Das hast du sicher nicht gesagt, Spinner.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das hast du sicher nicht gesagt, Spinner.
    Das mußt Du ganz nüchtern sehen.Es war eine Bagatelle.Wir hatten uns im Palast der Republik unfein in die Sitzmöbel gelümmelt.Ich war der erste, den er "ermahnte".Und der Westausweis und meine Bemerkung schufen Klarheit.Ich beschrieb nur die banale Tatsache meiner westdeutschen Herkunft.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das passierte in einem Dorf in Sachsen Anhalt oder Thüringen. Zwei wurden angeschossen, einer starb sofort, der andere später und einer überlebte. Der Schütze war aber ein VoPo, der schon vorher negativ auffiel und nach der Wende verurteilt wurde. Ich kenne den Bericht auch, mir fällt aber der Ort nicht mehr ein, aber die beiden wurden nicht an der Grenze erschossen.
    daß sie nicht an der grenze starben, weiß ich auch noch, deshalb schrieb ich ja hinterland, irgendwo im wald.

    vielleicht weiß jemand noch was näheres. ich sehe den grabstein vor meinem inneren auge, aber in kruzifixdreiteufelsnamen, mir fallen die namen der buben nicht ein.

    ich habe schon gesucht, aber leider nix gefunden.

    es waren ja auch keine kinder mehr, oder doch?

    manno, ich werde alt, so ein mist.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #50
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.459

    Standard AW: Wir gedenken

    Heute kacken die Tölen auf den ehm. Grenzstreifen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Gedenken.
    Von Casus Belli im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 15:20
  2. Gedenken
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:24
  3. In Gedenken
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben