+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: Wir gedenken

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Sehe ich etwas anders: Diese Soldaten bzw. Grenzschützer hatten damals von der DDR einen Befehl, den sie (leider) ausgeführt haben.
    Sie dafür zu bestrafen, nachdem die DDR nicht mehr existierte, finde ich unangebracht.
    Anders läge der Fall bei Merkel: Die Politik, die sie macht, ist m.E. nicht durch das GG gedeckt. Wer auch immer sie nach diesem GG zur Rechenschaft ziehen würde: er hätte Recht
    angeblich gab es ja keinen Schießbefehl , die haben also ungesetzlich gehandelt !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #52
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Wir gedenken

    Wer die Grenze übertrat schwächte das Lager des Friedens und stärkte das Lager des Krieges.

    Die Opfer werden politisch instrumentalisiert.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #53
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.000

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wer die Grenze übertrat schwächte das Lager des Friedens und stärkte das Lager des Krieges.

    Die Opfer werden politisch instrumentalisiert.
    typischer Kommunistenjargon, du solltest dir mal die Pläne des Warschauer Paktes zur Eroberung Westeuropas zu Gemüte führen, die wurden vor vielen Jahren mal im MDR gezeigt, da war genau eingezeichnet , wieviele Atombomben für , Brüssel, Antwerpen oder Paris vorgesehen waren. Interessant auch die Stategie der NATO: Die wollten alles ostwärts der Weichsel pulverisieren, damit die 2. Welle der Sowjets + der Nachschub nicht mehr gen Westen durchkam
    Geändert von marion (05.02.2019 um 20:14 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #54
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    typischer Kommunistenjargon, du solltest dir mal die Pläne des Warschauer Paktes zur Eroberung Westeuropas zu Gemüte führen, die wurden vor vielen Jahren mal im MDR gezeigt, da war genau eingezeichnet , wieviele Atombomben für , Brüssel, Antwerpen oder Paris vorgeshen waren. Interessant auch die Stategie der NATO: Die wollten alles ostwärts der Weichsel pulverisieren, damit die 2. Welle der Sowjets + der Naschub nicht mehr gen Westen durchkam
    Es sind keine Pläne zur Eroberung des Gegners sondern zur Zerschlagung des Aggressors durch Offensivhandlungen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #55
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.000

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Es sind keine Pläne zur Eroberung des Gegners sondern zur Zerschlagung des Aggressors durch Offensivhandlungen.
    Genosse Blaulicht, genau das Gleiche hat dann ja auch Addi gemacht , den Bernd Schwipper wirst du ja wohl auch gelesen haben, im Gegensatz zu Addi hatten die Sowjets mitte der 80er Jahre den strategischen Vorteil des Angreifers von 3:1 erreicht . Die Wehrmacht mit Verbündeten war den Sowjets in keiner Weise auch nur gleichwertig, geschweige denn für einen Angreifer 3:1 überlegen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von marion (05.02.2019 um 20:31 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #56
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Genosse Blaulicht, genau das Gleiche hat dann ja auch Addi gemacht , den Bernd Schwipper wirst du ja wohl auch gelesen haben, im Gegensatz zu Addi hatten die Sowjets mitte der 80er Jahre den strategischen Vorteil des Angreifers von 3:1 erreicht . Die Wehrmacht mit Verbündeten war den Sowjets in keiner Weise auch nur gleichwertig, geschweige denn für einen Angreifer 3:1 überlegen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum hat das dann auch Hitler gemacht? Selbst wenn was hat das damit zu tun?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #57
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    An Chris Gueffroy ,der Heute vor 30 Jahren an der DDR Grenze ermordet wurde .



    ....[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich gedenke mit.

  8. #58
    80 D
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    Brasilia
    Beiträge
    282

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Interessant übrigens auch, dass die Geschichte der DDR nicht ansatzweise so hartnäckig aufgeklärt wird und wurde, wie jene 12 Jahre.

    Mehr noch: Man versucht sogar das Gedenken an die Opfer an der Grenze und der Stasi zu unterbinden. Siehe die letzten Vorfälle um die Gedenkstätte Hohenschönhausen und die Absetzung ihres Leiters. Und die "Linke" will die Gedenkstätte sogar abschaffen.
    und vorneweg die ekelige kahane: [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    inwiefern? wenn einer nicht trifft, trifft er nicht, die leute standen ja nicht regungslos als leichte weichziele dort.
    Der wird ja nicht das 1. Mal in dieser Situation gewesen sein. Wenn er jedes Mal vorbei schiesst, gab es sicher Ärger
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #60
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Der wird ja nicht das 1. Mal in dieser Situation gewesen sein. Wenn er jedes Mal vorbei schiesst, gab es sicher Ärger


    das sind annahmen, die stimmen können oder nicht.

    das was gesichert ist sind diese toten kinder aufgrund des tuns dieses bediensteten.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Gedenken.
    Von Casus Belli im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 15:20
  2. Gedenken
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:24
  3. In Gedenken
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben