+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: Wir gedenken

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Wir gedenken

    doppelt
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    angeblich gab es ja keinen Schießbefehl , die haben also ungesetzlich gehandelt !
    Schießbefehl für DDR-Grenze entdeckt"Zögern Sie nicht, auch nicht bei Frauen und Kindern"

    Stur behauptete die DDR-Führung, es habe keinen Feuerbefehl gegen Mauer-Flüchtlinge gegeben - nun ist das Gegenteil bewiesen. In den Stasi-Unterlagen wurde ein bedingungsloser Schießbefehl entdeckt. Der lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig....[/QUOTE]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Wir Gedenken

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Das schlimmste an der ganzen Mauerschießerei, ranghohe Offiziere die Schießbefehle gegeben haben wurden zum Teil von der BW übernommen und bekommen/bekamen ein fettes Altersruhegeld.
    Mit ziemlicher Sicherheit ist anzunehmen, daß Gorbatschow das und noch anderes zur Bedingung seiner Zustimmung zur deutschen Vereinigung gemacht hat. Mich ärgert sehr, daß die Verbrecher des Systems DDR im Zuge der Wiedervereinigung weder einen finanziellen Nachteil erleiden mußten noch ungestraft blieben.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das sind annahmen, die stimmen können oder nicht.

    das was gesichert ist sind diese toten kinder aufgrund des tuns dieses bediensteten.

    ...Mit den Schießbestimmungen verschärfte das Ost-Berliner Verteidigungsministerium auch die Strafen für Grenzer, die daneben zielen:- Ein Jahr und acht Monate Gefängnis erhielt der Gefreite Walter aus der 11. Grenzkompanie Lüttgenrode, Grenzregiment 22, Halberstadt, weil er nicht die Flucht von zwei Arbeitern verhindert hatte;
    - zweieinhalb Jahre Zuchthaus muß der Gefreite Focke von der 14. Grenzkompanie Streufdorf verbüßen, weil er seinen Postenkameraden in die Bundesrepublik entkommen ließ;
    - mit drei Jahren Zuchthaus muß der Volksarmist Ralf Gängelbach büßen, daß er im Bereich Appenrode einen Flüchtling begünstigte, indem er absichtlich daneben schoß.
    Für Schießen auf den Mann wurden unter anderen belohnt:
    - Soldat Mai von der 4. Kompanie des Grenzregimentes 36 erhielt für die Tötung eines 18jährigen Flüchtlings den Gefreitengrad, eine goldene Armbanduhr und die Schützenschnur;
    - Unteroffizier Schlegat und Gefreiter Wagenknecht wurden mit der Verdienstmedaille für vorbildlichen Grenzdienst ausgezeichnet, nachdem sie zwei jugendliche Flüchtlinge mit Steckschüssen zur Strecke gebracht hatten....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Spiegelartikel ist aus 1966, also zu einer Zeit, als der Spiegel noch seinen journalistischen Aufgaben nachging.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #65
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Spiegelartikel ist aus 1966, also zu einer Zeit, als der Spiegel noch seinen journalistischen Aufgaben nachging.



    und wie wurde das daneben-zielen nachgewiesen? nicht jeder trifft, nicht jeder trifft immer, nicht mal bei sehr geübten schützen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Hat Dir ein dummer Grüner wohl eingeredet. Völkerrecht wurde ja von den kriminellen Banden in Berlin längst in der Müll Tonne entsorgt
    Keine falschen Schlüsse ,ich denke noch selber ,und stehe trotz meines Alters noch mitten im Leben .
    Und Grüne na ja die schlimmsten Charakteren die Deutschland nie brauchte .
    Grüne sind als Pest und Cholera mit einem Lächeln immer noch die gleiche Krankheit /Seuche .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    und wie wurde das daneben-zielen nachgewiesen? nicht jeder trifft, nicht jeder trifft immer, nicht mal bei sehr geübten schützen.
    Beim 1. Mal kommst du damit vielleicht noch durch - passiert dir das öfter, geht man von Vorsatz aus. Ausserdem unterhielten sich die Kameraden sicherlich über dieses Problem und eine Petze war sicherlich darunter.
    Abgesehen davon ist ein Mensch ein ziemlich grosses Ziel - das kann man treffen, auch wenn es sich bewegt.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich gedenke mit.
    Ist da in der Bewertung etwas falsch gelaufen ?
    Keine Absicht ,
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #69
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Beim 1. Mal kommst du damit vielleicht noch durch - passiert dir das öfter, geht man von Vorsatz aus. Ausserdem unterhielten sich die Kameraden sicherlich über dieses Problem und eine Petze war sicherlich darunter.

    ja, das leuchtet ein.

    so ließ sich eine zugespitzte situation der sorte "er oder ich" schaffen - einfach nur ekelhaft.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Wir gedenken

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    und wie wurde das daneben-zielen nachgewiesen? nicht jeder trifft, nicht jeder trifft immer, nicht mal bei sehr geübten schützen.
    Die DDR war kein Rechtsstaat.

    Fettung durch mich
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Gedenken.
    Von Casus Belli im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 15:20
  2. Gedenken
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:24
  3. In Gedenken
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben