Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
Ob ich nun tankec- einkaufen gehe oder sonst irgendwie mein Geld ausgeben will - ich habe immer die Möglichkeit Barzahlung, EC- oder Kreditkartenzahlung (wenn sofort bezahlt werden muss).
Steht man nun an einer Ladesäule für ein e-Kfz kann man dort eigentlich nie bar bezahlen und auch eine Zahlung mit EC- oder Kreditkarte ist eine absolute Ausnahme.
Warum eigentlich?
Jetzt verstehe ich ja dass man auf "Bargeldzahlung" verzichtet, da dies ein nicht unerheblicher Kostenfaktor wäre (für mich aber mit ein No Go-Grund, da ich mir nicht vorschreiben lassen will, wie ich zu zahlen habe) - warum aber keine EC- oder Kreditkarte? Warum muss man sich bei diversen Anbietern registieren lassen um dann eine - zumeist kostenpflichtige - "Ladekarte" zu erhalten?
Gibt es dafür einen sinnigen Grund? Ich habe noch keinen entdeckt..
..
Warum muss man sich bei diversen Anbietern registieren lassen um dann eine - zumeist kostenpflichtige - "Ladekarte" zu erhalten?
Das ist nur ein Mosaiksteinchen in der modernen Welt des gläsernen Menschen; man will schlicht alles von dir wissen (Siehe auch den derzeitigen Facebook-Skandal)
Gerademal, was wir denken, können wir noch geheim halten, aber diese Zeiten gehen wohl auch irgendwann zu Ende......
#

An unsere Nutzer, die ein E-Auto fahren: Wieviel Minuten dauert eine Aufladung an der Ladesäule?