+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 245

Thema: Grundrente

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und wer sagt das er sie ungeprüft auszahlen soll? Meinst du mit unüberlegten Aüßerungen meine Feststellung, dass du irrst wenn du schreibst jeder ist Eigenverantwortlich für seine Berufswahl? Andere stellten das gleiche fest hier im Forum fest. Oder meinst du da etwas anderes?
    Man kann eine solche Debatte, dass jeder eigenverantwortlich für seine Berufswahl ist, dann eigentlich so weiterführen: Hat er Pech, dass er nicht Minister geworden ist!... Einfach nur noch lächerlich. Da haben etliche das Wesen einer arbeitsteiligen Gesellschaft überhaupt nicht verstanden, denn

    es kann schließlich nicht jeder Minister werden. Und wenn doch jeder Minister werden könnte, wie sehe die Gesellschaft dann aus? Dann säßen wir vermutlich im Dunkeln, weil die, die in den Kraftwerken die Schalter umlegen, nicht mehr da wären.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Grundrente

    Die Rente(n) waren schon immer Lotteriespiel mit genauso unbekanntem/-sicherem Ausgang.

    "Wirst Du 100 hast Du gewonnen, wirst die 65 oder 70 hat/haben die Rentenkasse(n) gewonnen!"
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Die Rente(n) waren schon immer Lotteriespiel mit genauso unbekanntem/-sicherem Ausgang.
    Du willst damit den Renteeinzahlern sagen, daß sie im Alter trotz Rentenversicherung keinen Anspruch auf einen finanziell abgesicherten Lebensabend haben. Wie sollten sie Deiner Meinung nach dafür vorsorgen?

  4. #154
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Du willst damit den Renteeinzahlern sagen, daß sie im Alter trotz Rentenversicherung keinen Anspruch auf einen finanziell abgesicherten Lebensabend haben. Wie sollten sie Deiner Meinung nach dafür vorsorgen?
    Falls sie das anhand der niedrigen Einkommen überhaupt können.
    Wenn ich so sehe, was da heute alles über Zeitarbeitsfirmen vermittelt wird.
    Ausbeutung in höchster Perfektion.

    Sind die Politiker alle so blind, dass sie das nicht sehen ?
    Oder wollen die das nicht sehen ?

    Dafür hat Schröder und die SPD den Weg geebnet. Und dafür sollen wir uns heute noch bedanken ?

    Diese Politiker sollte man zum Teufel jagen.
    Ich bewundere die Franzosen, die auf die Strasse gehen.
    Können wir uns die nicht mal ausleihen ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Du willst damit den Renteeinzahlern sagen, daß sie im Alter trotz Rentenversicherung keinen Anspruch auf einen finanziell abgesicherten Lebensabend haben. Wie sollten sie Deiner Meinung nach dafür vorsorgen?
    Kinder in die Welt setzen, was denn sonst? Jedes Ehepaar mindestens zwei.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #156
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Du willst damit den Renteeinzahlern sagen, daß sie im Alter trotz Rentenversicherung keinen Anspruch auf einen finanziell abgesicherten Lebensabend haben. Wie sollten sie Deiner Meinung nach dafür vorsorgen?
    Das, mal offiziell von ReGIERungsseite, wäre doch mal ein ehrliches Wort.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #157
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Falls sie das anhand der niedrigen Einkommen überhaupt können.
    Wenn ich so sehe, was da heute alles über Zeitarbeitsfirmen vermittelt wird.
    Ausbeutung in höchster Perfektion.

    Sind die Politiker alle so blind, dass sie das nicht sehen ?
    Oder wollen die das nicht sehen ?

    Dafür hat Schröder und die SPD den Weg geebnet. Und dafür sollen wir uns heute noch bedanken ?

    Diese Politiker sollte man zum Teufel jagen.
    Ich bewundere die Franzosen, die auf die Strasse gehen.
    Können wir uns die nicht mal ausleihen ?
    Nu ja, man hat ja inzwischen für so niedrige Einkommen gesorgt, daß sich die Leute verarscht vorkommen, wenn sie von dem Geld, das ihnen am Monatsende nicht mehr übrig bleibt, auch noch für die eigene Altersvorsorge sparen sollen. Aber Hauptsache ist da wohl, daß die Wirtschaft bei den Arbeitgeberbeiträgen entlastet bleibt!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Kinder in die Welt setzen, was denn sonst? Jedes Ehepaar mindestens zwei.
    Aber es ist doch Fakt, daß Zuwanderer weit mehr Kinder haben als 2. Trotzdem reichen Renten immer weniger zur finanziellen Deckung des Lebensabend. Schließt Du daraus, daß die Zuwanderung nach Deutschland zahlmäßig nicht ausreicht? Meinst Du wirklich, steigender Bedarf könne durch geringere Produktion kompensiert werden?

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    NAber Hauptsache ist da wohl, daß die Wirtschaft bei den Arbeitgeberbeiträgen entlastet bleibt!
    Das ist objektiv so! Wer sich ins Räderwerk der Globalisierung einklinkt ist an ihre Regeln gebunden. Die Verarmung ehemals wohlhabender Gesellschaften ist unvermeidlich und ´alternativlos´.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich mache keine Witze! Du bist nur zu daemlich meinen Ausfuehrungen ueber
    die Ursachen, welche zur gigantischen Verschuldung der oeffentlich Hand gefuehrt
    haben, zu folgen.
    Die gigantischen Verschuldungen kann jeder machen, wenn er nicht haushalten kann. Die Schweiz hat das Verschuldungssystem einfach abgewaehlt, und wenn man ab etwa 1975 nicht immer MEHR STAATSDIENER eingestellt haette, haette es keine Verschuldung gegeben. Damals hatte Deutschland noch einen AUSGEGLICHENEN HAUSHALT.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundrente soll kommen
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 20:16
  2. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben