+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 245

Thema: Grundrente

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Thea, alle Menschen müssen gleich behandelt werden. Erreiche ich allein die Höhe der Grundrente...bekomme ich nichts dazu. Das ist rechtlich nicht möglich. Wenn das jetzt aus der Kasse der Rentenversicherung bezahlt werden soll, dann kürzt das automatisch die anderen Renten...entwertet den Rentenfaktor.
    Mindestrente durch den Staat wäre möglich, wie in Holland, aber nur für alle ohne Beschränkungen hinsichtlich der Einzahlung.
    Wir haben ein Rentensystem, das zur Grundlage die Einzahlung hat. Wenn diese Basis nicht mehr existiert, entspricht das System nicht mehr dem gültigen Recht.
    Der Steuerzahler übernimmt ohnehin alljährlich einen großen Betrag an Rentenzahlungen. Also darf der Staat überhaupt keine Rentenempfänger bevorzugen. Jeder hat die gleichen Rechte hinsichtlich seiner Rente. Hat er ohnehin schon mehr als andere, dann hat er eben mehr. Insofern gebe ich dir recht und unterstelle, dass ich dich richtig verstanden habe.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Grundrente

    Ich möchte nicht das der Staat mir mehr Geld gibt, ich möchte nur das der Staat mir weniger Geld weg nimmt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Diese "Rentenerhöhung" kompensiert keineswegs die Inflation. Allein Mieterhöhungen übersteigen sie um ein Vielfaches. Die gegenwärtigen Parteidiskussionen über Rente, Sozialleistungen, Mietbremse, Altersarmut, Bildungswesen und viele andere negative Entwicklungstendenzen werden immer konfuser. Man könnte meinen, alle Systempolitiker befänden sich im Endstadium geistiger Umnachtung.
    Endstadium stimmt. Ueberall rumort es, ob in Paris, London oder Madrid. Das "Eigenleben" der Politiker traegt Fruechte, und ob die naechsten Wahlen dazu taugen, ueberhaupt in Deutschland eine stabile Regierung zu bilden, ist fraglich.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht das der Staat mir mehr Geld gibt, ich möchte nur das der Staat mir weniger Geld weg nimmt.
    Das bedeutete dann, ein Drittel des Apparates nicht mehr zu benoetigen. Was machst du mit dem vielen Geld, das dann uebrig bleibt, wenn man diesen Teil des Beamtenaparates nicht mehr alimentieren muss, und die MwSt mit allen anderen Steuern zurueckgeschraubt werden, wo sie hingehoeren und schonmal waren? Zunaechst sollte man die 11% MwSt anpeilen, und sich dann auf 5,5% einschiessen.

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Vor allem bringt die Rentenerhöhungen vielen Rentnern hohe Steuerzahlungen, so dass nicht wenige letztendlich sogar weniger in der Tasche haben als vor der Rentenerhöhung. Der Regierung ist dieser Umstand zwar bekannt, aber sie läßt die Dinge willentlich schleifen, warum nur?
    Weil man das Geld "woanders" ausgeben will, wozu sonst.

  6. #186
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Der Steuerzahler übernimmt ohnehin alljährlich einen großen Betrag an Rentenzahlungen. Also darf der Staat überhaupt keine Rentenempfänger bevorzugen. Jeder hat die gleichen Rechte hinsichtlich seiner Rente. Hat er ohnehin schon mehr als andere, dann hat er eben mehr. Insofern gebe ich dir recht und unterstelle, dass ich dich richtig verstanden habe.
    Sehe ich ebenso! Die Mogelpackung soll sich Grundrente nennen, ist aber nichts weiter als eine vom Steuerzahler bezahlte Grundsicherung. Dem Kind kann man viele Namen geben, wobei es egal ist ob es nun Hartz IV, Sozialhilfe, Grundrente oder Grundsicherung genannt wird. Egal wie, es werden alle die betrogen die über der Einkommensgrenze liegen. Soll nicht heißen das man den "Minimalrentnern" nicht helfen soll.

  7. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht das der Staat mir mehr Geld gibt, ich möchte nur das der Staat mir weniger Geld weg nimmt.
    Sehr richtig! Dieser Satz stellt einiges klar. Ähnlich diesem: ´Fauna und Flora bedürfen unseren Schutz.´ Mitnichten!!! Die Menschen sollen nur aufhören, Flora und Fauna zu beschneiden, zu malträtieren und zu vereinnahmen.

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Sehe ich ebenso! Die Mogelpackung soll sich Grundrente nennen, ist aber nichts weiter als eine vom Steuerzahler bezahlte Grundsicherung. Dem Kind kann man viele Namen geben, wobei es egal ist ob es nun Hartz IV, Sozialhilfe, Grundrente oder Grundsicherung genannt wird. Egal wie, es werden alle die betrogen die über der Einkommensgrenze liegen. Soll nicht heißen das man den "Minimalrentnern" nicht helfen soll.
    Und die "Grundsicherung" sollen dann unsere Neubuerger bekommen, wer sonst. Weil sie ja niemals eine echte Rente erarbeiten koennen - jedenfalls die meisten. Anstatt die Weichen zu stellen, dass ein jeder Arbeit hat, gibt es zukuenftig entweder Steuererhoehungen, oder man zwackt den Rentnern, die noch Rente haben, halt was ab - woraufhin dann viele die "Grundrente" haben werden.

  9. #189
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und die "Grundsicherung" sollen dann unsere Neubuerger bekommen, wer sonst. Weil sie ja niemals eine echte Rente erarbeiten koennen - jedenfalls die meisten. Anstatt die Weichen zu stellen, dass ein jeder Arbeit hat, gibt es zukuenftig entweder Steuererhoehungen, oder man zwackt den Rentnern, die noch Rente haben, halt was ab - woraufhin dann viele die "Grundrente" haben werden.
    So schauts aus! Eine Sauerei jagt die nächste. Der Staat ist fein raus wenn er es schafft alle knapp über die Einkommensgrenze zu heben. Danach kann er endlich anfangen Lebensmittelgutscheine zu drucken.

  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Grundrente

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Der Steuerzahler übernimmt ohnehin alljährlich einen großen Betrag an Rentenzahlungen. Also darf der Staat überhaupt keine Rentenempfänger bevorzugen. Jeder hat die gleichen Rechte hinsichtlich seiner Rente. Hat er ohnehin schon mehr als andere, dann hat er eben mehr. Insofern gebe ich dir recht und unterstelle, dass ich dich richtig verstanden habe.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du, dass der Staat aus dem Steuersäckel zu den Renten Gelder zuschiessen muss.
    Da liegst du aber total daneben. Die Politiker plündern die Rentenbeiträge seit Bestehen von diesem Betrugssystem.
    Wahr ist, dass nahezu die Hälfte der Beitragszahlungen zu Aufgaben herangezogen wird, die die Staatskasse auf kriminelle Weise entlastet. Das sind vor allem die Fremrenten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundrente soll kommen
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 20:16
  2. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben