+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Mich nicht!.....
    Ohne die Billiglöhner sind die Firmen gezwungen, in helle, ältere Köpfe wie mich zu investieren – daher habe ich ein vitales Interesse daran, dass diese Illegalen möglichst schnell außer Landes gebracht werden sowie DAUERHAFTE UND FLÄCHENDECKENDE(!!!) Grenzkontrollen mit Zäunen wieder eingeführt werden. Das freut die Umwelt und die inländische KMU-Firmenlandschaft. Dublin und Schengen gehören auf den Müllhaufen der Geschichte.
    Das sollte schon klar sein, dass die Firmen eigentlich nur "local" investieren brauchen. Nur kriegt man dafuer keine Stuetze von Staat, die man bei 'Migranten' eben bekonnt. Auch kennen die 'locals' ihre Rechte. Daher bevorzugen einige 'Unternehmer', die lieber Putzfrau haetten werden sollen, offene Grenzen.

    Was die Immobillien, jedenfalls bestimmte, betrifft, so sind da einige Eigner auch an den Rapefugees interessiert.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #122
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    [...] Aber mir kann niemand erzählen, dass ich für eine Bürojob oder eine Tätigkeit im Bereich der Softwareentwicklung bzw. Mess- und Regeltechnik usw. zu alt wäre ...

    [...]
    Auch wenn ich mich jetzt das dutzende Mal wiederhole, dass hat man schon Ende der 90er Jahre nicht nur mir, sondern auch meinen Arbeitskollegen erzählt, da fast sämtliche Stellenanzeigen Mitarbeiter unter 35 Jahren suchten.

    Gleichzeitig gab es auch keine Anzeigen für qualifizierte Ingenieure mehr, sondern nur noch Pipifax, da die Stellen natürlich abgebaut wurden, weil die entsprechenden Industriesparten abgebaut wurden. Die BRD hatte früher sogar einmal, als ich noch studierte, Betriebssysteme für PCs entwickelt und vertrieben, SORBAS in Karlsruhe z.B.

    In England arbeitete ich dann in einer Abteilung, wo ich unter dem Altersdurchschnitt war und wir Software für ein Krankenhaus in der BRD bastelten. Das gab mir dann doch zu denken und ich dachte an all das Geschwätz von Personalmenschen und Chefs während all der Jahre, wo die Firmen verkauft wurden und alles den Bach hinunterging. Die ständigen Entlassungen, bis ich schliesslich mutterseelenallein in einem Grossraumbüro sass und mich am Telefon spassigerweise mit "Aussenstelle Frankfurt" meldete.

    Eingebrannt hat sich dann die Erkenntnis, dass BRD-ler prinzipiell Blender, Schaumschläger und Betrüger sind. Der Rest ist Abschaum.

    Ich habe Dich in Erinnerung, dass Du einige Fremdsprachen sprichst. Was machst Du denn dann noch in diesem EU-Wirtschaftsraum? Als ich damals in der Küche zu meiner Frau meinte: "Jetzt haben sie unsere kleine Welt kaputtgemacht", meinte unser kleiner Sohn damals: "Papi, die Welr ist nicht klein. Die Welt ist gross." Und mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich daran zurückdenke. Auf der anderen Seite bin ich aber froh, dass alles damals so gekommen ist. Mir hätte nichts Besseres passieren können. Mich hat die Vorsehung an die Hand genommen und ich kann heute nicht dankbarer sein.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommt man in die Hölle wenn man...
    Von Corpus Delicti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:11
  3. Was kommt wenn die NPD an die Macht kommt ?
    Von Jonny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:33
  4. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:12
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben