+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier anno 2000, als die Senatsverwatung für Sport (Berlin) in die Bezirke übernommen wurde, auch einen Tontechniker und PC-Profi, der mit 39 Jahren noch ein attraktives Angebot von einer größeren Privatfirma bekam.

    Nachdem er sich mit div. Leuten beim Bezirk beriet, lehnte er das Angebot ab, obwohl es finanziell besser war.
    Sein Argument: Ab 40 ist man in Deutschland bereits „altes Eisen“, und fliegt bei Entlassungen im Privatsektor als Erster, selbst bei großer Professionalität.

    Im öffentlichen Dienst ist diese Gefahr derzeit noch nahe Null.

    Fazit:
    Was diese Ausbeuter suchen, sind de facto 20 bis 25jährige mit 50jähriger Berufserfahrung.
    Mir außerdem ein Rätsel, wie die mit Afrikanern klarkommen, die kaum ein Wort deutsch können. Die harten Auswahlkriterien gelten hier plötzlich nicht mehr.
    Dieses Land führt sich sehr bald selbst ins Aus.

    Wenn Deutsche Ingenieure noch nicht mal mehr einen Flughafen bauen können, Segelschulschiffe, statt neu zu bauen, lieber mit 137 Mio.€ saniert werden und Neue Lokomotiven jetzt aus China importiert werden, dann sieht auch ein Laie, was aus diesem Land geworden ist…..
    Ja sehe ich. Ein Land in dem Nullen bejubelt werden die zu feige sind ihren Sesselfurzerjob beim Staat gegen ein Unternehmensangebot einzutauschen. Er wird gewußt haben warum.
    Er hätte möglicherweise arbeiten müssen.

  2. #12
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.676

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Die Sache mit dem "Fachkräftemangel" ist eine gigantische Verarsche.
    Zumindest sollten sie es anders benennen. Der Begriff ist völlig verkehrt.
    Was wird denn "händeringend" gesucht?

    Ok, z.B. "Pfleger", also Arschabwischer möglichst auf 450 Eur-Basis.
    Leute zum Ausbeuten, um Gewinne zu machen. Solche Leute wurden aber schon immer "händeringend gesucht".
    Am besten noch umsonst arbeiten. Generation Praktikum.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ich kenne Handwerksbetriebe die prinzipiell nur bis 19 Leute beschäftigt haben !!Dreimal darf geraten werden - warum
    Ja. Früher waren's mal 5.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier anno 2000, als die Senatsverwatung für Sport (Berlin) in die Bezirke übernommen wurde, auch einen Tontechniker und PC-Profi, der mit 39 Jahren noch ein attraktives Angebot von einer größeren Privatfirma bekam.

    Nachdem er sich mit div. Leuten beim Bezirk beriet, lehnte er das Angebot ab, obwohl es finanziell besser war.
    Sein Argument: Ab 40 ist man in Deutschland bereits „altes Eisen“, und fliegt bei Entlassungen im Privatsektor als Erster, selbst bei großer Professionalität.

    Im öffentlichen Dienst ist diese Gefahr derzeit noch nahe Null.

    Fazit:
    Was diese Ausbeuter suchen, sind de facto 20 bis 25jährige mit 50jähriger Berufserfahrung.
    Mir außerdem ein Rätsel, wie die mit Afrikanern klarkommen, die kaum ein Wort deutsch können. Die harten Auswahlkriterien gelten hier plötzlich nicht mehr.
    Dieses Land führt sich sehr bald selbst ins Aus.

    Wenn Deutsche Ingenieure noch nicht mal mehr einen Flughafen bauen können, Segelschulschiffe, statt neu zu bauen, lieber mit 137 Mio.€ saniert werden und Neue Lokomotiven jetzt aus China importiert werden, dann sieht auch ein Laie, was aus diesem Land geworden ist…..
    Zustimmung, aber kann es nicht sein, dass mit den Kosten für BER, dem Segelschulschiff, S21 usw. Reptilienfonds aufgestockt werden?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #15
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Vielleicht solltest Du Dich zunächst etwas bedeckter halten, z.B. nicht gleich darauf bestehen, mit Heil Kitler! begrüßt zu werden.
    Ich grüße dann mit "Sieg Miouw" zurück.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  6. #16
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Bei einer ordentlichen Beschäftigungspolitik gemäß einer nachhaltigen und leistungsorientierten Sichtweise müßte ich schon längst mein Auskommen haben. Ich bin der Überzeugung dass ich locker meine 40.000 EUR p.a. - wenn nicht noch mehr - wert bin.

    Ich hoffe, dass ich nicht das LIBER OZ irgendwann mal zur Rechtfertigung kommender Aktionen heranziehen muss, um zu meinem gerechten Lohn zu kommen.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  7. #17
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Bei einer ordentlichen Beschäftigungspolitik gemäß einer nachhaltigen und leistungsorientierten Sichtweise müßte ich schon längst mein Auskommen haben. Ich bin der Überzeugung dass ich locker meine 40.000 EUR p.a. - wenn nicht noch mehr - wert bin.

    Ich hoffe, dass ich nicht das LIBER OZ irgendwann mal zur Rechtfertigung kommender Aktionen heranziehen muss, um zu meinem gerechten Lohn zu kommen.
    Wie alt bist Du und welche Ausbildung hast Du?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #18
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie alt bist Du und welche Ausbildung hast Du?
    Werde 50 - zwei Studien (Verwaltungsjurist, BWL) und eine Technikerschule vor zwei Jahren beendet (Elektrotechnik). Spreche mehrere Fremdsprachen und versuche mir, seit einiger Zeit C/C++ beizubringen. Könnte viel schneller gehen - aber das Arbeitsamt fördert nur junge dunkle Barbaren statt ältere, helle Köpfe.

    Ich hätte nur eine Chance, eine Softwareentwicklerausbildung zu bekommen: wenn ich eine Geschlechtsumwandlung mache.

    Ich gehe trotz allem nicht mehr nach DE zurück - keine Lust auf Leiharbeitsniggerei.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #19
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Werde 50 - zwei Studien (Verwaltungsjurist, BWL) und eine Technikerschule vor zwei Jahren beendet (Elektrotechnik). Spreche mehrere Fremdsprachen und versuche mir, seit einiger Zeit C/C++ beizubringen. Könnte viel schneller gehen - aber das Arbeitsamt fördert nur junge dunkle Barbaren statt ältere, helle Köpfe.

    Ich hätte nur eine Chance, eine Softwareentwicklerausbildung zu bekommen: wenn ich eine Geschlechtsumwandlung mache.

    Ich gehe trotz allem nicht mehr nach DE zurück - keine Lust auf Leiharbeitsniggerei.
    Und bei diesen Ausbildungen findest Du nix?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #20
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    In D war das früher so (ob das heute noch so ist, weiss ich nicht), dass jeder Betrieb ab einer gewissen Grösse auch Behinderte einstellen musste, oder er musste dafür eine Strafzahlung leisten. Sehr viele Firmen haben lieber gezahlt.
    Allerdings könnte man eine Neuauflage davon für Ü40/50 ANs probieren.

    In E ist es übrigens so, dass das AA 1 Jahr lang die Sozialabgaben übernimmt, wenn der Betrieb eine Frau 50+ einstellt - auch DAS wäre ein gangbarer Weg
    Nein, ist es nicht - nach einem Jahr fliegt er wieder. Es gibt Untersuchungen, die belegen, dass Bonus/Malus-Regelungen den Staat weniger kosten und nachhaltiger sind.

    Es gibt noch ein anderes Problem, und das ist der Kündigungsschutz. Feste Quoten für Ältere und Behinderte - aber Abschaffung von besonderen Kündigungsschutzregelungen für diese Personenkreise sowie Angleichung dieser Regelungen unabhängig von der Betriebszugehörigkeitsdauer! Aber dafür die Zwangsgelder bei Verlassen des Quotenkorridors konsequent anwenden.

    Jede Kündigung z.B. zwei Wochen zum Monatsende bzw. Monatsmitte - und die ganzen Leiharbeitsfirmen fahren zur Hölle!

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommt man in die Hölle wenn man...
    Von Corpus Delicti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 12:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 13:11
  3. Was kommt wenn die NPD an die Macht kommt ?
    Von Jonny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 14:33
  4. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:12
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 23:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben