+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 123

Thema: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

  1. #41
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Zu alt, zu überqualifiziert ... 4 Hungerlöhner ersetzen einen qualifizierten Mitarbeiter.



    Habe quasi Berufsverbot. Und irgendeinen Niggerjob für 10,00 EUR brutto Vollzeit nehme ich sicherlich nicht an!
    Mit Ü50 bist du zu alt und kannst froh sein, wenn du überhaupt noch irgendwas kriegst. Das ist die traurige Wahrheit in diesem kaputten System. Deine Qualifikation spielt dabei keine Rolle. Du bist bei einer Neueinstellung einfach zu teuer.

    Ich bin jünger und mache seit Jahren nur Negerjobs (buchstäblich) und bin noch froh, dass ich die habe.

  2. #42
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mit Ü50 bist du zu alt und kannst froh sein, wenn du überhaupt noch irgendwas kriegst. Das ist die traurige Wahrheit in diesem kaputten System. Deine Qualifikation spielt dabei keine Rolle. Du bist bei einer Neueinstellung einfach zu teuer.

    Ich bin jünger und mache seit Jahren nur Negerjobs (buchstäblich) und bin noch froh, dass ich die habe.
    Dann hat sich das zu ändern - und es hat so teuer für die Unternehmen zu werden, dass Leute wie ich einen angemessenen Job bekomme.
    Geändert von Trashcansinatra (07.02.2019 um 15:26 Uhr)

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.534

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Früher in meinen jungen Jahren kannte ich in meinem Heimatstädtchen sämtliche Kneipen.
    Heute im Alter kenne ich sämtliche Arztpraxen. ein Auge lacht - eine Auge weint
    Ha, ha, mir ergeht es ähnlich.


  4. #44
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das jammerst Du uns vor, seit ich Dich kenne. Allmählich kommst Du mir vor wie [Links nur für registrierte Nutzer].
    ich sage dir mal was: ich mache mehr als genug, dass sich die Situation ändert, mehr als genug.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    In D war das früher so (ob das heute noch so ist, weiss ich nicht), dass jeder Betrieb ab einer gewissen Grösse auch Behinderte einstellen musste, oder er musste dafür eine Strafzahlung leisten. Sehr viele Firmen haben lieber gezahlt.
    Allerdings könnte man eine Neuauflage davon für Ü40/50 ANs probieren.

    In E ist es übrigens so, dass das AA 1 Jahr lang die Sozialabgaben übernimmt, wenn der Betrieb eine Frau 50+ einstellt - auch DAS wäre ein gangbarer Weg
    Das lohnt sich aber nicht. Wenn der Arbeitgeber nämlich einen Migranten bzw. Flüchtling einstellt, erhält er sogar 50 Prozent des Lohnes als Subvention plus weiterer Hilfen, so dass er es auf eine Förderung von 75 Prozent schaffen kann. Der nimmt doch dann nicht eine Frau über 50, bei der er nur die Sozialabgaben erstattet bekommt!

  6. #46
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    ich sage dir mal was: ich mache mehr als genug, dass sich die Situation ändert, mehr als genug.
    Ich sag ja gar nichts, ich mein ja nur.

    Und letztlich sagst Du es ja selbst: Du bist e ne zu fohrig, Du bist e ne zu schtorig, Du bist e ne zu alt!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Werde 50 - zwei Studien (Verwaltungsjurist, BWL) und eine Technikerschule vor zwei Jahren beendet (Elektrotechnik). Spreche mehrere Fremdsprachen und versuche mir, seit einiger Zeit C/C++ beizubringen. Könnte viel schneller gehen - aber das Arbeitsamt fördert nur junge dunkle Barbaren statt ältere, helle Köpfe.

    Ich hätte nur eine Chance, eine Softwareentwicklerausbildung zu bekommen: wenn ich eine Geschlechtsumwandlung mache.

    Ich gehe trotz allem nicht mehr nach DE zurück - keine Lust auf Leiharbeitsniggerei.
    Jetzt wissen wir daß du ewig die Schulbank gedrückt hast, was dir bescheinigt wurde.

    Was jedoch Unternehmen interessiert: kannst du überhaupt was? Was sie beim überfliegen deiner Bewerbung aber schon wissen ist: mit arbeiten hast du es nicht so.

    Ich gebe dir mal einen Praxistipp: Vergiß den Verwaltungsjuristen und BWL, es sei denn du machst selber eine Steuerberatungskanzlei oder Buchhaltung auf, aber da kommt man halt mit Forderungen allein aufgrund seines Daseins alimentiert zu werden nicht weit.
    Buchführung für KMUs ist eine Goldgrube, wenn du es kannst. Nur Zeugnisse vorlegen reicht nicht.
    Technikerschule E-Technik ist was wert. Guck nach Jobs als Servicetechniker, von mir aus bei Gagglia oder WMF für diese Heiteitei Kaffemaschinen, wurscht, der Stellenmarkt ist voll mit Anzeigen für Servicetechniker für alles Mögliche.
    50 ist heute definitiv keine Hürde, meinen derzeitigen Vertrag unterschrieb ich mit 59. Die kannten mich aber schon als Freelancer.

    Mir geht dieses Genöle auf den Wecker. Ich leite ein Kundentechnikum für Verfahrenstechnik, ist interessant und spannend aber man schaufelt schon auch mal Scheiße (figuratively), ich schreibe grade ein Inbetriebnahmeprocedere einer Pharma Produktionanlage mit GMP Anlagenqualifizierung, die ich im März in Ungarn auch in Betrieb nehme.
    Vor Weihnachten startete ich eine Anlage in der Schwarzen Pumpe, der Projektleiter dort ist Prokurist der Ingenieurfirma und rennt den ganzen Tag im Blaumann rum (wie ich).

    Deinem Geschwätz nach bist du einfach eine Snowflake.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das lohnt sich aber nicht. Wenn der Arbeitgeber nämlich einen Migranten bzw. Flüchtling einstellt, erhält er sogar 50 Prozent des Lohnes als Subvention plus weiterer Hilfen, so dass er es auf eine Förderung von 75 Prozent schaffen kann. Der nimmt doch dann nicht eine Frau über 50, bei der er nur die Sozialabgaben erstattet bekommt!
    Das mit der Frau 50+ war ein Beispiel aus Spanien
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #49
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Jetzt wissen wir daß du ewig die Schulbank gedrückt hast, was dir bescheinigt wurde.

    Was jedoch Unternehmen interessiert: kannst du überhaupt was? Was sie beim überfliegen deiner Bewerbung aber schon wissen ist: mit arbeiten hast du es nicht so.

    Ich gebe dir mal einen Praxistipp: Vergiß den Verwaltungsjuristen und BWL, es sei denn du machst selber eine Steuerberatungskanzlei oder Buchhaltung auf, aber da kommt man halt mit Forderungen allein aufgrund seines Daseins alimentiert zu werden nicht weit.
    Buchführung für KMUs ist eine Goldgrube, wenn du es kannst. Nur Zeugnisse vorlegen reicht nicht.
    Technikerschule E-Technik ist was wert. Guck nach Jobs als Servicetechniker, von mir aus bei Gagglia oder WMF für diese Heiteitei Kaffemaschinen, wurscht, der Stellenmarkt ist voll mit Anzeigen für Servicetechniker für alles Mögliche.
    50 ist heute definitiv keine Hürde, meinen derzeitigen Vertrag unterschrieb ich mit 59. Die kannten mich aber schon als Freelancer.

    Mir geht dieses Genöle auf den Wecker. Ich leite ein Kundentechnikum für Verfahrenstechnik, ist interessant und spannend aber man schaufelt schon auch mal Scheiße (figuratively), ich schreibe grade ein Inbetriebnahmeprocedere einer Pharma Produktionanlage mit GMP Anlagenqualifizierung, die ich im März in Ungarn auch in Betrieb nehme.
    Vor Weihnachten startete ich eine Anlage in der Schwarzen Pumpe, der Projektleiter dort ist Prokurist der Ingenieurfirma und rennt den ganzen Tag im Blaumann rum (wie ich).

    Deinem Geschwätz nach bist du einfach eine Snowflake.
    Die Arschgesichter stellen mich nicht ein.
    So einfach ist das!

    Was meinst du, warum ich den ganzen Terror mache ...

    Die Firmen sind zu geizig, zu jugendfixiert - und das AMS ist zu faul!

    Ich reiße eh' schon lange genug mein Maul auf, auch öffentlich. Mir geht es nicht um dreckig oder sauber - ich will einigermaßen vernünftig bezahlt werden - und nicht einen Kackjob für 10 EUR brutto machen. Ich habe es sehr mit arbeiten - aber ich lasse mich nicht verheizen!

    Unter einem bestimmten Level arbeite ich nicht - dafür gibt genug Kuffnucken und Schulversager.

    Ich bin jedenfalls NICHT schuld an meiner Situation - da kann ich mich beim Landesverräter G. Schröder und der Leiharbeitspest bedanken!

    Wer in den 90ern noch was bekommen hat, sitzt dank Kündigungsschutz fest im Sattel - alle anderen sind im Arsch.
    Geändert von Trashcansinatra (07.02.2019 um 21:26 Uhr)

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  10. #50
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Mach Negerjobs. Du musst jetzt nehmen, was du kriegst.
    Und dort bekommt man mind. 13 Eur brutto.
    Ich kenne totale Deppenjobs, wo es 19 EUR gibt. Für quasi Ungelernte.
    Jeder Neger verdient mehr, als Akademiker mit ihren nutzlosen Abschlüssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommt man in die Hölle wenn man...
    Von Corpus Delicti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:11
  3. Was kommt wenn die NPD an die Macht kommt ?
    Von Jonny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:33
  4. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:12
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben