+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 123

Thema: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Arbeitsmarkt sucht junge Leistungsträger, die man verheizen kann. Nicht alte Hochqualifizierte, die Lohnforderungen stellen. Hallo? Es geht immer um Gewinne. Das nennt man Kapitalismus.
    Er ist nicht hochqualifiziert.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Keiner, außer in steuerfinanzierten Staatsjobs, bezahlt dich für Zeugnisse.
    Einmal noch: KANNT DU ÜBERHAUPT WAS, DAS DAS GELD WERT IST DAS DU VERLANGST???
    Kein Bauer kriegt Kohle für das DLG Siegel,sondern für die tatsächlichen Kartoffeln auf dem Markt.
    Du bist nur ein Faultier.
    Zeugnisse sind die Visitenkarte, wenn man unter 25 ist.
    Ist man älter, interessiert das Schulzeugnis oder Berufsschulzeugnis keine Sau mehr (meine Erfahrung).

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    So, dafür geht meine "Arbeitszeit" auch drauf - für die Koordination meiner Kampfaktionen und die Informationseinholung aus diversen Quellen. Hier die Informationen aus dem zweiten Versuch, die Bewerber an die Firma zu bringen:
    Wenn du nicht weißt welche Aufgaben ein Mechatroniker/Elektroanlagentechniker hat ist dir ohnehin nicht zu helfen. Ist es zuviel verlangt sich vor solchen Gesprächen mal über die Firmen zu informieren?
    Wer natürlich nur Interesse an einer Betriebswohnung zeigt wird nicht mal mehr aufgefordert sich zu bewerben. Capisce?
    Die Firmen haben sehr wohl Intersse Leute zu finden und sind auch von Altersgruppen nicht abgeschreckt, sonst würden sie da nicht mit einem Team einen ganzen Tag verplempern.
    Was du da machst, ist dafür schlicht abfällige Verachtung zu zeigen, das ist beleidigend. Und du willst mit fettem Gehalt eingestellt werden?
    Was sagtest du gleich nochmal: du bist überqualifiziert?
    Anhand deiner Einlassungen gehe ich dsvon aus daß du alle Sabotage Techniken zur Einstellungsverhinderung perfekt beherrschst.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zeugnisse sind die Visitenkarte, wenn man unter 25 ist.
    Ist man älter, interessiert das Schulzeugnis oder Berufsschulzeugnis keine Sau mehr (meine Erfahrung).

    ---
    Korrekt. Es sollten zwar welche da sein, aber die guckt keiner mehr wirklich an.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Arbeitsmarkt sucht junge Leistungsträger, die man verheizen kann. ....
    Nur in hippen Startups Berliner Hinterhöfen, die von Risikokapital leben und selbst eigentlich nichts herstellen außer heiße Luft.
    Ein normaler Betrieb verheizt seine Mitarbeiter natürlich nicht, weil sie ja sein Kapital darstellen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #66
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Geschwätzwissenschaften studiert. Ich habe etwas Wirtschaftsrelevantes gelernt. Alles unter 2.500 EUR brutto ist de facto eine Frechheit.
    Nimm es mir nicht all zu übel, aber du stehst dir, obwohl, oder gerade weil clever, offensichtlich selbst im Weg, ob nun mit deinen Erwartungen, oder mit deinem Selbstbild.

    Ich hatte einen Kumpel, der, ebenso multiple qualifiziert, in seinem Traumjob ständig abgelehnt wurde.
    Irgendwann kam er auf die Idee, in seiner favorisierten Firma als Putzkraft einzusteigen, so lernte er nicht nur die echten Frühaufsteher dort kennen, sondern auch den ganzen Laden, von Grund auf. Das und seine wirklichen Qualifikationen sprachen sich dann schnell rum. Heute ist er dort in einer führenden Position...

    Wenn Schema F nicht funktioniert, dann lass es!
    Denk über alternative Strategien nach, auch gerade abwegig scheinende, und zieh sie durch!

  7. #67
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.644

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Ich kann dieses Gejammere über Überqualifizierung und adäquate Bezahlung nicht mehr hören.

    Wenn jemand tatsächlich arbeiten will, dann nimmt er eben auch mal nen "Negerjob" an. Zumal man in diesen Jobs wohl kaum Neger antrifft. Würde ich auf abschlussgerechter Bezahlung bestehen, würde man mich ebenfalls auslachen.

    Man kann das auch anders regeln.

    Ich arbeite eine Woche im Negerjob und habe so mein gesichertes monatliches Einkommen, das weit über H4 liegt und mache nebenher in der Freiwoche meinen Kram zu meinen Preisen.

    Effektiv gehe ich festangestellt nur rund 5 Monate im Jahr arbeiten, wenn ich Jahresurlaub und Freizeitausgleich abziehe. Das Ganze für knapp 16.000 Euro Jahresnetto. Zzgl. der Einnahmen aus Nebentätigkeiten, die ich nach Lust und Laune mache.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #68
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.987

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nur in hippen Startups Berliner Hinterhöfen, die von Risikokapital leben und selbst eigentlich nichts herstellen außer heiße Luft.
    Ein normaler Betrieb verheizt seine Mitarbeiter natürlich nicht, weil sie ja sein Kapital darstellen.

    ---
    Das kenne ich anders.
    Wir stellen in diesem Jahr 200 Neue ein, weil wahrscheinlich 300 aufhören. Und es ist auch scheissegal, ob die gut sind oder nicht. Gehalten wird keiner.
    Hauptsache die Gewinne fließen. Welche dann oben abgeschöpft werden. Wie gesagt, eigentlich ist das erwünscht. Weil, die Alten steigen in der Lohnklasse immer höher und fangen an, Forderungen zu stellen. Und zu streiken und solche Sachen.
    Die Neuen, Jungen kann man verheizen.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das kenne ich anders.
    Wir stellen in diesem Jahr 200 Neue ein, weil wahrscheinlich 300 aufhören. Und es ist auch scheissegal, ob die gut sind oder nicht. Gehalten wird keiner.
    Hauptsache die Gewinne fließen. Welche dann oben abgeschöpft werden. Wie gesagt, eigentlich ist das erwünscht. Weil, die Alten steigen in der Lohnklasse immer höher und fangen an, Forderungen zu stellen. Und zu streiken und solche Sachen.
    Die Neuen, Jungen kann man verheizen.
    Was für eine Branche und welche Aufgaben haben die?
    Evt. herrscht in dieser Branche ein Arbeitskräfte-Überangebot und somit eine Hire Fire-Mentalität.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #70
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.987

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was für eine Branche und welche Aufgaben haben die?
    Evt. herrscht in dieser Branche ein Arbeitskräfte-Überangebot und somit eine Hire Fire-Mentalität.

    ---
    Logistik.
    Qualität spielt halt längst keine Rolle mehr. Nur die Gewinne zählen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommt man in die Hölle wenn man...
    Von Corpus Delicti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:11
  3. Was kommt wenn die NPD an die Macht kommt ?
    Von Jonny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:33
  4. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:12
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben