+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 123

Thema: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

  1. #71
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.995

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses Gejammere über Überqualifizierung und adäquate Bezahlung nicht mehr hören.

    Wenn jemand tatsächlich arbeiten will, dann nimmt er eben auch mal nen "Negerjob" an. Zumal man in diesen Jobs wohl kaum Neger antrifft. Würde ich auf abschlussgerechter Bezahlung bestehen, würde man mich ebenfalls auslachen.

    Man kann das auch anders regeln.

    Ich arbeite eine Woche im Negerjob und habe so mein gesichertes monatliches Einkommen, das weit über H4 liegt und mache nebenher in der Freiwoche meinen Kram zu meinen Preisen.

    Effektiv gehe ich festangestellt nur rund 5 Monate im Jahr arbeiten, wenn ich Jahresurlaub und Freizeitausgleich abziehe. Das Ganze für knapp 16.000 Euro Jahresnetto. Zzgl. der Einnahmen aus Nebentätigkeiten, die ich nach Lust und Laune mache.
    Doch, jede Menge. Weiße und schwarze.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Logistik.
    Qualität spielt halt längst keine Rolle mehr. Nur die Gewinne zählen.
    Verstehe. Das kann man ja bei DHL usw. sehen.
    Eben dort herrscht ja ein Überangebot an einfachen und willigen Arbeitskräften. Das ist das Problem in diesem Sektor.

    Wären das qualifizierte Leute, die nun mal rar sind, könnte man sie nicht wahllos einstellen und feuern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #73
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.646

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Verstehe. Das kann man ja bei DHL usw. sehen.
    Eben dort herrscht ja ein Überangebot an einfachen und willigen Arbeitskräften. Das ist das Problem in diesem Sektor.

    Wären das qualifizierte Leute, die nun mal rar sind, könnte man sie nicht wahllos einstellen und feuern.

    ---
    Da irrst Du, mein Lieber. Wir fahren personalmäßig auf Minimalbestetzung. Gedeckelt wird das mittels Leihkräften, die weder willig noch einfach sind.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Jetzt wissen wir daß du ewig die Schulbank gedrückt hast, was dir bescheinigt wurde.

    Was jedoch Unternehmen interessiert: kannst du überhaupt was? Was sie beim überfliegen deiner Bewerbung aber schon wissen ist: mit arbeiten hast du es nicht so.

    Ich gebe dir mal einen Praxistipp: Vergiß den Verwaltungsjuristen und BWL, es sei denn du machst selber eine Steuerberatungskanzlei oder Buchhaltung auf, aber da kommt man halt mit Forderungen allein aufgrund seines Daseins alimentiert zu werden nicht weit.
    Buchführung für KMUs ist eine Goldgrube, wenn du es kannst. Nur Zeugnisse vorlegen reicht nicht.
    Technikerschule E-Technik ist was wert. Guck nach Jobs als Servicetechniker, von mir aus bei Gagglia oder WMF für diese Heiteitei Kaffemaschinen, wurscht, der Stellenmarkt ist voll mit Anzeigen für Servicetechniker für alles Mögliche.
    50 ist heute definitiv keine Hürde, meinen derzeitigen Vertrag unterschrieb ich mit 59. Die kannten mich aber schon als Freelancer.

    Mir geht dieses Genöle auf den Wecker. Ich leite ein Kundentechnikum für Verfahrenstechnik, ist interessant und spannend aber man schaufelt schon auch mal Scheiße (figuratively), ich schreibe grade ein Inbetriebnahmeprocedere einer Pharma Produktionanlage mit GMP Anlagenqualifizierung, die ich im März in Ungarn auch in Betrieb nehme.
    Vor Weihnachten startete ich eine Anlage in der Schwarzen Pumpe, der Projektleiter dort ist Prokurist der Ingenieurfirma und rennt den ganzen Tag im Blaumann rum (wie ich).

    Deinem Geschwätz nach bist du einfach eine Snowflake.
    Kommt mir so bekannt vor
    Nach Hamburg konnte ich mir die Projekte aussuchen. Da habe ich natürlich den schwäbischen Autobauer genommen. Geht noch bis mindestens 2022.

    Ach ja, E-Techniker fehlen. Mein entsprechender Kollege aus Hamburg hat keine Lust auf Nordafrika (alles südlich der Elbe)

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Logistik.
    Qualität spielt halt längst keine Rolle mehr. Nur die Gewinne zählen.
    Selbstredend. Sonst ist sie weg, die Firma.
    Logistik ist seit dieser unseligen EU Erweiterung ein Rattenrennen.

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kommt mir so bekannt vor
    Nach Hamburg konnte ich mir die Projekte aussuchen. Da habe ich natürlich den schwäbischen Autobauer genommen. Geht noch bis mindestens 2022.

    Ach ja, E-Techniker fehlen. Mein entsprechender Kollege aus Hamburg hat keine Lust auf Nordafrika (alles südlich der Elbe)
    Er hat einfach ein goteskes Selbstbild.
    Alleine die Darstellung dieser Bewerbungsrunde. Anstatt mal schlicht zu honorieren daß sich da Sachbearbeiter abmühen ihre einschlägigen Kandidaten mit Firmen in Kontakt zu bringen, die normalerweise schon abwinken wenn sie die Telephonnummer erkennen, wird nur rumenölt daß durch die keine Wohnungen und Kohle für Ausstattung etc. pp. angeboten wurde.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen daß nicht vorab Informationen über mögliche Tätigkeiten gegeben wurden, das ist Grundlagenprocedere.
    Dann wurde nicht erklärt was ein Mechatroniker da machen soll? Geht's noch? Vielleicht Schaltschränke bauen, Steuerungen programmieren, Schaltpläne zeichnen? Und er will C++ lernen.
    Wozu zum Teufel?

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Er hat einfach ein goteskes Selbstbild.
    Alleine die Darstellung dieser Bewerbungsrunde. Anstatt mal schlicht zu honorieren daß sich da Sachbearbeiter abmühen ihre einschlägigen Kandidaten mit Firmen in Kontakt zu bringen, die normalerweise schon abwinken wenn sie die Telephonnummer erkennen, wird nur rumenölt daß durch die keine Wohnungen und Kohle für Ausstattung etc. pp. angeboten wurde.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen daß nicht vorab Informationen über mögliche Tätigkeiten gegeben wurden, das ist Grundlagenprocedere.
    Dann wurde nicht erklärt was ein Mechatroniker da machen soll? Geht's noch? Vielleicht Schaltschränke bauen, Steuerungen programmieren, Schaltpläne zeichnen? Und er will C++ lernen.
    Wozu zum Teufel?
    Da bin ich überfragt.

    Übrigens habe ich bei diesem Projekt fast nichts mit dem Bau an sich zu tun. Ist Anlagenbau. Das wußte ich natürlich vorher.

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Also ich kann Heil Kitler schon verstehen - mir ging das lange Zeit nicht anders.
    Ich habe nach erfolgreich abgebrochenem Studium und über die Jahre mehr als 100 Jobs dann irgendwann über Alternativen nachgedacht, denn normale Arbeit bringt´s nicht.
    Man braucht dazu allerdings ein wenig Kreativität und kriminelle Energie :-)
    Da ich meinen wirklichen Lebenslauf nirgendwo vorzeigen konnte mußte dieser entsprechend angepaßt werden - Zeugnisse und Ausbildungen kann man sich simple selber machen. Am besten von Firmen die es nicht mehr gibt oder nie gab. Vorgetäuschte Auslandsaufenthalte sind auch sehr gut zur Verschleierung.
    Das brachte mir zwar einige Jobs aber leider nie die fette Kohle.
    Ich war dann mal wieder beim Atzenamt und irgendwann nach ein paar Joints kamen mir ein paar Ideen :-)
    Ich brauchte ein Grundkapital.
    Ich kaufte zunächst im nächsten Baumarkt einen schönen Bolzenschneider und spezialisierte mich auf Fahrräder klauen - das lief erstaunlich gut.
    Parallel bestellte ich mir so eine Röntgenschürze für´s Krankenhaus - hatte im Physikunterricht gelernt, daß Blei Radioaktivität abschirmt.
    Daraus bastelte ich mir eine Tasche und auch eine Jacke verkleidete ich damit von innen - sind zum Glück nicht mehr so schwer die Dinger.
    Dann schön zu Karstadt & Co und möglichst kleine Sachen suchen, die teuer sind. Die dann irgendwo gesammelt hinlegen und wieder nach Hause gehen.
    Am nächsten Tag wiederkommen und einsacken - da piept kein Alarm! Es muß nur schnell gehen!
    Das lief alles sehr gut und schon nach kurzer Zeit hatte ich genug Kohle zusammen um meine erste Cannabis-Plantage zu starten. Das brachte richtig Kohle.
    Statt jedoch an irgendwelche kleinen User zu verticken machte ich es nur kiloweise - senkt das Risiko enorm.
    Auch hier und da ein Versicherungsbetrug oder ein provozierter Autounfall brachten ein paar Scheine.
    Zur Love Parade konnte man immer gut Touristen verarschen und denen Placebos als E´s verticken - das brachte richtig Kohle.
    Solche Sachen halt :-) Habe schnell gelernt, daß es das wichtigste ist die Schnauze zu halten und die Kohle zusammenzuhalten statt zu verballern - Grundkapital für neue Aktionen.
    Inzwischen hab ich das zum Glück nicht mehr nötig und hab mich auf andere Dinge spezialisiert - hab immer mindestens 3 Einnahmequellen und streue mein Risiko.

  9. #79
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Keiner, außer in steuerfinanzierten Staatsjobs, bezahlt dich für Zeugnisse.
    Einmal noch: KANNT DU ÜBERHAUPT WAS, DAS DAS GELD WERT IST DAS DU VERLANGST???
    Kein Bauer kriegt Kohle für das DLG Siegel,sondern für die tatsächlichen Kartoffeln auf dem Markt.
    Du bist nur ein Faultier.
    Du redest Dreck. Einfach nur Dreck. Ich habe von 2002 bis 2005 neben meinem selbstbezahlten Abendstudium den ganzen Leiharbeitsdreck gemacht und nebenher auch noch auf 400 Euro-Basis gearbeitet. Ich hatte eine 80 Stunden-Woche.

    Fick dich doch einfach, sorry.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  10. #80
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht weißt welche Aufgaben ein Mechatroniker/Elektroanlagentechniker hat ist dir ohnehin nicht zu helfen. Ist es zuviel verlangt sich vor solchen Gesprächen mal über die Firmen zu informieren?
    Wer natürlich nur Interesse an einer Betriebswohnung zeigt wird nicht mal mehr aufgefordert sich zu bewerben. Capisce?
    Wie kommst du auf dieses dünne Brett, dass ich mich nicht informieren würde?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Firmen haben sehr wohl Intersse Leute zu finden und sind auch von Altersgruppen nicht abgeschreckt, sonst würden sie da nicht mit einem Team einen ganzen Tag verplempern.
    Was du da machst, ist dafür schlicht abfällige Verachtung zu zeigen, das ist beleidigend. Und du willst mit fettem Gehalt eingestellt werden?
    Und nein, sie haben kein Interesse daran, fähige Leute zu finden - sie wollen nur billig, jung, und dumm. Ich habe jedenfalls mehr als genug investiert - die meisten Firmen wollen nur schmarotzen, schmarotzen, schmarotzen - und nichts, rein gar nichts investieren.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Was sagtest du gleich nochmal: du bist überqualifiziert?
    Anhand deiner Einlassungen gehe ich dsvon aus daß du alle Sabotage Techniken zur Einstellungsverhinderung perfekt beherrschst.
    Für irgendwelche ungelernte Deppenjobs sicherlich. Dafür habe ich mich nicht abgerackert. Und da mache ich halt eben Terror, und das ohne Wenn und Aber. Ich kann mich halt nicht in der Luft zerreißen, ich muss ja das meiste alles selber machen - und das kostet Zeit.

    Und ich schwöre dir, ich mache solange Terror, Terror, Terror, bis ich das bekomme, was mir zusteht. Und ich scheue mich nicht, auch noch härtere Mittel einzusetzen, wenn ich diese Möglichkeit habe. Ich investiere deswegen lieber Zeit in potentiell wertschöpfende Dinge, als mich in einem Deppenjob verheizen zu lassen. Wie gesagt, ich kann mich nicht in der Luft zerreißen.

    UND NOCH ETWAS: DIES WAR DER BERICHT EINES KOLLEGEN VON MIR, WELCHER ÜBER SEINE ERLEBNISSE BEI DIESEN PSEUDO-EINSTELLUNGSCASTINGS BERICHTET HAT UND DEN ICH dies HIER IM FORUM GEPOSTET HABE!!! DIESER KOLLEGE HAT UMFANGREICHE ERFAHRUNG IN DEN BEREICHEN UND IST ÜBER 50 JAHRE ALT.
    Geändert von Trashcansinatra (10.02.2019 um 00:57 Uhr)

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommt man in die Hölle wenn man...
    Von Corpus Delicti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:11
  3. Was kommt wenn die NPD an die Macht kommt ?
    Von Jonny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:33
  4. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:12
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben