+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 123

Thema: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Und ich schwöre dir, ich mache solange Terror, Terror, Terror, bis ich das bekomme, was mir zusteht.
    Dir steht exakt nichts zu. Und du wirst auch exakt nichts bekommen.

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Du redest Dreck. Einfach nur Dreck. Ich habe von 2002 bis 2005 neben meinem selbstbezahlten Abendstudium den ganzen Leiharbeitsdreck gemacht und nebenher auch noch auf 400 Euro-Basis gearbeitet. Ich hatte eine 80 Stunden-Woche.

    Fick dich doch einfach, sorry.
    Oh, du hast mit 50 3 Jahre gearbeitet?
    Wenn du mit deiner Einstellung und Hyperqualifikation als Verwaltungsjurist (2. Staatsexamen y/n?) und BWL (Abschluss?) nicht mal als Krawallschreibtischtäter bei einer Gewerkschaft unterkommst würde ich mir an deiner Stelle schon Gedanken machen.

    Wir versuchen dir hier, zwar mit den offensichtlich erforderlichen Arschtritten, durchaus Tips zu geben. Hausverwaltungen, auch in Österreich wo das kaum anders aussehen dürfte, brauchen solche Qualifikationen (wenn du auch was kannst außer Zeugnispapier vorzulegen, natürlich) dringend aufgrund des komplexen WEG Rechts, aufsässigen klagewütigen Eigentümern und der nicht einfachen Hausgeldabrechnungen.
    Auch Gastronomieketten mit unzähligen Pachtbetrieben, von Gösser über Zipfer bis zu Landzeit, ähnliches Aufgabengebiet.

    Und abschließend: wer sich drauf verläßt von einer Behörde vermittelt zu werden, dessen Bewerbung wandert sofort in die Rundablage.
    Ich sollte eine Reality TV Show machen wie man Typen wie dich in Lohn und Brot bringt. So eine Art Zwegat für Loser. Ich brauche nur noch einen begabten Relotius der CVs wie deinen zurechtbiegt.

    Du kannst natürlich auch auf die Grundrente warten.

  3. #83
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dir steht exakt nichts zu. Und du wirst auch exakt nichts bekommen.
    Doch, es steht mir zu.
    Geändert von Trashcansinatra (10.02.2019 um 12:58 Uhr)

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #84
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Oh, du hast mit 50 3 Jahre gearbeitet?
    Wenn du mit deiner Einstellung und Hyperqualifikation als Verwaltungsjurist (2. Staatsexamen y/n?) und BWL (Abschluss?) nicht mal als Krawallschreibtischtäter bei einer Gewerkschaft unterkommst würde ich mir an deiner Stelle schon Gedanken machen.

    Wir versuchen dir hier, zwar mit den offensichtlich erforderlichen Arschtritten, durchaus Tips zu geben. Hausverwaltungen, auch in Österreich wo das kaum anders aussehen dürfte, brauchen solche Qualifikationen (wenn du auch was kannst außer Zeugnispapier vorzulegen, natürlich) dringend aufgrund des komplexen WEG Rechts, aufsässigen klagewütigen Eigentümern und der nicht einfachen Hausgeldabrechnungen.
    Auch Gastronomieketten mit unzähligen Pachtbetrieben, von Gösser über Zipfer bis zu Landzeit, ähnliches Aufgabengebiet.

    Und abschließend: wer sich drauf verläßt von einer Behörde vermittelt zu werden, dessen Bewerbung wandert sofort in die Rundablage.
    Ich sollte eine Reality TV Show machen wie man Typen wie dich in Lohn und Brot bringt. So eine Art Zwegat für Loser. Ich brauche nur noch einen begabten Relotius der CVs wie deinen zurechtbiegt.

    Du kannst natürlich auch auf die Grundrente warten.
    Ich habe mich nie nur auf die Arbeitsämter verlassen, das ist nicht wahr. Sie sind eher hinderlich - du kommst daran aber nicht vorbei. Zum Glück beginnt sich, das hier zu ändern. Das AMS hier in AT kann jetzt nicht mehr auf Statistikverschleierungsmaßnahmen mit Deppenkursen und dem Beschulen von zwangsverpflichteten Nutzvieh und Instantausbildungen mit gleich dummen Schulversagern setzen. Das war ja genau das, was ich beabsichtigt habe.

    Noch einmal: Ich bin denen zu alt und der Leiharbeitsdreck in DE hat meinen Lebenslauf ruiniert. Glaubst du es war ein Zuckerschlecken, noch mit 44 Jahren - eigeninitiativ und auf eigene Kosten - noch eine Technikerschule ohen Vorkenntnisse in E-Technik anzufangen? Es gibt eben zu viele Kaufleute und mein FH-Studium wird mir hier nicht anerkannt (es war in DE außerhalb des ÖD sowieso auch nutzlos, aber praktisch für das Rechtsverständnis).

    Noch einmal: DAS PROBLEM IST DAS ALTER!!!! (solange der Gesetzgeber hier nicht eingreift).

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ich kenne Handwerksbetriebe die prinzipiell nur bis 19 Leute beschäftigt haben !!Dreimal darf geraten werden - warum
    Ich rate das 1x?? ich rate das 2x??? jetzt beim 3x hab ich es, der Betrieb muss keinen Personalrat haben.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Noch einmal: DAS PROBLEM IST DAS ALTER!!!! (solange der Gesetzgeber hier nicht eingreift).
    Ist es nicht. DU bist das Problem.

  7. #87
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ist es nicht. DU bist das Problem.
    Es ist das Alter und auch meine Intelligenz!

    Ich kenne hier die Verhältnisse besser als du, viel besser! Und wie ich schon gesagt habe, ich habe genug juristische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, um die Arbeitsmarktsituation in DE und AT besser zu beurteilen als DU es kannst. Wie beurteilst du dann den Fall meines Mitstreiters, der beste Qualifikationen hat und beide Male nicht zum Zuge kam? Wie beurteilst du die Tatsache, dass bei der Jobrecruiting-Aktion von MAGNA in Steyr vor eineinhalb Jahren alle Bewerber über 45 Jahre aus dem Umfeld meines Mitstreiters keinen Job bekommen haben?!

    Hier ist eine deutliche Antwort!: [Links nur für registrierte Nutzer]



    Schau mal auf die Abschläge für Alter und gesundheitliche Beeinträchtigung (wozu auch ein Bandscheibenproblem zählt). Dann können sie dich nicht so einfach für Niggerjobs verheizen.


    Die Betriebe sind zu geizig und wollen nichts investieren, das AMS hat die ganzen Jahre nur Sinnloskurse finanziert, weil die ganzen Kanacken die Kursinstitute und die Rotkamarilla finanziert haben - etwas Anständiges zu finanzieren, das war denen zu teuer. Billig beschulbares Nutzvieh bringt der Arbeitslosenindustrie mehr Deckungsbeiträge als anspruchsvolle Kurse für eigentlich Förderungswürdige wie mich. Ich wurde somit systematisch dequalifiziert.

    Die ganze Sozial- und Flüchtlingsindustrie lebt von kollektiv gleich schlecht gebildeten Nutzvieh, welches daher standardisiert „beschult“ werden kann. Es ist wie bei der Produktion von Gütern und Dienstleistungen: einheitlich genormte Produkte (Nutzvieh) in höherer Anzahl produziert bzw. behandelt bedeuten weniger Aufwand bei der Produktion (Verwertung) und generiert durch die Fixkostendegression einen höheren Deckungsbeitrag pro Produkt (Nutzvieh). Solch ein Intelligenzbolzen wie ich, der aus der dummen Masse herausragt, der ist einfach für die Sozial- und Flüchtlingsindustrie viel zu viel Aufwand! Diese Sichtweise aus deren Sicht sichert zwar Arbeit u.a. für die ganze Sozialwissenschaftlerkamarilla (AMS-Trainer, Sozialarbeiter etc.), bringt aber überwiegend negative externe Effekte für die autochthone und die der assimilierten (wirtschaftlich und kulturell integrierten) Bevölkerung und nicht zuletzt für die Gesamtbilanz der Binnenwirtschaft – sei es u.a. durch Kriminalität oder durch Fehlallokation von Steuern und Sozialbeiträgen, die besser in produktive und wertschöpfend tätig sein wollende und könnende Leute wie mich investiert werden können. Dieses Land braucht mehr Softwareentwickler, Automatisierungstechniker und weniger Geschwätzwissenschaftler!
    Und einen Fehler habe ich gemacht: ich hätte mich direkt nach Abschluss der HTL sofort politisch betätigen sollen und nicht erst voriges Jahr mit der Mitarbeit dort zu beginnen. Im übrigen bin ich seit ein paar Monaten mit Leuten im Sozialministerium bzw. aus dessen direktien Umfeld in regem Kontakt.

    Wie gesagt: ich bin mir bei meinen Fähigkeiten zu schade, mich in irgendwelchen Niggerjobs für einen Niggerlohn verheizen zu lassen. Da bleibe ich lieber ohne Job und muss mir halt auf andere Weise "holen, was mir zusteht", wobei ich dann sicher auf anderer Menschen Rechtsgüter wohl keine Rücksicht mehr nehmen kann.

    Ganz einfache Break-Even-Point-Rechnung

    Szenario A: Niggerjob bis zur Pension => Grundsicherung und Gesundheit im Arsch
    Szenario B: Arbeitslos plus Geringfügige Tätigkeit oder Schwarzarbeit bis zur Pension => Grundsicherung und wenigstens mittelprächtig gesund.
    Geändert von Trashcansinatra (10.02.2019 um 19:17 Uhr)

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  8. #88
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nie nur auf die Arbeitsämter verlassen, das ist nicht wahr. Sie sind eher hinderlich - du kommst daran aber nicht vorbei. Zum Glück beginnt sich, das hier zu ändern. Das AMS hier in AT kann jetzt nicht mehr auf Statistikverschleierungsmaßnahmen mit Deppenkursen und dem Beschulen von zwangsverpflichteten Nutzvieh und Instantausbildungen mit gleich dummen Schulversagern setzen. Das war ja genau das, was ich beabsichtigt habe.

    Noch einmal: Ich bin denen zu alt und der Leiharbeitsdreck in DE hat meinen Lebenslauf ruiniert. Glaubst du es war ein Zuckerschlecken, noch mit 44 Jahren - eigeninitiativ und auf eigene Kosten - noch eine Technikerschule ohen Vorkenntnisse in E-Technik anzufangen? Es gibt eben zu viele Kaufleute und mein FH-Studium wird mir hier nicht anerkannt (es war in DE außerhalb des ÖD sowieso auch nutzlos, aber praktisch für das Rechtsverständnis).

    Noch einmal: DAS PROBLEM IST DAS ALTER!!!! (solange der Gesetzgeber hier nicht eingreift).
    Wie sieht es denn mit Selbstständigkeit in E-Technik aus ?

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Es ist das Alter!


    Lauter!!!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #90
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit Selbstständigkeit in E-Technik aus ?
    Zuwenig Praxis und programmiertechnisch noch nicht so fit - und AMS will keine Softwareentwicklerkurse zahlen -> bin allerdings dabei, auf politischer Ebene auch Druck zu machen sowie über eine Art Brancheninteressengemeinschaft eine Art Fürsprache bzw. Ausbildungsbetrieb zu suchen.

    Außerdem kein Eigenkapital.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommt man in die Hölle wenn man...
    Von Corpus Delicti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:11
  3. Was kommt wenn die NPD an die Macht kommt ?
    Von Jonny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:33
  4. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:12
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben