+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thema: Freilernen (Unschooling)

  1. #11
    80 D
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    Brasilia
    Beiträge
    282

    Standard AW: Freilernen (Unschooling)

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Unwichtig was sie wollen. Sie sind zu jung um zu wissen worauf es ankommt. Die Lebenserfahrung zeigt was wichtig ist, und die haben sie nicht.



    Das war vor 30 Jahren, also als Lehrer noch andere Durchsetzungsmöglichkeiten hatten. Fakt ist, der Respektverlust ist das Problem.

    die studien sind aktuell, lesen sie nach. der rest ihres gelabers stimmt auch nicht.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Freilernen (Unschooling)

    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    die studien sind aktuell, lesen sie nach. der rest ihres gelabers stimmt auch nicht.
    Man kann auch mal zeitweise nicht hingehen. Eins meiner Kinder ist ein (Schul)Jahr zuhause geblieben und hat dort gelernt. Es brauchte halt mal eine Auszeit. Wir haben sehr viel unternommen in der Zeit, viele Ausflüge und Aktionen. Auch viel Muße und Sport. Sollte jeder mal machen, nach 7 Jahren Schule eine kleine Auszeit.

    In der BRD hätte ich mein Kind ein Jahr krankschreiben müssen. Ich hatte ein anders Kind mal sechs Wochen krankschreiben lassen, dass ging irgendwie.

  3. #13
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Freilernen (Unschooling)

    [...] •Mehr als ein Viertel der Kinder und Jugendlichen bezweifelt, dass sie in der Schule das lernen, was sie fürs Leben brauchen.[...]
    Und mit diesen Zweifeln liegen sie, meiner Ansicht nach, sehr richtig.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Freilernen (Unschooling)

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Schulanwesenheitspficht bitte. In Dummland muss der Schüler anwesend sein. Hausunterricht ist nicht erlaubt, damit er sich von Kanacken terrorisieren lassen kann.

    Darum hauen ja die Deutschen ab in die Nachbarländer.
    Du kannst dein Kind auch bei uns jederzeit auf eine Privatschule schicken. Eltern welche ihr Kind wirklich lieben machen das auch, selbst dann wenn sie dafür etwas mehr arbeiten müssen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Freilernen (Unschooling)

    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    die studien sind aktuell, lesen sie nach. der rest ihres gelabers stimmt auch nicht.
    Klar sind sie aktuell, vor 30 Jahren als man noch Respekt vor den Lehrern hatte war das auch anders.
    Sicher wird auch vieles gelehrt was im späteren Leben unwichtig ist, z.B. Judenverfolgung, Religion, etc.. aber darum geht es der Dummgeneration nicht.

    Ach ja, ich warte immer noch auf die "freien" Staaten.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Freilernen (Unschooling)

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Du kannst dein Kind auch bei uns jederzeit auf eine Privatschule schicken. Eltern welche ihr Kind wirklich lieben machen das auch, selbst dann wenn sie dafür etwas mehr arbeiten müssen.
    Das ist korrekt.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Freilernen (Unschooling)

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Nein, Schulpflicht ist die einzige Möglichkeit flächendeckend wenigstens etwas Bildung der Gesellschaft zu vermitteln.
    Was Menschen bereit sind zu erlernen wenn sie keinen „Druck“ mehr haben kann man leicht an ihrem späteren Werdegang ablesen. Ein Blick auf ihr Lohnkonto ist da sehr aussagekräftig.
    Vor Allem ist Schulpflicht mit Anwesenheitspflicht die beste und sicherste Methode, die Kinder zu indoktrinieren...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Freilernen (Unschooling)

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Du kannst dein Kind auch bei uns jederzeit auf eine Privatschule schicken. Eltern welche ihr Kind wirklich lieben machen das auch, selbst dann wenn sie dafür etwas mehr arbeiten müssen.
    1. Muss erst mal ein Platz frei sein und
    2. Augen auf bei der Wahl der Privatschule.

    Ich habe mich leider mit diesem Thema befassen müssen. Zur Auswahl standen eine Waldorfschule und eine Montessorischule. Die Waldorfschule ist total links-versifft und fährt voll auf Gendering und Frühsexualisierung ab, daher geht meine Enkelin in die Montessorischule, die ich ohnehin für die bessere Wahl hielt.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Freilernen (Unschooling)

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Du kannst dein Kind auch bei uns jederzeit auf eine Privatschule schicken. Eltern welche ihr Kind wirklich lieben machen das auch, selbst dann wenn sie dafür etwas mehr arbeiten müssen.
    Es geht darum, das Kind gar nicht zur Schule zu schicken....außerdem warum muss der steuerzahlende Bürger eine Privatschule bezahlen, wenn der Migrant alles gratis bekomme und wieder extra arbeiten, nö, nö, nö...

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Freilernen (Unschooling)

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    1. Muss erst mal ein Platz frei sein und
    2. Augen auf bei der Wahl der Privatschule.

    Ich habe mich leider mit diesem Thema befassen müssen. Zur Auswahl standen eine Waldorfschule und eine Montessorischule. Die Waldorfschule ist total links-versifft und fährt voll auf Gendering und Frühsexualisierung ab, daher geht meine Enkelin in die Montessorischule, die ich ohnehin für die bessere Wahl hielt.
    Wie gesagt, es geht um gar nicht in die Schule gehen, und zu Hause zu lernen. Heutzutage dank des Internets möglich...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben