Mahlzeit, werte Forenschwager_innen

Das passt in die Zeit.
Die "neue" Frankfurter Geilo-Hipsteraltstadt hat kaum geöffnet, da schliesst der erste Hochpreisladen.

Goldschmied, Konfisserie, Patisserie, EdelretroNobelCafe und ein Dessousladen.
Der Dessousladen Maria Antoinette muss kurz nach seiner Eröffnung schon wieder schliessen. Eben kam ein kleines Interview mit der Inhaberin über Rundfunk.
Sie sei zu tode betrübt und verstecke sich schon ganz hinten in der letzten Ecke des Ladens und sitze ihre Zeit ab.

Frankfurter hätten diesen Teil der Stadt noch nicht "für sich angenommen" (*autsch*) und die Touristen aus dem Reich der Mitte machen lediglich "ooooohhh" und "Aaaaaaahhh"...... aber die hätten eher interesse an WMF-Produkten und Nudelkneipen.

Ich bin mir sicher, daß clevere Marketingmanager hungrigen Gründern das Wasser im Maul zusammengelogen haben und denen die Ladenflächen an die Backe gelabert haben.
Mit Mondgewinnen und einer Lifestyleverwirklichung daß es nur so scheppert.

Aber diese Ecke ist programmatisch für den Rest dieses Scheißhauses daß einmal meine Heimat war. Dieser Lifestylemüll zieht sich durch alle Hochpreisstadtteile. Eigentlich durch die gesamte Stadt. In anderen Großstädten wird es sich nicht viel anders gestalten.

[Links nur für registrierte Nutzer]