+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 212

Thema: Tuberkulose-Alarm

  1. #181
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Tuberkulose zurück? Nürnberger Experten sind besorgt

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und wieviele hat er bereits angesteckt? Was ist mit dem zweiten Mann im Zweibettzimmer?
    Diese Frage wird in dem Artikel nicht beantwortet, statt dessen werden unverbindliche Allgemeinplätze geliefert ( Vorgehen der Gesundheitsbehörden bei TBC-Verdacht).
    Die Bezeichnung "Lückenpresse" ist durchaus berechtigt.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Tuberkulose zurück?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat...
    Ansuz möge mir bitte nachsehen dass ich die Überschrift etwas editierte. Hier könnte nämlich tatsächlich ein neuer Sammelstrang zum Thema wachsen.
    Ich stelle Meldungen ein, die meiner Ansicht nach schon beunruhigend sind. In zwei Schulen in BaWü kam es zu einem Tbc-Ausbruch.
    Am 4. Juli wurde in den Kraichgau Nachrichten folgende Aussage des Gesundheitsamtes zitiert:

    “In der Michael-Ende-Gemeinschaftsschule in Bad Schönborn-Mingolsheim ist ein Fall von ansteckender Tuberkulose aufgetreten, in der Franz-Josef-Kuhn Grundschule in Bad Schönborn-Langenbrücken ein weiterer Fall, bei dem die
    Ansteckungsfähigkeit noch nicht sicher beurteilt werden kann”
    Landratsamt Karlsruhe / Gesundheitsamt
    Weiter heißt es in dem Artikel:
    Keine Panik!

    Eltern in Bad Schönborn sollten nun die Ruhe bewahren und sich dessen bewusst sein, das ihren Kindern keinerlei Gefahr droht. Beide infektiösen Kinder wurden isoliert und werden nun bis zu ihrer vollständigen Genesung behandelt. Bislang wurden keine weiteren aktiven Infektionen entdeckt weswegen bereits jetzt vorsichtig Entwarnung gegeben werden kann. Der Schulbetrieb an beiden Schulen kann normal weitergehen und niemand muss mit einer Infektion des eigenen Kindes rechnen, da keine potentiellen Überträger der Krankheit vorhanden sind. Die Informationswege und behördlichen Mechanismen haben wie vorgesehen gegriffen. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und jetzt ein aktueller Artikel:

    ...Update vom 31. Juli: Die Anzahl der Menschen, die sich mittlerweile in Bad Schönborn mit Tuberkulose angesteckt haben wächst stetig weiter. Waren es am 11. Juli noch 48 Personen, sind jetzt 109 Tuberkulose-Ansteckungen an der Michael-Ende Schule in Bad Schönborn bestätigt worden. Das berichten die Badischen Neuesten Nachrichten.

    In der vergangenen Woche wäre das Blut von Schülern der Michael-Ende-Gemeinschaftsschule in Bad Schönborn auf Tuberkulose-Erreger untersucht worden und es hätte sich herausgestellt, dass „eine nicht unbeträchtliche Anzahl“ an weiteren Schülern den Tuberkulose-Erreger in sich trägt, so Ulrich Wagner vom Gesundheitsamt Karlsruhe. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schon als die Zahl der Infizierten anstieg, vermeldete das zuständige Landratsamt durch den Leiter des Gesundheitsschutzes, Dr. Wagner, es gäbe
    aber keinen Grund zur Sorge: Tuberkulose sei „sehr gut behandelbar“ und der infizierte Schüler in Bad Schönborn sei bereits in Behandlung." Dennoch sagt Wagner gegenüber dem SWR, dass man „überrascht von der hohen Zahl der Fälle“ sei.

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Tuberkulose zurück?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ansuz möge mir bitte nachsehen dass ich die Überschrift etwas editierte. Hier könnte nämlich tatsächlich ein neuer Sammelstrang zum Thema wachsen.
    Ich stelle Meldungen ein, die meiner Ansicht nach schon beunruhigend sind. In zwei Schulen in BaWü kam es zu einem Tbc-Ausbruch.
    Am 4. Juli wurde in den Kraichgau Nachrichten folgende Aussage des Gesundheitsamtes zitiert:



    Weiter heißt es in dem Artikel:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und jetzt ein aktueller Artikel:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schon als die Zahl der Infizierten anstieg, vermeldete das zuständige Landratsamt durch den Leiter des Gesundheitsschutzes, Dr. Wagner, es gäbe
    Vor ein paar Tagen berichtet eines der Wahrheistinstitute, dass der Klimawandel die Ausbreitung von Krankheitserregern begünstige, Krankheiten deswegen vermehrt auftreten würden. Das die Krankheiten aus dem krankheitserregerfreundlichen Afrika und Orient eingeschleppt werden, kein Wort.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Tuberkulose zurück?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen berichtet eines der Wahrheistinstitute, dass der Klimawandel die Ausbreitung von Krankheitserregern begünstige, Krankheiten deswegen vermehrt auftreten würden. Das die Krankheiten aus dem krankheitserregerfreundlichen Afrika und Orient eingeschleppt werden, kein Wort.
    Der Klimawandel ist also Schuld daran. War ja irgendwie klar.

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Tuberkulose zurück?

    Das bisschen TBC...

    Lustig wird es, wenn demnächst dann mal Ebola um Asyl in Europa anfragt.

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Tuberkulose zurück?

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Das bisschen TBC...

    Lustig wird es, wenn demnächst dann mal Ebola um Asyl in Europa anfragt.
    Aktuell gibt es garade über 100 Kinder die sich in einer Schule damit infiziert haben und zwar, weil die Gefahr auch von behördlicher Seite heruntergespielt wurde.
    Kannst du dich ein bisschen in die Lage der Eltern versetzen? Ich finde es auch zynisch wenn ich dann lese: Tbc ist gut behandelbar. Auch eine Aussage der Behörden. Mal davon abgesehen dass es natürlich auch so was wie Resistenzen geben könnte - dann ist es immer noch eine monatelange Behandlung mit starken Medikamenten, die man in einen kindlichen Körper pumpt.

  7. #187
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Tuberkulose zurück?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen berichtet eines der Wahrheistinstitute, dass der Klimawandel die Ausbreitung von Krankheitserregern begünstige, Krankheiten deswegen vermehrt auftreten würden. Das die Krankheiten aus dem krankheitserregerfreundlichen Afrika und Orient eingeschleppt werden, kein Wort.
    Es müsste eigentlich heissen :

    Danke Frau Merkel, sie schaffen das.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Tuberkulose zurück?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es garade über 100 Kinder die sich in einer Schule damit infiziert haben und zwar, weil die Gefahr auch von behördlicher Seite heruntergespielt wurde.
    Kannst du dich ein bisschen in die Lage der Eltern versetzen? Ich finde es auch zynisch wenn ich dann lese: Tbc ist gut behandelbar. Auch eine Aussage der Behörden. Mal davon abgesehen dass es natürlich auch so was wie Resistenzen geben könnte - dann ist es immer noch eine monatelange Behandlung mit starken Medikamenten, die man in einen kindlichen Körper pumpt.

    Ganz ehrlich?

    Mir ist schon längst jedes Mitleid mit den leider nur allzu leicht manipulierbaren und hörigen Schafen abhanden gekommen!
    Wer sich stets und ständig auf eine offensichtlich komplett korrumpierte Obrigkeit verlässt und im Zweifel lieber den Kopf einzieht,
    anstatt entsprechende Konsequenzen zu ziehen, hat es schlicht nicht besser verdient, als eben die sich damit ergebenden Auswirkungen
    erfahren zu dürfen. Noch steht es jedem frei, euer verlorenes, untergehendes Staatsgebilde zu verlassen, anstatt nur stets und
    ständig über die immer desolateren Zustände dieser Simulation zu jammern. Ich muss mir, ob meiner Entscheidung diesem Scheißhaus
    endgültig den Rücken gekehrt zu haben, jedenfalls keine Gedanken darüber machen, wann sich mein 5jähriges Töchterchen demnächst mit TBC
    oder der Beulenpest anstecken wird bzw. unter einem ICE im Gleisbett landet. Und wer noch meint, er sei Deutschland irgendwie patriotisch
    verpflichtet, für den heißt der angeratene Weg dann eben radikaler Widerstand gegen die jedem bekannten Schuldigen an dieser Misere...

  9. #189
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.816

    Standard AW: Tuberkulose zurück?

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?

    Mir ist schon längst jedes Mitleid mit den leider nur allzu leicht manipulierbaren und hörigen Schafen abhanden gekommen!
    Wer sich stets und ständig auf eine offensichtlich komplett korrumpierte Obrigkeit verlässt und im Zweifel lieber den Kopf einzieht,
    anstatt entsprechende Konsequenzen zu ziehen, hat es schlicht nicht besser verdient, als eben die sich damit ergebenden Auswirkungen
    erfahren zu dürfen. Noch steht es jedem frei, euer verlorenes, untergehendes Staatsgebilde zu verlassen, anstatt nur stets und
    ständig über die immer desolateren Zustände dieser Simulation zu jammern. Ich muss mir, ob meiner Entscheidung diesem Scheißhaus
    endgültig den Rücken gekehrt zu haben, jedenfalls keine Gedanken darüber machen, wann sich mein 5jähriges Töchterchen demnächst mit TBC
    oder der Beulenpest anstecken wird bzw. unter einem ICE im Gleisbett landet. Und wer noch meint, er sei Deutschland irgendwie patriotisch
    verpflichtet, für den heißt der angeratene Weg dann eben radikaler Widerstand gegen die jedem bekannten Schuldigen an dieser Misere...
    Auf den Punkt gebracht.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Tuberkulose zurück?

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?

    Mir ist schon längst jedes Mitleid mit den leider nur allzu leicht manipulierbaren und hörigen Schafen abhanden gekommen!
    Wer sich stets und ständig auf eine offensichtlich komplett korrumpierte Obrigkeit verlässt und im Zweifel lieber den Kopf einzieht,
    anstatt entsprechende Konsequenzen zu ziehen, hat es schlicht nicht besser verdient, als eben die sich damit ergebenden Auswirkungen
    erfahren zu dürfen. Noch steht es jedem frei, euer verlorenes, untergehendes Staatsgebilde zu verlassen, anstatt nur stets und
    ständig über die immer desolateren Zustände dieser Simulation zu jammern. Ich muss mir, ob meiner Entscheidung diesem Scheißhaus
    endgültig den Rücken gekehrt zu haben, jedenfalls keine Gedanken darüber machen, wann sich mein 5jähriges Töchterchen demnächst mit TBC
    oder der Beulenpest anstecken wird bzw. unter einem ICE im Gleisbett landet. Und wer noch meint, er sei Deutschland irgendwie patriotisch
    verpflichtet, für den heißt der angeratene Weg dann eben radikaler Widerstand gegen die jedem bekannten Schuldigen an dieser Misere...
    In einem anderen Strang hatte ich mich gerade auf einen ähnlich formulierten Beitrag geantwortet. Wir sind tatsächlich verlassen - von allen. Solidarität gibt es, so scheint es, gar keine mehr. Nicht mal mehr Mitleid. Jeder ist für sich alleine.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bomben-Alarm in Köln!
    Von Maggie im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 21:17
  2. Ufo - Alarm
    Von Chandra im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 17:21
  3. +++Nazi Alarm - Biene Maja ist Rassistisch +++Hitlers Helfer - heute: Maja und Willi+++Nazi Alarm+++
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 07:22
  4. Alarm, Alarm, Alarm
    Von berlincruiser im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 15:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben