+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 212

Thema: Tuberkulose-Alarm

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Tuberkulose zurück? Nürnberger Experten sind besorgt

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wie kommen denn diese "viecher" ohne menschliche träger irgendwo hin?

    selbstverständlich wär es dringend erforderlich, dass menschen, die hier ankommen und bleiben dürfen, soweit untersucht werden oder ein gesundheitszeugnis haben, wie es nötig ist.


    als ich mitte der 70er eingereist bin nach afghanistan, da war das erste, dass ich dort in die klinik musste und eine impfung bekam (ich glaub, es war cholera)... sonst wär ich retour nicht mehr in den iran gekommen und aus a. hättens mich auch rausgeworfen.

    so einfach ist das...und ich war nur urlauber.
    Bakterien reisen schliesslich auch. Selbst in Bodenbakterien in der Arktis findet man mittlerweile Spuren dieser Resistenzen in der DNS. Was genau die Vektoren sind wäre interessant, ich kann es ebenso nur vermuten. Jedoch zu glauben, dass sich sowas mittlefristig nicht auch in Deutschland ausbreitet, halte ich jedoch für naiv.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.944

    Standard AW: Tuberkulose zurück? Nürnberger Experten sind besorgt

    Wenn die Gesellschaft bunter wird bedeutet das natürlich auch, dass die Palette der Krankheiten bunter wird. Wer A sagt muss auch B sagen. Alles wird bunter und Kathrin und Nathan freuen sich drauf!

  3. #123
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.680

    Standard AW: Tuberkulose zurück? Nürnberger Experten sind besorgt

    Nazis....
    In Nürnberg war auch immer der Parteitag.
    Fruchtbar ist der Boden noch, aus dem einst kroch..

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Tuberkulose zurück? Nürnberger Experten sind besorgt

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Die Bakterien brauchen aber biologische Träger um überleben zu können, und das sind nun mal in vielen Fällen Menschen, die in der Weltgeschichte umherreisen, aus welchen Gründen auch immer.
    Ja, ein jeder Tourist, ein jeder Seemann. Bedenke auch, dass diese Resistenzen nicht auf eine bestimmte Art von Bakterien begrenzt sind, sie können auf andere Formen von Bakterien übertragen werden.

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Tuberkulose zurück? Nürnberger Experten sind besorgt

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In diesem konkreten Fall ist das sicherlich so. Ich würde Flüchtlinge auf TBC untersuchen lassen. Ein langfristiger Schutz vor diesen Resistenzen ist das freilich nicht.
    Früher als ich noch zur Schule ging, kam regelmäßig der Röntgenbus und jeder wurde durchleuchtet.



    so sah das aus:

  6. #126
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Tuberkulose zurück? Nürnberger Experten sind besorgt

    Jetzt warte ich nur noch auf unseren Forumsveganer, der ausgerechnet bei einer zehrenden Erkrankung wie TBC die vegane Mangelernährung als Allheilmittel propagiert!

  7. #127
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Tuberkulose zurück? Nürnberger Experten sind besorgt

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Früher als ich noch zur Schule ging, kam regelmäßig der Röntgenbus und jeder wurde durchleuchtet.



    so sah das aus:



    das weiss ich hier im süden auch noch - und das war sehr gut so. es war so nicht nur die früherkennung der lunge gesichert, sondern auch evtl. herzerweiterungen usw.

    ja, des hamma a nimma..
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tuberkulose zurück? Nürnberger Experten sind besorgt

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das weiss ich hier im süden auch noch - und das war sehr gut so. es war so nicht nur die früherkennung der lunge gesichert, sondern auch evtl. herzerweiterungen usw.

    ja, des hamma a nimma..
    Hatten wir im Südwesten auch. War ganz einfach: Am Vortag wurde in der Schule verkündet, dass am nächsten Tag eine Röntgen-Reihenuntersuchung stattfinden wird. Ende der Ansage.

    Heute würden wieder sämtliche Menschenrechtler Zeter und Mordio schreien, von einer menschenfeindlichen Entrechtung der Persönlichkeit schwafeln und sich verweigern.

    Schau doch nur in den Impf-Strang. Was da an Blödsinn geschrieben wurde und immer noch wird, lässt doch nur noch die Haare sträuben.

    Bei uns hieß es einfach: Morgen kommt der Schularzt und führt eine Schluckimpfung gegen Kinderlähmung durch. Dann gabs einen Würfelzucker, und das Ding war gegessen.

    Heute? Entrechtung und Dr. Mengele.

    Die haben doch alle einen gewaltigen Sockenschuss.....

  9. #129
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Tuberkulose zurück? Nürnberger Experten sind besorgt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hatten wir im Südwesten auch. War ganz einfach: Am Vortag wurde in der Schule verkündet, dass am nächsten Tag eine Röntgen-Reihenuntersuchung stattfinden wird. Ende der Ansage.

    Heute würden wieder sämtliche Menschenrechtler Zeter und Mordio schreien, von einer menschenfeindlichen Entrechtung der Persönlichkeit schwafeln und sich verweigern.

    Schau doch nur in den Impf-Strang. Was da an Blödsinn geschrieben wurde und immer noch wird, lässt doch nur noch die Haare sträuben.

    Bei uns hieß es einfach: Morgen kommt der Schularzt und führt eine Schluckimpfung gegen Kinderlähmung durch. Dann gabs einen Würfelzucker, und das Ding war gegessen.

    Heute? Entrechtung und Dr. Mengele.

    Die haben doch alle einen gewaltigen Sockenschuss.....
    Grün geht gerade nicht, darum so:



    Zum Thema Impfgegner, zu Zeiten als es noch zur Alltagserfahrung gehörte, die Auswirkungen von Kinderlähmung, Diphterie und Wundstarrkrampf aus eigener Anschauung - oft war ein naher Angehöriger betroffen, in allen Gesellschaftsschichten - zu kennen, wurden die Impfungen, als es sie endlich gab, als ein Segen betrachtet.
    Was ist heute? Aus den Augen, aus dem Sinn. Der Mensch neigt zu irrationalem Verhalten.

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tuberkulose zurück? Nürnberger Experten sind besorgt

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Grün geht gerade nicht, darum so:



    Zum Thema Impfgegner, zu Zeiten als es noch zur Alltagserfahrung gehörte, die Auswirkungen von Kinderlähmung, Diphterie und Wundstarrkrampf aus eigener Anschauung - oft war ein naher Angehöriger betroffen, in allen Gesellschaftsschichten - zu kennen, wurden die Impfungen, als es sie endlich gab, als ein Segen betrachtet.
    Was ist heute? Aus den Augen, aus dem Sinn. Der Mensch neigt zu irrationalem Verhalten.


    Virtuelles Grün zurück, da Magazin leergeschossen......

    Den Menschen geht es heute viel zu gut. Darum kommen sie auf so blöde Gedanken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bomben-Alarm in Köln!
    Von Maggie im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 22:17
  2. Ufo - Alarm
    Von Chandra im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 18:21
  3. +++Nazi Alarm - Biene Maja ist Rassistisch +++Hitlers Helfer - heute: Maja und Willi+++Nazi Alarm+++
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 08:22
  4. Alarm, Alarm, Alarm
    Von berlincruiser im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 16:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben