+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Airbus verkündet Aus für Flugzeug-Riesen A380

  1. #51
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Airbus verkündet Aus für Flugzeug-Riesen A380

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es ist schon sonderlich anzusehen wie leer manche Baustellen sind, obwohl es am Wetter nicht liegen kann. Vermutlich ist es in diesem Bereich von Bautätigkeiten immer noch so, dass der billigste Anbieter den Auftrag erhält. Leider haben die billigsten Anbieter nicht immer das entsprechende Personal vorrätig und so ziehen sich Baustellen unsinnigerweise immer länger hin.
    Ist doch klar. Ohne Vertragsstrafen bei Verzug nehmen winzige Baufirmen mehrere Bauprojekte an, die sie personell überhaupt nicht stemmen können. Stattdessen wird an jedem Tag der Woche an einer anderen Baustelle gearbeitet. So dauern die Bauarbeiten ewig.

  2. #52
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Airbus verkündet Aus für Flugzeug-Riesen A380

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ziel ist natürlich der Solar-Jet für 300 Passagiere.
    Der lädt sich unterwegs auf. Alles blitzsauber.
    Die GRÜNEN arbeiten schon daran. Die sind genial.
    Möglich wäre auch ein Windenergie-Jet oder Stromflugzeug.
    Das gibt es doch alles schon. Von Kobolden in selbstverwalteten Werkstätten handgedengelt und klimaneutral ausgeliefert.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Airbus verkündet Aus für Flugzeug-Riesen A380

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Man muss nicht am Wochenende losfahren und Autobahnen benutzen. Montags bis
    Donnerstag laesst es sich gemuetlich zur Nord- und Ostsee fahren. Bis Scharbeutz
    fahre ich nicht mal eine Stunde. Bis St. Peter-Ording 90 Minuten. Morgens 3 Uhr
    aufstehen, 4 Uhr losfahren und wenn der Berufsverkehr einsetzt, fruehstuecke ich
    bereits am Strand.

    Wenn ich nicht in Hamburg sondern in MV bin, habe ich bis Heiligendamm nicht mal
    eine halbe Stunde. Ausserdem gibt es in MV jede Menge kleine Seen und Tuempel
    die sogar zur Ferienzeit menschenleer sind.

    Deutschland ist ein Paradies!

    Ich fahre eh nicht am Wochenende zu den Nord- und Ostseestränden. Dennoch ist es ein grundsätzliches Verkehrschaos rund um Hamburg und zwar tagtäglich. Seit Bestehen des Elbtunnels kann man doch die "freien Fahrten" auf der A7 in diesem Bereich an einer Hand abzählen, mag evtl. etwas übertrieben sein stimmt aber fast.

    Ich persönlich finde es schade, dass die Produktion des A380 eingestellt wird. Man muss mal mit dem Vogel geflogen sein, starkes Gefühl, besonders beim Start.

  4. #54
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Airbus verkündet Aus für Flugzeug-Riesen A380

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich fahre eh nicht am Wochenende zu den Nord- und Ostseestränden. Dennoch ist es ein grundsätzliches Verkehrschaos rund um Hamburg und zwar tagtäglich. Seit Bestehen des Elbtunnels kann man doch die "freien Fahrten" auf der A7 in diesem Bereich an einer Hand abzählen, mag evtl. etwas übertrieben sein stimmt aber fast.

    Ich persönlich finde es schade, dass die Produktion des A380 eingestellt wird. Man muss mal mit dem Vogel geflogen sein, starkes Gefühl, besonders beim Start.
    Reisen mit dem Flugzeug werde ich nicht vermissen. Bei Flugreisen hatte ich erst
    nach der erfolgten sicheren Landung ein gutes Gefuehl. Alles vorher war zum kotzen!

    Flugzeuge braucht Keiner! Schiffe, Eisenbahn und Autos sind zwar langsamer aber sicher.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Airbus verkündet Aus für Flugzeug-Riesen A380

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Reisen mit dem Flugzeug werde ich nicht vermissen. Bei Flugreisen hatte ich erst
    nach der erfolgten sicheren Landung ein gutes Gefuehl. Alles vorher war zum kotzen!
    Ich schon.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Airbus verkündet Aus für Flugzeug-Riesen A380

    Ich glaube das Interesse an den großen Passagierflugzeugen ist gesunken, auf Grund der schärferen Sicherheitskontrollen in den Flughäfen denn die Massen von Passagiere in den Flughäfen abzufertigen dauert einfach zu lange.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #57
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Airbus verkündet Aus für Flugzeug-Riesen A380

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Interesse an den großen Passagierflugzeugen ist gesunken, auf Grund der schärferen Sicherheitskontrollen in den Flughäfen denn die Massen von Passagiere in den Flughäfen abzufertigen dauert einfach zu lange.
    Alle Hersteller von Verkehrsflugzeugen und Betreiber von Fluglinien werden genauso
    " verkacken " wie es der erste Hersteller und Betreiber von Zeppelinen (Luftschiffen)
    getan hat. Menschen muessen nicht fliegen!

    Weder Boing noch Airbus sollte man mit staatlichen Mitteln vor der Insolvenz bewahren.
    Die Geschaeftskonzepte sind gescheitert. Hersteller von Flugzeugen und Betreiber von
    Fluglinien werden vom Markt bereinigt. Staatliche Rettungsmassnahmen verzoegern nur
    den Bereinigungseffekt, verhindert ihn aber nicht und verbrennen daher nur Milliarden an
    oeffentlichen Geldern, die anders besser eingesetzt sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Airbus verkündet Aus für Flugzeug-Riesen A380

    Der Flugverkehr wird sich noch weiter steigern, nur es war eine Fehlannahme, um so größer die Flugzeuge um so weniger Flugzeuge.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Airbus verkündet Aus für Flugzeug-Riesen A380

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ist doch klar. Ohne Vertragsstrafen bei Verzug nehmen winzige Baufirmen mehrere Bauprojekte an, die sie personell überhaupt nicht stemmen können. Stattdessen wird an jedem Tag der Woche an einer anderen Baustelle gearbeitet. So dauern die Bauarbeiten ewig.
    Auch witzig daß die immer gleich 10 oder 20 km Baustellen anlegen, anstatt einen nach dem andern fertigzumachen. Das hat System.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Airbus verkündet Aus für Flugzeug-Riesen A380

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Flugverkehr wird sich noch weiter steigern, nur es war eine Fehlannahme, um so größer die Flugzeuge um so weniger Flugzeuge.
    Kaum ein Flughafenbetreiber hat Lust Unsummen in Pisten zu investieren, die das Ding tragen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Airbus A380-800 schafft Abgasnorm EURO6 nicht
    Von Aufgewacht im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 17:56
  2. Das Wahrheitsministerium verkündet ...
    Von Sven71 im Forum Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 10:22
  3. Notlandung eines Airbus A380
    Von bernhard44 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:21
  4. Airbus - A380-Riesenfrachter kommt doch
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 22:35
  5. Airbus erwartet 150 Mrd. EUR Umsatz mit A380
    Von mentecaptus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben