+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 218

Thema: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

  1. #41
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    In Deutschland gibt es 43,8 Mio. Autos; genau waren 43.851.230 Pkws zum Stand 1.1.2014 bei den Kfz-Zulassungsstellen in Deutschland angemeldet. Bei 68 Mio. Einwohnern über 18 Jahre (80,7 Mio. Einwohner in Deutschland insgesamt) kommt rein rechnerisch auf fast 2/3 (genau 64,4%) der erwachsenen Bevölkerung je ein PKW.


    Da würde ich gern 35.000.000 Autos entfernen.
    Geändert von Würfelqualle (15.02.2019 um 08:56 Uhr)

  2. #42
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wer verursacht die meisten Unfälle? Sehr junge und sehr betagte Autofahrer.
    Wir können sie auch nach Namen oder Herkunft sortieren, um daraus Dinge abzuleiten, auf die wir dann Maßnahmen einleiten.
    Die Omas sind als Fußgänger und Fahrradfahrer auch keine bessere Alternative.
    Hab letztens eine vor mir gehabt ... die hat mit ihrem Klapperrad so rumgeeiert dass das n teurer Haftpflichtschaden gewesen wäre, fernab ihrer noch zu erwartenden Produktivität.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #43
    LOL
    Gast

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Die neuen Führerscheine sollen 15 Jahre gelten. Und was ist danach?

    Vor allem aber - darf man die alten behalten? So aus nostalgischen Grünen und als Zeitdokument. Immerhin steht dort noch mein Mädchenname, der dann einfach durchgestrichen wurde. Das dürfte wohl heute auch nicht mehr sein. Und das Foto erst....... Lilly mit 18
    15 Jahre ist doch super. Ich musste meinen "unsterblichen" grauen Lappen aus Deutschland damals auch gegen den spanischen Rosa-EU-Führerschein umtauschen. Der spanische gilt nur für 10 Jahre bzw für 5 Jahre bei Kleinlastwagen und höher.

  4. #44
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Autos sollten ab 1 Million kosten, Kraftstoff ab 500 € der Liter und PKW Maut für alle Straßen in Buntland.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da mein Führerschein unbegrenzt gültig ist, werde ich ihn nicht umtauschen.
    Da ich sowieso kein Auto habe, scheiß ich auf den Führerschein, den ich zwar mal erworben habe aber nicht mehr nutze.
    Der Staat kriegt kein Geld für Umtausch mehr von mir, so wie auch keine KFZ- und Benzin-Steuern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #46
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Ich gebe ehrlich zu, ich hasse Autos.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es 43,8 Mio. Autos; genau waren 43.851.230 Pkws zum Stand 1.1.2014 bei den Kfz-Zulassungsstellen in Deutschland angemeldet. Bei 68 Mio. Einwohnern über 18 Jahre (80,7 Mio. Einwohner in Deutschland insgesamt) kommt rein rechnerisch auf fast 2/3 (genau 64,4%) der erwachsenen Bevölkerung je ein PKW.


    Da würde ich gern 35.000.000 Autos entfernen.
    Autonarren-Land, samt der ganzen verschissenen Industrie, die da dran hängt und dem Staat Milliarden für die Umvolkung zuspielt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #48
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Da ich sowieso kein Auto habe, scheiß ich auf den Führerschein, den ich zwar mal erworben habe aber nicht mehr nutze.
    Der Staat kriegt kein Geld für Umtausch mehr von mir, so wie auch keine KFZ- und Benzin-Steuern.

    ---
    Wenn die Infrastruktur es hergäbe, bräuchten wir sicher auch keine Autos. Aber, versuche mal des nachtens zur Arbeit zu kommen, wenn der ÖPNV gegen 22.00 Uhr seinen Dienst einstellt, bzw. es nicht mal tagsüber eine Verbindung zum Laden per Bus gibt. Zur Kita möchte ich mit der Kleinen auch nicht laufen müssen - sind ein paar Kilometerchen.

    Ganz nebenbei vermeide ich gerne grundsätzlich den ÖPNV. Mir sagt das Klientel nicht zu. Und im Auto mache ich die Türen von innen dicht, meine Mucke laut und ne Fluppe an.

    Den Luxus gönne ich mir!

    Ganz nebenbei möchte ich nicht mit drei Kindern und Sack und Pack auf Bahn, Bus und Taxi angewiesen sein, wenns in die Pfalz in den Urlaub geht.


    In Berlin wird es heute sicher lustig. Die BVG streikt....der ÖPNV dürfte lahmliegen. Viel Spass!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn die Infrastruktur es hergäbe, bräuchten wir sicher auch keine Autos. Aber, versuche mal des nachtens zur Arbeit zu kommen, wenn der ÖPNV gegen 22.00 Uhr seinen Dienst einstellt, bzw. es nicht mal tagsüber eine Verbindung zum Laden per Bus gibt. Zur Kita möchte ich mit der Kleinen auch nicht laufen müssen - sind ein paar Kilometerchen.

    Ganz nebenbei vermeide ich gerne grundsätzlich den ÖPNV. Mir sagt das Klientel nicht zu. Und im Auto mache ich die Türen von innen dicht, meine Mucke laut und ne Fluppe an.

    Den Luxus gönne ich mir!

    Ganz nebenbei möchte ich nicht mit drei Kindern und Sack und Pack auf Bahn, Bus und Taxi angewiesen sein, wenns in die Pfalz in den Urlaub geht.


    In Berlin wird es heute sicher lustig. Die BVG streikt....der ÖPNV dürfte lahmliegen. Viel Spass!

    Das Problem ist, dass die Bahn überhaupt nicht ausgebaut wurde, wie in anderen Industrieländern, wie Japan.
    Stattdessen wurde alles in die Straße investiert.

    Überhaupt ist es eine Unsitte, mit Autos in Urlaub oder ins Büro zu fahren. Aber das ist eben typisch BRD'ling, die sich in ihrer Autowelt noch Illusionen hingeben.
    Die haben den Schuss alle noch nicht gehört.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Das Auto ist das letzte Stück Freiheit in Deutschland. Es gibt dir die Möglichkeit, das Land jederzeit zu verlassen...ohne das das verhindert werden kann. Genau diese individuelle Freiheit ist den Sozialisten ein Dorn im Auge.
    Meiner Meinung nach ist ein Mensch ohne Auto vergleichbar mit einem Eunuchen....
    Ich möchte nicht auf andere angewiesen sein, auch nicht in die sozial Transporter einsteigen, finanziert von dem Steuerzahler.
    Dafür zahle ich gern den Preis....und deshalb ist es gut, das der Führerschein in Deutschland unbeschränkt gilt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer viel Arbeitet soll angemessen als Rentner sein Dasein fristen dürfen...
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 18:29
  2. die Religionsfreiheit des GG kann für den Islam nicht gelten
    Von Registrierter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 17:24
  3. Braut kaputt - Umtausch erlaubt
    Von willy im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 20:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben