+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 218

Thema: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

  1. #61
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich gebe ehrlich zu, ich hasse Autos.
    Das kommt auf das Auto an:-)
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  2. #62
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.576

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen 30 km/h und sonst 15 km/h. Das hat sich dann ganz schnell mit den ca. 45 Millionen Autos in Buntland erledigt.

  3. #63
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.576

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Das kommt auf das Auto an:-)
    Nein alle Autos. Da bin ich geradlinig, wie mit meiner politischen Einstellung.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. sag mal , müssen da nicht ganz besondere Vorschriften eingehalten werden ? Gesundheitstest und so ? ich glaube mein Führerschein Klasse 2 also LKW ist so oder so ungültig ..
    Jep...und da dies dann für 5 Jahre gilt bekommste eine neuen Führerschein, wo dann die "alte" Klasse 2 dann mit einem Ablaufdatum erstellt ist. Du musst Dir dann also alle 5 Jahre einen neuen Führerschein machen lassen.

    Das ist ja auch wieder so eine typisch deutsche Bürokratiegeschichte. Es würde durchaus reichen, wenn man die entsprechenden Bescheinigungen mit sich führt (würde den gleichen Zweck erfüllen, für den Bürger aber deutlich günstiger) - aber nein, neuer Führerschein muss her

  5. #65
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In die Pfalz konntest du vom Spreewald einst nur fahren, wenn du Goethe oder Graf Sowieso geheißen hast. Eine Kutschfahrt dauerte mind. 3 Tage.

    Ich will dir den Spaß nicht nehmen, nicht falsch verstehen. Ich bin gegen ideologisch motivierten Anti-Auto-Kurs.
    Aber ich glaube, dass dieser ganze Auto-Fetischismus ein Grundproblem des Deutschen Volkes ist und viele andere Probleme damit zusammenhängen.

    ---
    Okay, dann haben wirs ja schon. Für uns ist das Auto Werkzeug. Es muss realistisch verfügbar sein und naja...auch ein wenig Spass machen. Das Drehmoment beim Diesel macht schon Laune. Aber, das ist eher "nice to have".

    Fahrspass kann ich aber auch mit der 1-Liter-Rettungskapsel haben, die ich im Tagesbetrieb nutze. 20 Euro Steuern im Jahr und ein Durchschnittsverbrauch von knapp 5 Litern. Dazu noch der Luxus, ohne Fremdfahrgäste durch die Gegend zu düsen und jederzeit unbehelligt ans Ziel zu kommen...mit Kippe im Mundwinkel.

    Wir sind numal ein Autoland. Eine der wichtigsten Industrien. Ohne...man sieht es bei Opel grad...stellt zahllose Arbeitskräfte frei bzw. auf die Strasse. Und der Franzmann zieht das KnowHow ab. Fürn Appel undn Ei!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #66
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das Schnellste, was ich jemals gefahren hab, waren 215 Km/h. Nachts von Bad Oeynhausen Richtung Berlin mitm Volvo 480 ES. Ich fand das schon grenzwertig...grad in der holländischen Plasteschachtel.

    Heute halte ich mich an die Richtgeschwindigkeit und hab Polster zum Überholen. Hin und wieder mal bis an die 180 für ein paar Kilometer, dann reichts aber auch.
    Schleicher. Ich empfehle R6 gesaugt, weiß-blau aufwärts. Schön bequem einhändig bis 220 km/h, dann nehm ich beide Hände.

    Und ja, Bolzen ist einfach geil!

    Das Staatsfernsehen hat sich irgendwie auf BMW eingeschossen, seit Jahren, gehts um totalitäre Geschwindigkeitsbegrenzung. Das Staatsfernsehen aus dem Ländle brachte da mal zwei ganz hinterfotzige aber pulmpe Dokus vor ein paar Jahren mit dem Titel: "Der Krieg auf deutschen Autobahnen", wo immer sehr auffällig unauffällig BMW-Fahrer (dunkle 5er meist) gefilmt wurden, beim Auffahren usw. Naja das Ländle eben, mid de Wägle.
    Und vor ein paar Tagen bzgl. der Umwelthilfe-Geschwindgkeitsbeschränkungsforderung brachte das Staatsfernsehen auch einen BMW-Tacho (so um die e39) bei 220km/h mit dem überheblichen Hinweis, es wäre irgendwie eine schlechte Angewohnheit, die sich hierzulande breit gemacht hätte, mit schnell fahren.



    Nehmt das ökofaschistische Gutmenschen, sauberer Sauger, stark, drehzahlgeil und nahzu unverwüstlich:


    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ... Wir sind numal ein Autoland. Eine der wichtigsten Industrien. ...
    Ich schrieb bereits oben, dass genau dies ein Fluch ist, denn woher bezieht der Staat die Umvolkungskohle? Aus der Autoindustrie und was damit zusammenhängt.

    Wer Auto fährt, finanziert den Staat und damit auch den Bevölkerungsaustausch.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Nimm dir etwas Zeit und lese.....[Links nur für registrierte Nutzer].
    Da ist aber von einem EU-Führerschein die Rede - so ein "Dokument" besitze ich aber gar nicht. Ich bin da ganz "Old School", ich besitze einen deutschen Führerschein aller Klassen. Ob dies wohl ein "rechtliches" Hintertürchen sein könnte?

  9. #69
    LOL
    Gast

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Schleicher. Ich empfehle R6 gesaugt, weiß-blau aufwärts. Schön bequem einhändig bis 220 km/h, dann nehm ich beide Hände.

    Und ja, Bolzen ist einfach geil!

    Das Staatsfernsehen hat sich irgendwie auf BMW eingeschossen, seit Jahren, gehts um totalitäre Geschwindigkeitsbegrenzung. Das Staatsfernsehen aus dem Ländle brachte da mal zwei ganz hinterfotzige aber pulmpe Dokus vor ein paar Jahren mit dem Titel: "Der Krieg auf deutschen Autobahnen", wo immer sehr auffällig unauffällig BMW-Fahrer (dunkle 5er meist) gefilmt wurden, beim Auffahren usw. Naja das Ländle eben, mid de Wägle.
    Und vor ein paar Tagen bzgl. der Umwelthilfe-Geschwindgkeitsbeschränkungsforderung brachte das Staatsfernsehen auch einen BMW-Tacho (so um die e39) bei 220km/h mit dem überheblichen Hinweis, es wäre irgendwie eine schlechte Angewohnheit, die sich hierzulande breit gemacht hätte, mit schnell fahren.



    Nehmt das ökofaschistische Gutmenschen, sauberer Sauger, stark, drehzahlgeil und nahzu unverwüstlich:


    Als ich meinen Führerschein gerade mal ein halbes Jahr lang hatte, musste ein Kumpel von mir den seinen abgeben. Als gute Kumpels die wir waren, spielte ich ein Jahr lang Chauffeur für ihn, und durfte dafür seine Kiste auch sonst fahren. Seine Kiste war übrigens ein 635 CSI mit M1 Motor... Geschwindigkeitsrausch mit 18...und irgendwann war auch mein Lappen weg...

    P.S. Einmal an M1 gewöhnt, startete ich später alle anderen Kisten im 2 Gang...

  10. #70
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.756

    Standard AW: Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ...und irgendwann war auch mein Lappen weg...
    .. konnte mir nicht passieren , denn mein Motor hatte viel zu oft einen Kolbenfresser gehabt ... ich hab immer Hubert angerufen mit der Bitte mich mal wieder abzuschleppen ....

    ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer viel Arbeitet soll angemessen als Rentner sein Dasein fristen dürfen...
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 18:29
  2. die Religionsfreiheit des GG kann für den Islam nicht gelten
    Von Registrierter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 17:24
  3. Braut kaputt - Umtausch erlaubt
    Von willy im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 20:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben