Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
Du verkennst das Problem im Ansatz:

Es wird im reichen (!!!) Deutschland an guter Arbeit und erst recht an gut bezahlter Arbeit gespart.

Klar könnte ich mit voller Inbrunst an meinem beruflichen Fortkommen arbeiten....

.... so wie das schon viele versucht haben und viele davon gescheitert sind. Nicht weil sie faul, dumm oder ungeeignet wären, sondern weil das Geld für eine gute Stelle verweigert wird. Ich kann in meinem Alter meine Chancen auf eine gute Arbeit zwischen 0,0 und nichts ansiedeln.

Da mache ich den Gestalten, die in all ihrer feigen Angepasstheit mi und anderen unschuldigen Menschen das gute Leben kaputt machen (und dafür noch bezahlt werden!) ein wenig deren Leben schwer. Das haben ich und alle anderen verdient, denen dieses miese System und dessen miese Mitläufer uns schlechtes tun.

Und höre mir auf von der Initiative anderer Bürger zu jubeln. Diese Bürger, so denn es sie gibt (es dürften nur noch wenige sein), sind zu dumm oder zu feige, sich den wirklichen politischen Realitäten zu stellen. Dieser reiche Staat bzw. dessen Politik (die diese Spießbürger zumeist intelligenzbefreit immer wieder neu gewählt haben) spart an guter Arbeit auf Kosten von Pflege, Bildung, Kultur und Sozialen. Wer sich hier als billiger Idiot zur Verfügung stellt unterstützt diese miese Politik und schadet der Ge4selslchaft bzw. der Zukunft dieser Gesellschaft mehr als er nutzen kann. 2 ehrenamtliche Deppen mehr und schwuppdi-wupp ist die nächste Planstelle weg.

Das muss an den Pranger. Die Ehrenamtslobby muss sich schämen für den verlogenen Mist, den sie verzapft.
Stimmt, da Sie im Alter von 20 - 40 keine gefragten beruflichen Qualifikationen erworben haben und sich für Hilfsarbeit mit entsprechenden Bezahlung zu schade sind.