+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 298

Thema: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es ist sicher zivilisierter und der eigenen Gesundheit zuträglicher, auf die üblichen inner- und ausserparlamentarischen Verfahren zu setzen, solange es geht. Man sollte das halt nur nicht für sakrosankt erklären und/oder glauben, der politische Gegner sähe das genauso.
    Augenscheinlich ist das sicher so.

    Trantor liegt da allerdings auch mit der Gewalt falsch. Der Staat legitimiert diese fuer sich, gleichzeitig delegitimiert er diese fuer ALLE anderen in seinem Gebiet, wenn man mal von Ausnahmen absieht.

    Weiterhin die Frage: Was soll denn nun RECHTS in der Politik sein.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #212
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Die rote Linie ist die FDGO. Und die wird nicht durch die AfD verletzt.

  3. #213
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das ist sicher ein Grund. Aber warum müssen die ununterbrochen Kinder zeugen? Warum schwadroniert der Papst gegen Verhütung und Abtreibung? Warum lassen wir den religiösen Quatsch zu?
    Aber warum müssen die ununterbrochen Kinder zeugen?
    Damit sie jemand im Alter versorgt, so wie's bei uns früher auch war?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #214
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Die rote Linie ist die FDGO. Und die wird nicht durch die AfD verletzt.
    Wobei, man kann es gar nicht häufig genug wiederholen, es tatsächlich die FDGO ist, nicht die Werte des Grundgesetzes, die nämlich darf eine Partei (oder Privatperson) durchaus ablehnen.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #215
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Damit sie jemand im Alter versorgt, so wie's bei uns früher auch war?
    Das ist doch Quatsch. Die gehen ihrer Wege und lassen die Alten allein. Sie schaffen es doch nicht mal alle Kinder groß u ziehen. China hatte mit der 1 Kind Politik den richtigen Weg eingeschlagen. Nur sehen sie in den Ländern um sich herum und in den eigenen moslemischen Randgebieten, da die Moslems auf religiösen Befehl vervielfachen. Darum mussten sie ihren Weg aufgeben.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #216
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    424

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Kann mal einer eine Info geben....hat PSW mit "rechten Gedankengut"übertrieben und ist deshalb nicht mehr zu erreichen ???? :-)

  7. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    122

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Anders gefragt: Ist die (in unserem Fall grundgesetzlich garantierte) Meinungsvielfalt innerhalb des demokratischen Spektrums eigentlich generell zu verurteilen und werden demokratische Regeln und Normen nur noch von Vertretern aktueller Mehrheitsmeinung definiert? Momentan bezeichnet ja sogar der Bundespräsident eine demokratisch legitimierte und auf dem Boden des GG agierende Partei als "demokratiefeindlich", wofür er umgehend seines hohen Amtes enthoben werden müsste...
    Seine zwar geisteskranke aber eben doch auch legitime Äußerung würde dann aber auch der Meinungsfreiheit/Vielfalt unterliegen...also wenn es sie denn gäbe. Das braucht man einem Bundespräsidenten - seienes Zeichens nicht der Schlausten einer - natürlich nicht zu erklären. Wenn Demokratie nicht existent ist kann auch nichts demokratiefeindlich sein. Doch Herrn S. wird wohl auch diese simple Erkenntnis deutlich zu hoch sein. Und selbstverständlich bestätigt er mit seinen Äußerungen und seinem Handeln das es diese Meinungsfreiheit/Vielfalt eben nicht gibt, mindestens aber das sie ihm und seines Gleichen extrem zuwider ist.

  8. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    122

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von joschka Beitrag anzeigen
    @Mausk,

    eine Unterscheidung zwischen Rechts oder Links ist einfach lächerlich.
    Sie ist nur sinnvoll, Wenn Irgendwer oder Irgendwas der Meinung ist, steuernd eingreifen zu wollen.
    Die Begriffe sind lediglich Mißbräuchlichkeiten, welche von Leistungslosigkeiten (Schmarotzern) definiert und zur eigenen Darstellung im Polit-Spiel von Nöten sind.

    Am Polit-Spiel nehmen oft lebensunfähige, hochgebildete Nullnummern teil, die sich nur mit Ihresgleichen messen wollen.
    Es geht in diesem Spiel lediglich darum, die eigene Inkompetenz durch gemachte Fehler der Anderen zu verbergen.
    Trotzdem sitzen Alle friedlich zusammen am gemeinsamen Steuer-Trog und belügen, betrügen, bestehlen das "rechtlinke oder linksrechte" Zahlvolk aus puren Eigennutz. Nebenbei noch einige Trinkgelder für "Beratungen".

    Deren Dekadenz ist durchaus verständlich, den diese Luxussklaven ahnen, Was dem Rest der Menschheit noch bevorstehen soll.

    Sollte man bspw. Macron aufhängen, könnte den Damen und Herren der eigene Blutdruck Probleme bereiten.

    RECHT`s blinken und LINK´s abbiegen (auch andersrum) --- ja, das geht auch ! mfG joschka(
    Eine absolut zutreffende Darstellung. Doch um in deren "links-rechts-neusprech" zu bleiben muss man ganz klar konstatieren: es sind eben nach der eigenen Definition eindeutig Linke Kreise die diesen Neusprech am liebsten nutzen, ihn wahrscheinlich sogar erfunden haben...

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Seit der Islam zu Deutschland gehört, frage ich mich fast täglich was ist am NS eigentlich nur so schlimm?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.494

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Seit der Islam zu Deutschland gehört, frage ich mich fast täglich was ist am NS eigentlich nur so schlimm?
    Weißt den denn überhaupt, was der Nationalsozialismus ist? Kennst du die wichtigsten weltanschaulichen Grundlagen? Hast du die relevanten Bücher gelesen?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studie: Rechtes Gedankengut wird in Deutschland salonfähig!
    Von Maggie im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.03.2021, 00:14
  2. PISA-Studie: Ergebnisse "sind schlecht, sogar sehr schlecht"
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:44
  3. Schlecht, sehr schlecht verhandelt, Herr Huber
    Von berty im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:24
  4. Normalität?: Rechtes Gedankengut bei jungen Deutschen
    Von NimmerSatt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:05
  5. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

konservativ

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

linke

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

parteienlandschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politische rechte

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rechte

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben