+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 298

Thema: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von Mausk Beitrag anzeigen
    Nach den vielen Diskussionen der letzten Wochen zu AfD, Flüchtlingen, Rechtsruck und co. möchte ich folgende Frage stellen: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen? Muss man davon ausgehen, dass LINKS ein immer positiv besetzter Begriff ist und RECHTS automatisch negativ betrachtet wird?

    In meiner Weltsicht sind Links und Rechts politische Überzeugungen, welche ihre Positionen erst einmal wertungsfrei vertreten. Extremistische oder sonstige Strömungen außen vor sind Linke und Rechte damit genauso zu behandeln und haben nichts anrüchiges ansich. Weiter ist LINKS nicht die bessere bzw. gute Seite der Macht und Rechts nicht die negative und dunkle Seite dieser.

    Erstaunt mich immer mit welcher Vehemenz und mit welchem Sendungsbewusstsein selbsternannte Vertreter des linken Spektrums der Meinung nachhängen, LINKS wäre das alleinig seligmachende und die automatisierte alleinige Herrschaft des Guten...
    Kommt doch darauf an, WER an der Macht ist.

    Wir an der Macht = Rechts ist super!
    Gegenwärtige BRD-Machthaber = Antideutsch / links ist super!

    Wer die Macht hat, kontrolliert übrigens auch die Massenmedien als wichtigstes Instrument der Volkserziehung...kleiner Tipp.

    Zitat Zitat von joschka Beitrag anzeigen
    @Mausk,

    eine Unterscheidung zwischen Rechts oder Links ist einfach lächerlich.
    Richtig! Das ohnehin, denn dieses Schubladendenken ist Unsinn.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Kommt doch darauf an, WER an der Macht ist.
    Selbst die Chinesen lassen sich von "uns" nicht mehr vorwerfen, eine Einparteiendiktatur zu sein. Denn die sind nicht blöd und kriegen ganz genau mit, dass wir in Europa eine Mehrparteiendiktatur haben. Und sie verstehen zu Recht nicht, wo da der Unterschied sein soll.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das hat man aber schon Anfang der 80er deutlich in den Schulen zu spüren gekriegt. Seit den 68ern gibt es de facto keine rechte Meinung mehr. Wer rechts ist, ist gleichzeitig dumpf, Glatze, Pack, völkisch, reaktionär, zurückgeblieben, ausländerfeindlich, Femanzenablehnend, Autobahn und sowieso einfach nur voll Stammtisch.

    Nach Putin, Trump, Orban, Erdowahn und Bolsonaro gibt es aber kaum noch linke Schwergewichte in der Politik, was die linken Zecken hierzulande ziemlich mundtot und führungslos gemacht hat. Nachdem sich sogar die heute-show bei der Kritisierung von "rechtspopulistischen" Führern deutlich zurückhält, keimt langsam Hoffnung, dass diese unheilsame Satansbrut vielleicht irgendwann mal komplett zerschlagen wird. Auch der Brexit ohne Deal ist ein gutes Beispiel für den Weg zurück, um als Land sich erstmal um die eigenen Probleme zu kümmern, anstatt die ganze Welt zwangszubeglücken.
    @antiseptisch,

    mit allerhöchstem Respekt und Verlaub.
    Träumen Sie gerade?

    Ich sehe Habeck, Roth, Künast, Baerbock, Fischer, Trittin, Cohn den Banditen, Steuernull Özdemir, Fischer u. A. putzmunter und bei bester Gesundheit.

    Ich erwarte eine Entschuldigung Ihrerseits !

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von joschka Beitrag anzeigen
    @antiseptisch,

    mit allerhöchstem Respekt und Verlaub.
    Träumen Sie gerade?

    Ich sehe Habeck, Roth, Künast, Baerbock, Fischer, Trittin, Cohn den Banditen, Steuernull Özdemir, Fischer u. A. putzmunter und bei bester Gesundheit.

    Ich erwarte eine Entschuldigung Ihrerseits !
    Die haben aber international nichts zu sagen. Ich meinte das eher so im globalen Rahmen. Da gibt es de facto keine linken Zecken mehr wie bei uns. Was hier abläuft, ist unser eigenes Problem, so wie damals das zurückgebliebene Politbüro, was ziemlich schnell entsorgt wurde. Leider haben wir heute keinen reichen Bruder mehr im Westen, der uns übernimmt und den Dreck wegräumt.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2018
    Beiträge
    297

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wer die Macht hat, kontrolliert übrigens auch die Massenmedien als wichtigstes Instrument der Volkserziehung...kleiner Tipp.
    Ich bin verwirrt, dachte ihr lehnt die Volkserziehung der freiheitlichen Welt ab.
    Die Rechtsfreiheit den Menschen Korsett und Maulkorb zu verpassen wird Dir das Denken erleichtern.

    Eine Bitte:
    Könntest Du deinen Hass nicht einfach am Holzstrunk auslassen?
    Ob mit Fusstritten oder Axt ist mir egal - benenne ihn einfach "Links", damit Du ihn nicht verfehlst.
    Geändert von Arterfakt (16.02.2019 um 00:36 Uhr)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die haben aber international nichts zu sagen. Ich meinte das eher so im globalen Rahmen. Da gibt es de facto keine linken Zecken mehr wie bei uns. Was hier abläuft, ist unser eigenes Problem, so wie damals das zurückgebliebene Politbüro, was ziemlich schnell entsorgt wurde. Leider haben wir heute keinen reichen Bruder mehr im Westen, der uns übernimmt und den Dreck wegräumt.
    @antiseptisch,

    ich darf höflichst anmerken, dass wie folgt ein kleines Stück große Schxxx nicht angefasst und sofern liegengeblieben ist.

    Ja,ja und genau ! --- Es ist wohl, die Ihrige Frau Kandisbunzler*Innen, deren Name an ein Jungschwein erinnern könnte.

    Ihre rhetorischen und kalligraphischen Fähigkeiten ersetzen jedoch nicht eine simple Kenntnisnahme der aktuellen Situation.

    ... verbleibe stets in Demut und allerhöflichst!

  7. #17
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    "Wir sind mehr!", erschallt es an jeder Ecke. Wie unter Hitler, sind die, die mehr sind - die Klugen, die Edlen. Moralisch um Lichtjahre überlegen. Die Wenigeren, das sind UNTERMENSCHEN, und sie bekommen das auch - wie es sich gebührt - zu spüren.
    Geändert von Flüchtling (16.02.2019 um 01:07 Uhr)
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    @antiseptisch,
    dieser Satz darf Ihnen das Genick brechen. Was sind Sie für ein widerlicher Wurm?
    "Leider haben wir heute keinen reichen Bruder mehr im Westen, der uns übernimmt und den Dreck wegräumt."

    Es wäre freundlichst und angebracht, dass Sie meine Einlassungen demnächst unkommentiert ertragen wollen.
    ... besten Dank für Ihr Verständnis und gn8!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt, dachte ihr lehnt die Volkserziehung der freiheitlichen Welt ab.
    Die Rechtsfreiheit den Menschen Korsett und Maulkorb zu verpassen wird Dir das Denken erleichtern.

    Eine Bitte:
    Könntest Du deinen Hass nicht einfach am Holzstrunk auslassen?
    Ob mit Fusstritten oder Axt ist mir egal - benenne ihn einfach "Links", damit Du ihn nicht verfehlst.
    Welche "Volkserziehung" welcher "freiheitlichen" Welt? Hä? Wo soll es die geben? Ich sehe in der angeblich "demokratischen" Welt des Westens nur volksfeindliche Lügenkampagnen und gezielte Massenmanipulation. Wir wollen Volksaufklärung. Was auch sonst?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2019
    Beiträge
    175

    Standard AW: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Selbst die Chinesen lassen sich von "uns" nicht mehr vorwerfen, eine Einparteiendiktatur zu sein. Denn die sind nicht blöd und kriegen ganz genau mit, dass wir in Europa eine Mehrparteiendiktatur haben. Und sie verstehen zu Recht nicht, wo da der Unterschied sein soll.
    Es gab da doch so eine chinesische Bezeichnung für westeuropäische Gutmenschen... weiß hier jemand Bescheid?

    Nachtrag:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Mausk (16.02.2019 um 03:18 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studie: Rechtes Gedankengut wird in Deutschland salonfähig!
    Von Maggie im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.03.2021, 00:14
  2. PISA-Studie: Ergebnisse "sind schlecht, sogar sehr schlecht"
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:44
  3. Schlecht, sehr schlecht verhandelt, Herr Huber
    Von berty im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:24
  4. Normalität?: Rechtes Gedankengut bei jungen Deutschen
    Von NimmerSatt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:05
  5. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

konservativ

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

linke

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

parteienlandschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politische rechte

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rechte

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben