+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 52 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 511

Thema: Wirecard

  1. #81
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie doof ist dieses Volk denn? Ich kaufe Aktien eines Unternehmens und entblöde mich öffentlich mit der Frage, was das Unternehmen eigentlich macht?
    Auf SPIEGEL-Online stand doch, dass Wirecard ein ganz erfolgreiches Fintech ist und der CEO in einer einzigen Woche zweistellige Millionenbeträge an Kursgewinnen verbuchen konnte.

    Es ist erwiesen, dass mehrere Mitarbeiter in einer gezielten Manipulation falsche finanzielle Tatsachen vorgetäuscht haben. Die Behörden in Singapur ermitteln noch immer.
    Die Wirtschaftsprüfer können grundsätzlich nur das testieren, was ihnen vorgelegt wird. Wenn Dokumente gefälscht, Buchungen manipuliert und andere Täuschungen begangen werden sind Wirtschaftsprüfer machtlos.
    Als Vollbank hat Wirecard so viele Möglichkeiten, falsche Tatsachen vorzutäuschen, dass es mutig ist, zu diesem Zeitpunkt überhaupt Aktionär zu sein.

  2. #82
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.722

    Standard AW: Wirecard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wirecard sieht FT in insidergeschäfte verstrickt....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #83
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wirecard sieht FT in insidergeschäfte verstrickt....
    Reuters berichtet über den Verdacht von Marktmanipulation durch die FT. Noch absurder kann es auch nicht mehr werden. Reuters ist diesbezüglich das schlimmste Rattennest, was existiert.

    Der Grund warum die FT überhaupt in der Lage ist, Kurse um zweistellige Prozentanteile zu bewegen ist ihre Integrität. Wenngleich ich mein Abo erst einmal gekündigt habe, nachdem die Gutmenschen der FT (inkl. Nutzer) die Milken Conference abschätzig als predators ball bezeichnet haben und auch sonst nur Lästereien dazu in den Kommentaren stand.

    Der Softbank-Technologiefonds, der der die Wirecard Convertibles gezeichnet hat ist nach meinen Informationen gerade dabei zu versuchen, die Investoren mit einem Börsengang des gesamten Fonds zu retten. Die gezahlten Mondpreise und die fragwürdigen Investments sind anders nicht mehr zu retten.
    Wenn der Softbank-Japaner weiterhin überzeugt wäre, dass dieser Fonds den Investoren das große Geld bescheren wird würde er nicht die Veräußerung erwägen.

  4. #84
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wirecard

    Nachdem KPMG die Zweifel nicht ausräumen konnte, fällt der Kurs und ein Hedgefonds verlangt (zu Recht, wie ich finde) den Austausch des Vorstandes und des Aufsichtsrats:
    BERLIN (Reuters) - Shares in Wirecard slumped again on Wednesday as a prominent short seller demanded the sacking of CEO Markus Braun after a special audit of the German payments company was unable to verify its financial statements.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nachdem KPMG die Zweifel nicht ausräumen konnte, fällt der Kurs und ein Hedgefonds verlangt (zu Recht, wie ich finde) den Austausch des Vorstandes und des Aufsichtsrats:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, ich habe dazu einen ziemlich vernichtenden Bericht gelesen, d.h. sie haben letztendlich mit KPMG nicht vollständig kooperiert. Praktisch ein Komplettversagen des Managements.

  6. #86
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe dazu einen ziemlich vernichtenden Bericht gelesen, d.h. sie haben letztendlich mit KPMG nicht vollständig kooperiert. Praktisch ein Komplettversagen des Managements.
    Ja. Nur warum haben sie nicht kooperiert? Meines Erachtens deshalb, weil sie etwas zu verbergen haben.

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ja. Nur warum haben sie nicht kooperiert? Meines Erachtens deshalb, weil sie etwas zu verbergen haben.
    Ich glaube es ging um einen Eingang von ca. 1 Milliarde Euro, für den der Nachweis fehlt.

  8. #88
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ging um einen Eingang von ca. 1 Milliarde Euro, für den der Nachweis fehlt.
    Das wäre nicht einmal besonders viel. Das Problem ist der Verlust der wichtigsten Währung im Finanzsektor, der Glaubwürdigkeit. Selbst J.P. Morgan hätte Probleme, wenn plötzlich keine Glaubwürdigkeit mehr besteht und Zweifel über die Solvenz aufkommen.

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht einmal besonders viel. Das Problem ist der Verlust der wichtigsten Währung im Finanzsektor, der Glaubwürdigkeit. Selbst J.P. Morgan hätte Probleme, wenn plötzlich keine Glaubwürdigkeit mehr besteht und Zweifel über die Solvenz aufkommen.
    Natürlich ist das nicht sonderlich viel. Allerdings ist die Summe hoch genug, dass es eben nicht ein Rundungsfehler ist, und dies schlicht erklärt werden muss. Das Verhalten von Wirecard legt den Verdacht nahe, dass man dies nicht klären will, was immer auch die Gründe sein mögen.

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Wirecard

    Was der Vorstand wohl zur Pressekonferenz demnächst zusammenbastelt.

    Die vorab angekündigte Konferenz wurde ja vor Schreck abgesagt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben