+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 52 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 511

Thema: Wirecard

  1. #101
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    [...]Steckt da nicht auch Softbanks Vision Fund drin, der in letzter Zeit eh Probleme mit seinen sehr aggressiven Investitionen hatte?
    Softbank verwaltet für einen Wirecard-Mitarbeiter (vermutlich Braun) ein Portfolio mit Wirecard-Convertibles. Das ist die Realität. In der BRD-Presse wurde daraus "Softbank steigt bei Wirecard ein".

  2. #102
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Gut dass ich auf meine Vernunft gehört habe und nicht auf Jubelmeldungen aus Foren. Wer vor lauter Euphorie vergessen hat einen Stop zu setzen, der darf heute ein tiefrotes Depot bestaunen. Ich hatte in diesem Forum vor Wirecard gewarnt, eine Zockeraktie vom übelsten. Und auch die aktuellen - 62 Prozent sind noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wer auf solche Wertpapiere setzt wird ūber kurz oder lang sein Kapital verlieren. Aktien kauft man, man zockt sie nicht.
    In diesem Strang wurden mehr als genug Warnzeichen genannt und es gab genug Warnungen. Wer jedoch nicht hören will, muss eben fühlen.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Wirecard

    Das erinnert mich an einen Geldkonfektionär, der für die Bundesbank damals das Geld konfektioniert hat. Nach der € - Umstellung. Scheine und Münzgeld, in der Münzgeldabteilung habe ich manchmal die Sackzunähmaschinen repariert und gewartet. Die staatliche, teure Abteilung in Mainz hingegen hatte damals garnichts zu tun, außer anwesend zu sein. Etwa 25 Beamte und deren Bewachungstross hatten - Fast nichts! mehr zu tun, ich war damals der einzige, der dort arbeitete.

    In der privaten Konfektionierung buchte man das bearbeitete Geld (Scheine auf Echtheit prüfen und bündeln, Münzgeld nach Prüfung rollieren und vakuumverpacken sowie abholen und anliefern) zunächst nach einem Tag, dann nach zwei Tagen - und dann später erst nach drei Tagen gut. Daraufhin erfolgte der Besuch mit Mannschaftsstärke - Kassensturz, und es fehlten etliche Millionen.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Softbank verwaltet für einen Wirecard-Mitarbeiter (vermutlich Braun) ein Portfolio mit Wirecard-Convertibles. Das ist die Realität. In der BRD-Presse wurde daraus "Softbank steigt bei Wirecard ein".
    Interessant. Denn ich konnte mich noch sehr gut daran erinnern, wie dies im letzten Jahr durch die Presse ging. Aber letztendlich finde ich tatsächlich keine Meldung, dass der Vision Fund die Convertibles auch erworben hätte.

  5. #105
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Interessant. Denn ich konnte mich noch sehr gut daran erinnern, wie dies im letzten Jahr durch die Presse ging. Aber letztendlich finde ich tatsächlich keine Meldung, dass der Vision Fund die Convertibles auch erworben hätte.
    Ich habe noch einmal nachgesehen. Offenbar waren auch Softbank-Mitarbeiter als Investoren dabei, allerdings nicht der Vision Fund.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    The fund used for the Wirecard deal was backed with commitments only from Mubadala Investment Co., an Abu Dhabi sovereign-wealth fund, and SoftBank employees, according to SoftBank employees familiar with the deal.

  6. #106
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Wirecard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    also die Banken, die die vermisste Kohle haben sollten, haben sie nicht.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #107
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    5 Euro ? Wird wohl nicht passieren.
    Bei 25-30 Euro wären die ein Übernahmekandidat,da noch langfristige Dienstleistungsverträge vorhanden.
    Wäre so meine Meinung.
    Aktuell knapp unter 20
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #108
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Softbank verwaltet für einen Wirecard-Mitarbeiter (vermutlich Braun) ein Portfolio mit Wirecard-Convertibles. Das ist die Realität. In der BRD-Presse wurde daraus "Softbank steigt bei Wirecard ein".
    Aber Softbank ist nicht der ominöse Treuhänder, der durch die Medien geistert ? Das wäre ja richtig krass.

    Zitat Zitat von https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/kreditverlust-droht-wirecard-aktie-stuerzt-erneut-zeitweise-um-rund-50-ab-ceo-markus-braun-tritt-mit-sofortiger-wirkung-als-vorstand-zurueck-8989711
    Philippinische Bank: Wirecard-Treuhandkonto existiert bei uns nicht

    Die Indizien für einen für einen Betrugsfall von großem Ausmaß um den DAX-Konzern Wirecard scheinen sich zu verdichten. Die philippinische Bank BDO Unibank, bei der angeblich eines von zwei fraglichen Treuhandkonten für Wirecard geführt wurde, erklärte am Freitag, dass das deutsche Unternehmen kein Kunde sei: "Das Dokument, in dem die Existenz eines Wirecard-Kontos bei BDO behauptet wird, ist ein manipuliertes Dokument, das gefälschte Unterschriften von Bankangestellten trägt", hieß es in der Stellungnahme des in der Stadt Makati ansässigen südostasiatischen Geldhauses. "Der Fall ist an die Zentralbank der Philippinen berichtet worden." Zuvor hatte die US-Nachrichtenagentur Bloomberg über die Stellungnahme berichtet.
    Im Mittelpunkt des Bilanzskandals stehen zwei asiatische Banken und ein Treuhänder, der seit Ende vergangenen Jahres für Wirecard die Konten verwaltet.

  9. #109
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard Hochstapler als CEO: Wirecard-Chef Braun tritt mit sofortiger Wirkung zurück

    der normale Österreichische Hochstabler, Betrüger als Firmen Chef, was an den Ex-Raiffeisenbank Chef, Bauhaus Chef, Käser bei Siemens, oder die vielen Staatsbanken Chef erinnert, bis zu den Gangster Josef Ackermann, oder Edmond Stoiber, der den Hype Alpe Adria Betrugs Schrott kaufte, organsiert von kriminellen Bankern in Österreich, als reines Betrugs - Geldwäsche Banken und Leasing System. Der verblödete Betrüger hat natürlich twitter account usw.



    [Links nur für registrierte Nutzer]tritt mit sofortiger Wirkung zurück
    Inmitten eines Bilanzskandals tritt der Chef des Zahlungsdienstleisters Wirecard zurück. Markus Braun legt nach Unternehmensangaben sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder.
    Der Finanzdienstleister hatte zuvor seinen Jahresabschluss zuletzt mehrfach verschoben - und war nach eigenen Angaben von den Abschlussprüfern darauf hingewiesen worden, dass für die Existenz von Bankguthaben über 1,9 Milliarden Euro auf Treuhandkonten keine ausreichenden Nachweise vorlägen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Ungereimtheiten bei Wirecard haben bei Aufsichtsräten Sorgen vor einer Beschädigung des Börsenstandorts Deutschland ausgelöst. „Der Fall macht einen sprachlos. Die Kontrollmechanismen haben offenbar versagt“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Vereinigung der Aufsichtsräte in Deutschland (VARD), Peter Dehnen. Zwei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sei es bislang nicht gelungen, Klarheit zu schaffen. Die offenen Fragen müssten rasch geklärt werden. „Geschieht dies nicht oder erweist sich, dass die genannten Gelder weg sind, werden noch mehr aus der Aktie aussteigen.“ Schon jetzt sei der Börsenwert so stark gefallen, dass ein Investor das Unternehmen vergleichsweise günstig übernehmen könnte.

    Einfach Super: über 2 Milliarden € Phantasie Garantien und Cash Geld, das läuft mit Vorsatz und Niemand wollte den Wirtschaftsprüfern Auskunft geben, Profi Kriminelle


    oder
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Hochstabler als CoE: Wirecard-Chef Braun tritt mit sofortiger Wirkung zurück

    Nun, er wollte Strafzinsen sparen und hat das Geld auf die Philippinen verschoben, wo es dann verschwunden ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben