+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 52 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 511

Thema: Wirecard

  1. #191
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wirecard

    Die Wirecard-Anleihen handeln unter 30 Cent. Also auch dort, wo Hertz-Anleihen gehandelt werden. Der einzige Unterschied ist, dass Hertz bereits Insolvenz angemeldet hat.

  2. #192
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.968

    Standard AW: Wirecard

    Ich hatte mehrmals Brokat erwähnt.

    Im November 2001 musste das Unternehmen Insolvenz wegen Überschuldung anmelden. Zu diesem Zeitpunkt war Michael Janssen CEO bei Brokat. Stefan Röver hatte zu dem US-Unternehmen eOne Global gewechselt. Die Amerikaner hatten die Mobile Payment-Sparte von Brokat gekauft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ein Dax Unternehmen noch dieses Jahr in die Insolvenz geht, wäre wirklich einen Überraschung 1. Ranges.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #193
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.968

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Wirecard-Anleihen handeln unter 30 Cent. Also auch dort, wo Hertz-Anleihen gehandelt werden. Der einzige Unterschied ist, dass Hertz bereits Insolvenz angemeldet hat.
    Noch nicht!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #194
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Noch nicht!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich meinte zwar nicht die unbedeutende Börse Stuttgart, allerdings trifft die Aussage auch dort zu.
    HANDELSPLATTFORM BÖRSE STUTTGART
    LETZTER PREIS / RENDITE 26.26 / 38,55 100000 Nom.
    KURSZEIT 22.06.2020 / 16:49:21 Uhr
    TAGESVOLUMEN (NOMINAL) 2400000
    RENDITESPREAD / BUNDESANLEIHE 39,2622
    KASSAKURS -
    TAGESHOCH / TAGESTIEF 36.5 26
    VORTAGESKURS 39 (19.06.)
    DIFFERENZ ZUM VORTAG -12.74 -32.67 %
    52 WOCHENHOCH / -TIEF 99.55 (09/09) 23.46 (19/06)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.453

    Standard AW: Wirecard

    Eigentlich auch ein Armutszeugnis für KPMG und Ernst&Young.
    Dazu noch die Schlafmützen der Bafin.

    Diese Trottel hielten es nicht für nötig ,bei der Bank in Manila nachzufragen.
    Jeder Compliance-Mitarbeiter einer Bank hätte dies auf Anfrage mit einem Anruf erledigt.
    So jedenfalls die Aussage meiner Tochter ,die einige Jahre in der Compliance-Abteilung ihrer Bank gearbeitet hat.

  6. #196
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.968

    Standard AW: Wirecard

    Ich glaube mittlerweile die Asiaten haben alle gemeinsame Sache gemacht, um die Noobs aus Deutschland abzuzocken.

    D
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile die Asiaten haben alle gemeinsame Sache gemacht, um die Noobs aus Deutschland abzuzocken.

    D
    Glaub ich nicht. Wenn ich als deutsches Unternehmen ein Bankkonto in Asien habe, werden mir darüber üblicherweise Belege zur Verfügung gestellt.
    Wirecard konnte aber bis dato keine Belege über diese Konten vorlegen. Dies den Asiaten in die Schuhe zu schieben, ist hanebüchen.

  8. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.606

    Standard AW: Wirecard

    Bilanzskandal bei Dax-Konzern Staatsanwaltschaft lässt Ex-Wirecard-Chef Braun festnehmen

    Die Staatsanwaltschaft München hat den ehemaligen Wirecard-Chef Braun festnehmen lassen. Eine Richterin soll nun über Untersuchungshaft wegen des Verdachts auf Marktmanipulation und Bilanzfälschung entscheiden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile die Asiaten haben alle gemeinsame Sache gemacht, um die Noobs aus Deutschland abzuzocken.

    D
    Haben nicht die Wirtschaftsprüfer von Wirecard Bedenken gegen die Saldenbestätigungen geäußert?
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #200
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.046

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Eigentlich auch ein Armutszeugnis für KPMG und Ernst&Young.
    Dazu noch die Schlafmützen der Bafin.

    Diese Trottel hielten es nicht für nötig ,bei der Bank in Manila nachzufragen.
    Jeder Compliance-Mitarbeiter einer Bank hätte dies auf Anfrage mit einem Anruf erledigt.
    So jedenfalls die Aussage meiner Tochter ,die einige Jahre in der Compliance-Abteilung ihrer Bank gearbeitet hat.
    Festnahme, obwohl auch Goldman & Sachs, in solche Betrügereien u.a. in Asien aktiv ist.

    Inklusvie KPMG, sind Alle wie McKinsey, Anderson Consult = Accelature, PWH, in den USA wegen Bilanz Fälschung verurteilt, erhalten keine US Regierungs Aufträge, nur die korrupten Ratten der EU, Merkel, Seehofer, Scheuer und Co. holen die Betrüger immer noch in die Firmen

    Bei der Behörde lief bereits ein Ermittlungsverfahren gegen den am Freitag zurückgetretenen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Markus Braun und drei weitere Manager der Wirecard-Spitze wegen des Verdachts der Falschinformation von Anlegern in zwei Börsen-Pflichtmitteilungen. Am Montagabend habe sich Braun nach Angaben der Münchner Staatsanwaltschaft dann gestellt. Er wurde festgenommen. Im Laufe des Tages soll der Ex-Wirecard-Chef der Ermittlungsrichterin vorgeführt werden, die über eine Haft entscheide, hieß es weiter.
    Die Wirecard AG in Aschheim war einst als Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr Hoffnungsträger für Kleinanleger geworden. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mehr lesen:Bilanzskandal bei DAX-Konzern Wirecard – Kleinanleger tragen den Schaden

    Im Zentrum des Bilanzskandals stehen der ehemalige Wirecard-Finanzchef in Südostasien und ein Treuhänder, der bis Ende 2019 für Wirecard aktiv war und das, wie sich nun herausgestellt hat, in großen Teilen wahrscheinlich gar nicht existente Geschäft mit den Drittpartnern betreute.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    SZ Artikel

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben