+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 52 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 511

Thema: Wirecard

  1. #211
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nein. Weil sie im Zweifel haften.

    Die Wirtschaftsprüfer sind prinzipiell zwar schon immer geneigt, Jahresabschlüsse zu leicht durch zu winken, doch sie sind es auch, die im Zweifel bluten.

    Es gab auch einmal eine Zeit, in der es nicht Big Four hieß, sondern Big Five. Für die Interessierten ist Lektüre zum Fall Arthur Andersen zu empfehlen.
    Bluten kann lohnend sein. Ich kenne einen ehemaligen Wirtschaftspruefer von Arthur Andersen
    der hat sich allein mit Bestechungsgeldern mehrere Immobilien in China und Japan verdient.
    Lukrative Korruption ist keine Frage des Zweifels sondern der Summe. Das muessen schon
    hoehere, zweistellige Millionbetraege sein. Der Vorstand von Wirecard war zu geizig und zu dumm!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #212
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn der Begünstigte das Geld in einem Offshore-Trust gut abschirmt, sodass die Gläubiger ihre gerichtlichen Schadensersatzansprüche gegen einen (auf dem Papier) Mittellosen richten.
    Das ist doch Tagesgeschaeft der vier grossen Wirtschaftspruefungsgesellschaften.
    Was die Berater fuer Kunden machen koennen sich auch fuer sich erledigen. Sie
    wissen wie das perfekt funktioniert.

    Die Schaben der vier grossen Wirtschaftspruefungsgesellschaften stehen bei mir
    auf der Beliebtheitsskale noch unter den Schaben der US Ratingagenturen.

    Grund:

    Es sind schaebige Instrumente des Raubtierkapitalismus!

    Abhilfe:

    Wirtschaftspruefungsgesellschaften und Ratingagenturen muessen
    ausschliesslich Staatsunternehmen sein um das Kapitalistenpack
    an die Eier zu fassen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #213
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bluten kann lohnend sein. Ich kenne einen ehemaligen Wirtschaftspruefer von Arthur Andersen
    der hat sich allein mit Bestechungsgeldern mehrere Immobilien in China und Japan verdient.
    Lukrative Korruption ist keine Frage des Zweifels sondern der Summe. Das muessen schon
    hoehere, zweistellige Millionbetraege sein. Der Vorstand von Wirecard war zu geizig und zu dumm!
    Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Über die Möglichkeit, mittels Immobilien unter dem Radar Zuwendungen zu verteilen.
    Wenn ich eine Immobilie erwerbe, diese einem Begünstigten für einen Bruchteil weiterverkaufe und dieser die Immobilie nicht veräußert, kann ich meinen Verlust möglicherweise sogar steuerlich absetzen, während der Begünstigte keine Steuern zahlt. Möglicherweise wird ein Gutachter benötigt, der gegen ein üppiges Honorar den vermeintlich geringen Wert der Immobilie bescheinigt.

  4. #214
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Über die Möglichkeit, mittels Immobilien unter dem Radar Zuwendungen zu verteilen.
    Wenn ich eine Immobilie erwerbe, diese einem Begünstigten für einen Bruchteil weiterverkaufe und dieser die Immobilie nicht veräußert, kann ich meinen Verlust möglicherweise sogar steuerlich absetzen, während der Begünstigte keine Steuern zahlt. Möglicherweise wird ein Gutachter benötigt, der gegen ein üppiges Honorar den vermeintlich geringen Wert der Immobilie bescheinigt.
    Wenn Sie eine Immobilie im Privatvermögen halten, können Sie den Veräußerungsverlust nur mit gleichartigen Veräußerungsgewinnen im Entstehungsjahr, im Vorjahr oder in den Folgejahren verrechnen. Bei mehr als 10 Jahren Haltezeit oder Eigennutzung wird der Veräußerungsgewinn oder -verlust nicht einkommensteuerlich berücksichtigt.

    Um als gewerblicher Grundstückshändler eingestuft zu werden, sollten Sie mehr als 3 Immobilien innerhalb von 5 Jahren kaufen und wieder verkaufen. Aber wenn Sie dauernd Objekte mit Verluste verkaufen, droht Einstufung als Liebhaberei und Sie können keine Verluste aus Gewerbebetriebe mit anderen positiven Einkünften verrechnen.

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Offensichtlich. Ich kenne mindestens eine andere Firma, die auch "deutsch" ist und meiner Ansicht nach auch in einigen Jahren implodieren könnte.

    Es ist nicht mehr zu leugnen, dass Deutschland mittlerweile ein attraktiver Standort für Finanzbetrug ist, weil hier Betrüger sehr lange Zeit nicht behelligt werden.

    Entweder werden die Aktien in Frankfurt platziert, oder es werden Tricks angewendet, damit noch unter dem Radar der SEC operiert werden kann.
    Ein Trick besteht im Begeben sogenannter ADRs. Diese können teilweise mit sehr laxen Auflagen an US-Börsen platziert werden.
    Ja, bei ADR stehen US-Banken als eine Art Proxy ein. Sieht man derzeit auch vermehrt in Produkten, die Kleininvestoren in Bruchteile von Aktien locken. Ganz sauber ist sowas nicht, aber es ist eben auch keine US-Aktie, die da angeboten wird. Gerade durch Luckin Coffee wurde die Diskussion um die Auflagen der SEC und der accounting standards wieder einmal losgetreten.

  6. #216
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, bei ADR stehen US-Banken als eine Art Proxy ein. Sieht man derzeit auch vermehrt in Produkten, die Kleininvestoren in Bruchteile von Aktien locken. Ganz sauber ist sowas nicht, aber es ist eben auch keine US-Aktie, die da angeboten wird. Gerade durch Luckin Coffee wurde die Diskussion um die Auflagen der SEC und der accounting standards wieder einmal losgetreten.
    Ich vermute, dass die besonderen Auflagen für ausländische Firmen, die in den USA ADRs platzieren wollen, auch nicht mehr ewig so bleiben. Es existieren zu viele Betrugsfälle. In bestimmten Fällen müssen Firmen nicht einmal durch Wirtschaftsprüfer verifizierte Jahresabschlüsse veröffentlichen.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile die Asiaten haben alle gemeinsame Sache gemacht, um die Noobs aus Deutschland abzuzocken.

    D
    Wäre in Ordnung. Sie haben aber niemanden aus Deutschland abgezockt, sondern ein paar BRD-Trottel.
    Das ist ein gewaltiger Unterschied, den der Schlitzi allerdings nicht verstehen dürfte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #218
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die besonderen Auflagen für ausländische Firmen, die in den USA ADRs platzieren wollen, auch nicht mehr ewig so bleiben. Es existieren zu viele Betrugsfälle. In bestimmten Fällen müssen Firmen nicht einmal durch Wirtschaftsprüfer verifizierte Jahresabschlüsse veröffentlichen.
    Auch bei der Bank New York Mellon ?

  9. #219
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wäre in Ordnung. Sie haben aber niemanden aus Deutschland abgezockt, sondern ein paar BRD-Trottel.
    Das ist ein gewaltiger Unterschied, den der Schlitzi allerdings nicht verstehen dürfte.

    ---
    Erstaunlich ja auch wieder, daß die ganzen Verantwortlichen bei Wirecard Ausländer sind. Edo Kurniawan, Marsalek. Was machen solche Namen in DAX Vorstände ?

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Erstaunlich ja auch wieder, daß die ganzen Verantwortlichen bei Wirecard Ausländer sind. Edo Kurniawan, Marsalek. Was machen solche Namen in DAX Vorstände ?
    Ich habe das nur am Rande verfolgt. Schon, dass die Aktie gyhped wurde ohne Ende und in der einschlägigen Presse nur von Firecard berichtet wurde, ließ nichts Gutes erahnen.
    Auch kommt aus der BRD kein Startup mehr von Weltrang.
    Im Aktienindex sind nur noch uralte Firmen mit Gründungsjahr vor Jahrzehnten oder eben solche Luftblasen wie Wirecard.

    Die BRD hat äußerst schlechtes Humankalital und keine Gründerszene, die diesbezüglich noch was reißen könnte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben