+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 52 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 511

Thema: Wirecard

  1. #221
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Auch bei der Bank New York Mellon ?
    Wobei wir bei einem anderen Problem des ADR sind: Selbst eine oberflächliche Suche bringt Klagen von Investoren in ADR hervor, die New York Mellon verklagten, da sie Manipulationen bei den Wechselkursen vermuteten.

  2. #222
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wobei wir bei einem anderen Problem des ADR sind: Selbst eine oberflächliche Suche bringt Klagen von Investoren in ADR hervor, die New York Mellon verklagten, da sie Manipulationen bei den Wechselkursen vermuteten.
    Was wäre wohl, wenn New York Mellon Pleite gehen würde. Besser nicht dran denken. Ich kann aber auch nicht verstehen, wie man sowas vom Staat zulässt, daß eine Bank fast alle ADR der Welt abwickelt. Aber die Bank ist bombensicher, wenn man sich die Fundamentaldaten bei Morningstar anschaut. Da dürfte nichts passieren. Hoffe ich.

  3. #223
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Auch bei der Bank New York Mellon ?
    Was meinst Du? Ob auch von der BNY Mellon derartige ADR gesponsert werden?

    Diese Bank ist relativ renommiert und seriös. Wichtige Geschäftsfelder sind das Verwahrgeschäft (Costody) und der Triparty-Repo Markt.

  4. #224
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Was wäre wohl, wenn New York Mellon Pleite gehen würde. Besser nicht dran denken. Ich kann aber auch nicht verstehen, wie man sowas vom Staat zulässt, daß eine Bank fast alle ADR der Welt abwickelt. Aber die Bank ist bombensicher, wenn man sich die Fundamentaldaten bei Morningstar anschaut. Da dürfte nichts passieren. Hoffe ich.
    Na ja, das Risiko liegt ja nicht primär bei der Bank. (Zumal ich sponsored ADRs / Level III auch nicht für das Problem halte, prinzipiell kann es sogar vom Risiko her von Vorteil sein, auch in ausländische Unternehmen investieren zu können.)

    Die Frage ist eher, wer erwirbt diese ADRs, d.h. wer ist der Kunde? Dann gibt es nocht die OTC ADRs, die nochmal eine andere Kategorie sind, und die nicht über eine reguläre Börse gehandelt werden. Während man auch bei regulären Aktienkäufen ausländischer FIrmen Risiken durch Währungsschwankungen mit erwirbt, so können ADRs noch einmal zusätzlich ein Problem mit der Liquidität haben.

  5. #225
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wäre in Ordnung. Sie haben aber niemanden aus Deutschland abgezockt, sondern ein paar BRD-Trottel.
    Das ist ein gewaltiger Unterschied, den der Schlitzi allerdings nicht verstehen dürfte.

    ---
    Kann man sehen wie man will. Ich weiss genau, dass mir niemand mein Land zurückgeben wird. Wenn ich hier in Berlin Radfahrer mit Atemschutzmasken herumfahren sehe, weiss ich, dass der Untergang nicht mehr aufzuhalten ist.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #226
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.519

    Standard AW: Wirecard

    wirecard ist pleite - Insolvenz beantragt.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #227
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.089

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Und die Autoindustrie nicht zu vergessen. Ein Alexander Dobrindt war doch für Volkswagen & Co ein Segen. Genau das sind u.a. Gründe, wieso ich niemals in vielen DAX geführte Unternehmen investieren werde. Ganz besonders in Unternehmen wie ,,Autoindustrie, Zulieferer, Banken, Versicherungen" verbrenne ich mir nicht die Finger.

    In SAP würde ich noch investieren. Die 68 Millionen,-€ für die Corona-Warn-App deutet ganz deutlich darauf hin, welches Unternehmen Systemrelevant ist und überleben muss. Eine App die vielleicht 10000,-€ verschlungen hat
    SAP hat jede Entwicklung verschlafen!

    Wircarde, ein grosser Betrugsfalle, von Kriminellen als Mananger und ebenso die Wirtschaftsprüfer wieder mal

    Der in einen Bilanzskandal verstrickte Zahlungsdienstleister Wirecard stellte einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
    . Die Affäre um Luftbuchungen hatte bereits personelle Konsequenzen und juristische Ermittlungen zur Folge.

    Der Vorstand der Wirecard AG habe heute entschieden, für die Wirecard AG beim zuständigen Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung zu stellen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

    Die Papiere des im Bilanzskandal versunkenen Zahlungsabwicklers waren am Donnerstag erstmals seit Sommer 2011 wieder zu einstelligem Kurs gehandelt worden. Mit 9,96 Euro erreichten sie den tiefsten Stand seit August 2011.
    Das börsennotierte deutsche Zahlungsdienstleistungsunternehmen Wirecard wurde 1999 gegründet und hat seinen Sitz in Aschheim bei München
    Mehr lesen:Wirecard-Skandal: Konzern räumt Luftbuchungen in Milliardenhöhe ein – Ex-Chef festgenommen

    Der Dax-Konzern wickelt als Dienstleister elektronische und bargeldlose Zahlungen an Ladenkassen und im Internet ab. Über das Unternehmen laufen die Zahlungsströme zwischen Kredit- und EC-Kartenfirmen auf der einen und den angeschlossenen Händlern auf der anderen Seite. Zudem prüft Wirecard mithilfe seiner Software, ob ein Kunde etwa genug Geld für den angedachten Einkauf im Internet hat. Doch seit Tagen sorgt der Zahlungsdienstleister für Schlagzeilen. Wirecard wird systematische Bilanzmanipulation vorgeworfen. Bereits vor einem Jahr hatte die Londoner Financial Times diesen Vorwurf erhoben. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anleger und Börsen Betrug vom Feinsten

  8. #228
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Wirecard

    Die Wirecard Aktie liegt aktuell bei 3,40 Euro. Und es gibt immer noch Zocker, welche auf diese Schrottaktie setzen und einsteigen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  9. #229
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    SAP hat jede Entwicklung verschlafen!

    Wircarde, ein grosser Betrugsfalle, von Kriminellen als Mananger und ebenso die Wirtschaftsprüfer wieder mal
    Vor gar nicht so langer Zeit .. Der Betrug von Volkswagen (Winterkorn), Daimler & BMW. kriminelle Manager die heute mit einer dicken Rente den Ruhestand genießen dürfen. Jetzt ein Markus Braun, der auf Kaution frei rumläuft und u.a. weiter seine Sekretärin poppst , obwohl Anleger massivst geschädigt wurden. Über welches Unternehmen werden wir uns wohl als nächstes unterhalten ? Ich habe zwar ein paar Aktien von BASF gekauft, aber auch wenn es Mega-Unternehmen sind, bleibe ich weiter sehr sehr vorsichtig. In der heutigen Zeit ist wohl nichts mehr unmöglich.

  10. #230
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.089

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Vor gar nicht so langer Zeit .. Der Betrug von Volkswagen (Winterkorn), Daimler & BMW. kriminelle Manager die heute mit einer dicken Rente den Ruhestand genießen dürfen. Jetzt ein Markus Braun, der auf Kaution frei rumläuft und u.a. weiter seine Sekretärin poppst , obwohl Anleger massivst geschädigt wurden. Über welches Unternehmen werden wir uns wohl als nächstes unterhalten ? Ich habe zwar ein paar Aktien von BASF gekauft, aber auch wenn es Mega-Unternehmen sind, bleibe ich weiter sehr sehr vorsichtig. In der heutigen Zeit ist wohl nichts mehr unmöglich.
    Von Oben vollkommen verrottet. Die selben Leute organisieren Krieg, Mord, für Profite

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben