+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 52 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 511

Thema: Wirecard

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.634

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    ...
    Ich muß mich als Kleinanleger darauf verlassen können, gerade bei DAX-Konzernen. Wenn in der NYT bereits im Februar 2019 Vorwürfe erhoben werden, aber der Wirtschaftsprüfer sagt, es ist alles in Ordnung, dann muß ich davon ausgehen und mich darauf verlassen können, daß der Wirtschaftsprüfer recht hat und nicht der Journalist.
    Mir ist hier ein realer Schaden entstanden, weil E&Y , absichtlich oder unabsichtlich (ich vermute absichtlich), falsch testiert haben.
    Die Echtheit der Dokumente wäre sehr leicht zu überprüfen gewesen, wie sich im nachhinein gezeigt hat. Das hätten sie schon 2019 tun müssen, weil da eben die Vorwürfe schon bekannt waren.
    Stattdessen hat E&Y nur das Geschäftsmodell mit den Drittpartnern überprüft und ob die Zahlen nachvollziehbar sind. Die Echtheit haben sie nicht infrage gestellt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Abgabe der Verantwortung an Wirtschaftsprüfer ist ja auch nur ein Alibi.
    Ein Restrisiko bleibt immer, weil man selbst nicht in die Internas der Firmen sehen kann.

    Es bleibt dann nur das, was man als Bauchgefühl bezeichnet.
    Ein guter Investor braucht neben der Beherrschung seines Handwerks auch den Instinkt, den richtigen Riecher.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #282
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Abgabe der Verantwortung an Wirtschaftsprüfer ist ja auch nur ein Alibi.
    Ein Restrisiko bleibt immer, weil man selbst nicht in die Internas der Firmen sehen kann.

    Es bleibt dann nur das, was man als Bauchgefühl bezeichnet.
    Ein guter Investor braucht neben der Beherrschung seines Handwerks auch den Instinkt, den richtigen Riecher.

    ---
    Nein, darum geht es nicht.
    Das allgemeine Aktienrisiko trage ich durchaus. Aber als Aktionär habe ich ein Recht darauf, mich auf die Zahlen des Wirtschaftsprüfers verlassen zu können.
    Insofern schließe ich mich der Sammelklage an, denn sie ist berechtigt.

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Abgabe der Verantwortung an Wirtschaftsprüfer ist ja auch nur ein Alibi.
    Ein Restrisiko bleibt immer, weil man selbst nicht in die Internas der Firmen sehen kann.

    Es bleibt dann nur das, was man als Bauchgefühl bezeichnet.
    Ein guter Investor braucht neben der Beherrschung seines Handwerks auch den Instinkt, den richtigen Riecher.

    ---
    Sehr richtig, mein bester Kloppi! Und deutsche Firmen, die sich unbedingt `nen angelsächsischen Namen geben müssen - warum auch immer - sind mir suspekt. Nun wurde aus Wirecard wohl Firecard!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #284
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.084

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du gehst mir langsam tierisch auf die Eier! Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wieviele Dokumente man lesen, wieviele Derivate und Wertpapiere man bewerten würde und wieviele Millionen Zeilen Code man lesen müsste, um alle, sagen wir, DAX-Unternehmen wirklich zu durchschauen. Das ist vollkommen unmöglich, zeitlich, finanziell und logistisch! Und das, wenn der Geprüfte auch wirklich mitarbeitet! Wenn der was verschleiert, ist man ohnehin geknifffen.
    Es gibt immer mal, sagen wir, Versagen. Hier hätte man offenbar wesentlich mehr Energie auf das Aufspüren der Gelder verwenden müssen. Nun aber frage ich Dich, der Du Dich als Experte siehst: Wie willst Du das außer einem Buchungsbeleg (der nicht fälschungssicher ist) anstellen? Denkst Du, in deinem infantilen Gemecker, dass die Bank irgendwo einen Geldspeicher à la Onkel Dagobert hat, wo 1.75 Mrd rumliegen? Nur 3% aller Gelder sind physisch vorhanden. Viel Glück dabei, das aufzuspüren.
    Die Realität ist ja mehr wie Skandalös, Financel Times berichtete als Erste, Manager Maganzin usw.. Deine Kritik ist somit wertlos, lächerlich, weil man die Methoden seit 20 Jahren kennt. Das ganze Finanz System der Deutschen hat erneut vollkommen versagt, wo Angela Merkel auch in 2008 für einen Josef Ackermann, eine Geburtstsgs Party im Kanzler Amt ausrichtete. So tief ist Deutschland gesunken.


    Wirtschaftskrimi um Wirecard Der Crash-Kurs als Chef
    James Freis steht erst seit wenigen Tagen an der Spitze des umstrittenen Zahlungsdienstleisters. Seine ersten Erkenntnisse: Offenbar hat Wirecard in den vergangenen fünf Jahren seine Gewinne gefälscht. Von Katharina Slodczyk
    1. Juli 2020, 03.04 Uhr

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Zufall, sondern System der Deutschen Wirtschafts und Finanz Politik seit langem. sieh Plünderungen der Landesbanken, mit McKinsey und Co. als Beater bis heute bei der EU Commission, in Deutschen Ministerien (in den USA erahlten die keine Regierungs Aufträge mehr, wegen Non STop Falsch Beratung)


    Wirtschaftsskandale made in Germany Warum der Fall Wirecard kein Zufall ist Ein Gastkommentar von Heiner Thorborg
    Ob Abgasskandal bei Volkswagen, Bilanzskandal bei Wirecard oder der Corona-Skandal beim Großschlachter Tönnies - das Versagen von Unternehmen und Institutionen in Deutschland ist groß.
    1. Juli 2020, 02.30 Uhr
    [Warum der Fall Wirecard kein Zufall ist - REUTERS]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wei bei dem Corona Betrug, hatte auch wirecard PR Agenturen bezahlt, für Image Pflege

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Nein, darum geht es nicht.
    Das allgemeine Aktienrisiko trage ich durchaus. Aber als Aktionär habe ich ein Recht darauf, mich auf die Zahlen des Wirtschaftsprüfers verlassen zu können.
    Insofern schließe ich mich der Sammelklage an, denn sie ist berechtigt.

    Vollkommen richtig, auch die VW, Monsanta Klagen brachte etwas, bei Sammelklagen
    Geändert von navy (02.07.2020 um 12:04 Uhr)

  5. #285
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Realität ist ja mehr wie Skandalös, Financel Times berichtete als Erste, Manager Maganzin usw.. Deine Kritik ist somit wertlos, lächerlich, weil man die Methoden seit 20 Jahren kennt. Das ganze Finanz System der Deutschen hat erneut vollkommen versagt, wo Angela Merkel auch in 2008 für einen Josef Ackermann, eine Geburtstsgs Party im Kanzler Amt ausrichtete. So tief ist Deutschland gesunken.


    Wirtschaftskrimi um Wirecard Der Crash-Kurs als Chef
    James Freis steht erst seit wenigen Tagen an der Spitze des umstrittenen Zahlungsdienstleisters. Seine ersten Erkenntnisse: Offenbar hat Wirecard in den vergangenen fünf Jahren seine Gewinne gefälscht. Von Katharina Slodczyk
    1. Juli 2020, 03.04 Uhr

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Zufall, sondern System der Deutschen Wirtschafts und Finanz Politik seit langem. sieh Plünderungen der Landesbanken, mit McKinsey und Co. als Beater bis heute bei der EU Commission, in Deutschen Ministerien (in den USA erahlten die keine Regierungs Aufträge mehr, wegen Non STop Falsch Beratung)


    Wirtschaftsskandale made in Germany Warum der Fall Wirecard kein Zufall ist Ein Gastkommentar von Heiner Thorborg
    Ob Abgasskandal bei Volkswagen, Bilanzskandal bei Wirecard oder der Corona-Skandal beim Großschlachter Tönnies - das Versagen von Unternehmen und Institutionen in Deutschland ist groß.
    1. Juli 2020, 02.30 Uhr
    [Warum der Fall Wirecard kein Zufall ist - REUTERS]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wei bei dem Corona Betrug, hatte auch wirecard PR Agenturen bezahlt, für Image Pflege




    Vollkommen richtig, auch die VW, Monsanta Klagen brachte etwas, bei Sammelklagen
    Ich hoffe, daß die ganze Bande verklagt wird und dick Schadensersatz leisten muß. Ich bin sofort dabei, denn unverschuldet geschädigt wie tausend andere.
    Allerdings muß ich "die deutschen Unternehmen" als ganzes in Schutz nehmen. Die Arbeiter und Angestellte, die Ingenieure, die Techniker: sie alle machen eine tolle Arbeit und stellen die besten und zuverlässigsten Produkte weltweit her.
    Versagt wird in Deutschland regelmäßig in den Chefetagen, in den Behörden, in der Politik. In keinem Industrieland der Welt wird der einfache Arbeiter so von den Eliten abgezockt und hinters Licht geführt.
    Die Politker zocken ab, lügen und betrügen, die Unternehmensschefs sind die schlechtesten überhaupt, führen regelmäßig ihre Unternehmen in die Katastrophe, kaufen ausländischen Schrott etc.
    Die Behörden versagen oder sind korrupt, die BAFin etwa: letztes Jahr Leerverkaufverbot bei wirecard. Ein gutgläubiger deutscher Anleger vertraut so einer Behörde oder einem renommierten Prüfungsunternehmen.
    Es gibt, wenn man nicht gerade nach Schwarzafrika schaut, wohl kein Land, wo der einfache fleißige und ehrliche Bürger so von seinen Eliten abgezockt und hintergangen wird.

  6. #286
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.519

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß die ganze Bande verklagt wird und dick Schadensersatz leisten muß. Ich bin sofort dabei, denn unverschuldet geschädigt wie tausend andere.
    Allerdings muß ich "die deutschen Unternehmen" als ganzes in Schutz nehmen. Die Arbeiter und Angestellte, die Ingenieure, die Techniker: sie alle machen eine tolle Arbeit und stellen die besten und zuverlässigsten Produkte weltweit her.
    Versagt wird in Deutschland regelmäßig in den Chefetagen, in den Behörden, in der Politik. In keinem Industrieland der Welt wird der einfache Arbeiter so von den Eliten abgezockt und hinters Licht geführt.
    Die Politker zocken ab, lügen und betrügen, die Unternehmensschefs sind die schlechtesten überhaupt, führen regelmäßig ihre Unternehmen in die Katastrophe, kaufen ausländischen Schrott etc.
    Die Behörden versagen oder sind korrupt, die BAFin etwa: letztes Jahr Leerverkaufverbot bei wirecard. Ein gutgläubiger deutscher Anleger vertraut so einer Behörde oder einem renommierten Prüfungsunternehmen.
    Es gibt, wenn man nicht gerade nach Schwarzafrika schaut, wohl kein Land, wo der einfache fleißige und ehrliche Bürger so von seinen Eliten abgezockt und hintergangen wird.
    Natürlich hast Du nicht aktiv Wirecard boykottiert; aber jedem ist klar, dass ein Unternehmen pleite gehen kann, niemand wird zu Anlagen im Aktienmarkt gezwungen.... Das ist genauso wie die Leute, die wegen ihrer Lehmannzertifikate geklagt haben, da ist auch immer ein Totalverlust drin.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #287
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Natürlich hast Du nicht aktiv Wirecard boykottiert; aber jedem ist klar, dass ein Unternehmen pleite gehen kann, niemand wird zu Anlagen im Aktienmarkt gezwungen.... Das ist genauso wie die Leute, die wegen ihrer Lehmannzertifikate geklagt haben, da ist auch immer ein Totalverlust drin.
    Du verstehst nicht, worum es geht. Natürlich kann jedes Unternehmen insolvent werden.
    Hier aber geht es strafbare Handlungen, um compliance Mängel und den Verdacht der Bilanzmanipulation. Sollte das erwiesen werden, habe ich Anspruch auf Schadensersatz.
    Derzeit gibt es Klagen sowohl gegen wirecard, gegen E&Y als auch gegen die Bafin. Ich bin rechtsschutzversichert und werde das bis zum Ende durchfechten.
    Ich bin hier- wie tausend andere auch- ein Opfer krimineller Machenschaften geworden und habe nicht etwa einen Verlust erlitten, der sich aus dem üblichen und erwartbaren Spekulationsrisiko von Wertpapieren ergibt.

  8. #288
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Natürlich hast Du nicht aktiv Wirecard boykottiert; aber jedem ist klar, dass ein Unternehmen pleite gehen kann, niemand wird zu Anlagen im Aktienmarkt gezwungen.... Das ist genauso wie die Leute, die wegen ihrer Lehmannzertifikate geklagt haben, da ist auch immer ein Totalverlust drin.
    Niemand wird zu Aktien gezwungen, aber Zinsen auf sein Erspartes bekommt man auch nicht mehr. Anlegen muss man sein Geld schon irgendwie, und es war ein Betrug was bei Wirecard geschah. Den meisten Menschen ist jedoch nicht klar, dass es kein grundsolides Unternehmen gibt. Unter ungünstigen Verhältnissen ist ein Totalausfall drin. Sowas wird rational irgendwie erfasst, aber emotional ausgeschlossen.

  9. #289
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht, worum es geht. Natürlich kann jedes Unternehmen insolvent werden.
    Hier aber geht es strafbare Handlungen, um compliance Mängel und den Verdacht der Bilanzmanipulation. Sollte das erwiesen werden, habe ich Anspruch auf Schadensersatz.
    Derzeit gibt es Klagen sowohl gegen wirecard, gegen E&Y als auch gegen die Bafin. Ich bin rechtsschutzversichert und werde das bis zum Ende durchfechten.
    Ich bin hier- wie tausend andere auch- ein Opfer krimineller Machenschaften geworden und habe nicht etwa einen Verlust erlitten, der sich aus dem üblichen und erwartbaren Spekulationsrisiko von Wertpapieren ergibt.
    Als Aktionär bist du jedoch gegenüber den Gläubigern nachrangig, d.h. Aktionäre bekommen erst dann etwas ausgezahlt, wenn die Forderungen der Gläubiger aus aus dem Erlös der Vermögenswerte komplett bedient wurden. Das kommt jedoch sehr selten vor.

  10. #290
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Niemand wird zu Aktien gezwungen, aber Zinsen auf sein Erspartes bekommt man auch nicht mehr. Anlegen muss man sein Geld schon irgendwie, und es war ein Betrug was bei Wirecard geschah. Den meisten Menschen ist jedoch nicht klar, dass es kein grundsolides(mehr) Unternehmen gibt. Unter ungünstigen Verhältnissen ist ein Totalausfall drin. Sowas wird rational irgendwie erfasst, aber emotional ausgeschlossen.
    ich verbesser mal: blau, seitdem der BC den Glass Steagel Act aufgehoben hat, ist alles nur noch beim zocken unterwegs: EU Geldsumme in 2008 im Umlauf: 1,2 Billionen, 2020 4,8 Billionen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben