+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 52 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 511

Thema: Wirecard

  1. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    EY hat brav seine Jahresabschlussberichte gemacht. Letztendlich sind diese Unternehmen wirklich mehr Berater als Prüfer, d.h. geht eine Firma wirklich kriminell vor, so wird sie dies vor Firmen wie Ernest and Young verbergen können. In dem Sinne ist EY auch keine privater Arm einer Finanzbehörde. Interessant fand ich in dem Zusammenhang eher, wie die BaFin die Berichte der Financial Times damals kritisierte.
    Besonders weil die Reporter der Financel Times alles andere als Spinner sind,und hatten immer einen guten Ruf hatten.

    Dagegen sind unsere Jounalisten von Wirtschafswoche u.a. ziemliche Laien.

  2. #392
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    EY hat brav seine Jahresabschlussberichte gemacht. Letztendlich sind diese Unternehmen wirklich mehr Berater als Prüfer, d.h. geht eine Firma wirklich kriminell vor, so wird sie dies vor Firmen wie Ernest and Young verbergen können. In dem Sinne ist EY auch keine privater Arm einer Finanzbehörde. Interessant fand ich in dem Zusammenhang eher, wie die BaFin die Berichte der Financial Times damals kritisierte.
    aaargl ERNST&Young

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #393
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    aaargl ERNST&Young
    Tshulligung!

  4. #394
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    EY hat brav seine Jahresabschlussberichte gemacht. Letztendlich sind diese Unternehmen wirklich mehr Berater als Prüfer, d.h. geht eine Firma wirklich kriminell vor, so wird sie dies vor Firmen wie Ernest and Young verbergen können. In dem Sinne ist EY auch keine privater Arm einer Finanzbehörde. Interessant fand ich in dem Zusammenhang eher, wie die BaFin die Berichte der Financial Times damals kritisierte.
    Eigentlich sollte Prüfer, auch einen Riecher haben, für Schwarze Kassen und wenn etwas nicht stimmt. Das System der dubiosen Prüfer, wie auch die Medien kritisieren, ist Tradition: Siemens - Milliarden schwere Schwarze Kassen, was noch relativ harmlos war. dann der Mega Skandal, ebenso einer aufgeblasenen Global Player Firma: ENRON, wo die Anderson Consult = (Accenture) alle Bilanzen gezielt fälschte. Die mussten alle hohe Geldbussen bezahlten, gerade auch wieder McKinsey in den USA, für falsche Beratung, Abschlüsse. Einfach Namens Wechsel, wie bei Blackwater und man ist die beliebteste Berater Firma, der Ursula von der Leyen und der EU heute. Es ist ein System

  5. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.702

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte Prüfer, auch einen Riecher haben, für Schwarze Kassen und wenn etwas nicht stimmt. Das System der dubiosen Prüfer, wie auch die Medien kritisieren, ist Tradition: Siemens - Milliarden schwere Schwarze Kassen, was noch relativ harmlos war. dann der Mega Skandal, ebenso einer aufgeblasenen Global Player Firma: ENRON, wo die Anderson Consult = (Accenture) alle Bilanzen gezielt fälschte. Die mussten alle hohe Geldbussen bezahlten, gerade auch wieder McKinsey in den USA, für falsche Beratung, Abschlüsse. Einfach Namens Wechsel, wie bei Blackwater und man ist die beliebteste Berater Firma, der Ursula von der Leyen und der EU heute. Es ist ein System

    Eben.
    Und im heutigen System wechseln die Minister je nach dem, wie die Wahlen ausgehen.
    Bleiben tun die Staatssekretäre. Unabhängig vom Ausgang politischer Wahlen.
    Die haben den meisten fachlichen Durchblick.
    Wer war doch für Wirecard zuständiger Staatssekretär im Finanzamt? Kennt jemand einen gewissen Bilderberger Jens Spahn?

    Den hat man ganz schnell aus der Schußlinie genommen.
    Denn der gehört zum eingeweihten Kreis, mit ihm hat man auch noch Größeres vor.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.702

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    siehe Visa Skandal, der Bundestags Visa Ausschuss. Die Bundesgrenzschutz Behörde, gab eine 3.000 seitige Anklageschrift, wer Visa illegal gab der Staatsanwaltschaft in Berlin, wo sie mit Vorsatz, (trotz Nachfrage vom Spiegel) nicht bearbeitet wurde, und nach 5 Jahren war Alles verjährt. Da waren vor allem Politiker, Diplomaten, Lobbyisten die Haupttäter,, die Stapelweise, ohne Visa Antrag, in den Botschaften auftauchten, den zuständigen Diplmaten, die Pakete in die Hand drückten, die abstempeln musste, weil Minister, Joschka Fischer, Ludgar Vollmer, vollkommen kriminell sind und waren, wobei bewiesen ist, das man bis heute mit KfW Geschäften auch Steinmeier, als kriminelles Bestechungsgeschäft, Kick Back Geschäft, jedem Verbrecher im Ausland, Geschäftsvisa gab. Nur in Albanien, mussten 3.000 Geschäftsvisa auch für Arabische Terroristen ungültig gemacht werden.

    Deutsche Justiz, die damals auch schon ruiniert wurde, im kriminellen Enterprise, von Rot-Grün. Spiegel Artikel hierüber wurden nicht veröffentlicht, ich konnte sogar mehrfach live die Zustände in der Botschaft mit ansehen, auch wie die Grenzschutz Behörde in der Botschaft war, Alles beschlagnahmt und sortierte. das war 2004! Dann wurde es noch Schlimmer, dieses Einschleusen, der Botschaften nach Deutschland, inklusive Beratung: Zuletzt: vor allem auch Afghanistan, wo Visas verkauft wurden

    Oder Hypo Real Estate.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Klappt immer wieder mit der Verjährung.

  7. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.702

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Mir kommt das so vor, als gäbe es da einen Deal zwischen der SPD und der Union:
    Die SPD hält die Füße still beim Mautskandal und andersrum die Union bei wirecard.

    Logisch, wenn Jeder Jedem was klaut, kommt Keinem was weg...

  8. #398
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte Prüfer, auch einen Riecher haben, für Schwarze Kassen und wenn etwas nicht stimmt. [...]
    Nein, können sie extern, gerade im Finanzsektor, eigentlich gar nicht leisten. Die Prüfung ist letztendlich nur so gut wie das, was die Firma den Prüfern vorlegt. Ist die Firma weitgehend ehrlich, so hat der Bericht einen Wert. Ist sie es nicht, so kann man den Bericht mehr oder weniger vergessen.

    Die Prüfer sind eben nicht ein Teil der Exekutive, haben nicht ihre Vollmachten, und sind daher auf die Kooperation der zu prüfenden Firma angewiesen.

  9. #399
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Tshulligung!
    Ich lass es nochmal durchgehen Aber es hat mich schon belastet - dort war nämlich mein erster Job.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #400
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wirecard

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich lass es nochmal durchgehen Aber es hat mich schon belastet - dort war nämlich mein erster Job.
    Bist du davon noch traumatisiert? Ich war als Experte für ein branchenspezifisches Projekt bei Accenture, um die Berater zu beraten. Die Personalführung dort war absolut grauenhaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben