+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 121

Thema: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

  1. #91
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Tja, tutsi,

    Kaufhaus Gum.
    Sowas ähnliches ist dort einem Mitreisenden auch passiert.
    Noch was.
    Wir waren damals im Hotel Minsk. Ein Mitreisender brauchte dringend Papiertaschentücher.
    Er wurde ins Gum verwiesen. Dort begriff keiner, was er wollte. Aber man hat ihm etwas angeboten:
    1 Rolle Klopapier
    Vielleicht passte das eher zum Gesicht als Tempos?

    Ist in England völlig normal. Wenn bei mir am Arbeitsplatz jemand verschnupft war, ging er einfach auf die Toilette, nahm sich von dort eine Rolle Klopapier und stellte sie auf den Scheibtisch. Das waren allesamt studierte Ingenieure in den typischen Grossraumbüros.

    Und in den Schulen meiner Kinder in England nicht anders. Bei Schnupfen stellten sowohl Schüler wie Lehrer eine Rolle Klopapier aufs Pult. Deutlich sichtbar.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #92
    LOL
    Gast

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht gerade campe, nutze ich AirBnB. Das ist meist ok, aber letzten Monat war es ein grosser Reinfall und ich bin sogar früher abgereist, als geplant.
    Ich wollte dann eigentlich mit dem Auto den ganzen Balkan runter fahren bis GR, mich dort umschauen und weiter an die türkische Riviera. Hat das schon mal Jemand gemacht?
    Jo, ich. Sogar mehrmals. Allerdings ohne die asiatische Türkei...

  3. #93
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ist in England völlig normal. Wenn bei mir am Arbeitsplatz jemand verschnupft war, ging er einfach auf die Toilette, nahm sich von dort eine Rolle Klopapier und stellte sie auf den Scheibtisch. Das waren allesamt studierte Ingenieure in den typischen Grossraumbüros.

    Und in den Schulen meiner Kinder in England nicht anders. Bei Schnupfen stellten sowohl Schüler wie Lehrer eine Rolle Klopapier aufs Pult. Deutlich sichtbar.



    ja, es ist keine sorte anderes papier als papiertaschentücher, küchenrollen sind dicker und sehr empfehlenswert, wenn es die heftige rotzerei ist.

    wichtig ist bei vollgeschneutzten dingern, dass ma die alsbald in der toilette runter spült, weil sonst die keime ständig fliegen und man so nicht draus kommt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich überwintere, wenn ich ein gutes Angebot finde, im Süden. 2013 war es in der Toscana. Dort gibt es viel anzuschauen, aber von der Küche dort war ich sehr enttäuscht. Mittelmeerküche ist genau "mein Ding", aber was dort im Angebot bzw. auf der Speisekarte war, oder was es bei privaten Einladungen gab, fand ich eher langweilig.
    Was du über Frankreich schreibst, und ihre Einstellung Deutschen gegenüber, habe ich auch erlebt. Allerdings eben auch das Gegenteil. Idioten gibt es überall.
    Ansonsten war F "mein Land" bis 2015 - dort habe ich mich sehr wohl gefühlt und schöne Sachen gesehen. Danach habe ich mich nur noch im Elsass rumgetrieben, weil ich dort öfter in der Nähe bin. Meine Lieblingsgegenden in F sind das Perigord, die Dordogne, Auvergne, und natürlich der Süden, vor Allem Nizza. Vielleicht schaue ich nochmal nach, was Sache ist. Den Medien ist ja nicht zu trauen.
    Rom würde mich auch mal interessieren, aber da ich fliegen nicht besonders mag, müsste ich mich mit dem Auto auf den Weg machen. Wie sicher das im Zeitalter der Flutung durch Migranten ist, weiss ich allerdings noch nicht.

    Das gleiche gilt für GR. War Jemand schon mal in Athen bzw. ist mit dem Auto dorthin gefahren?
    Athen ist laut und was dort für Rostlauben fahren dürfen - ....naja :-)

    Ich möchte da hinfahren, wo es vorwiegend vegetarische Speiseangebote gibt. Frankreich ist wohl mehr ein "Fleischland" - nicht so mein Ding.

    Aber die Toscana würde mich schon mal reizen.

    Seitdem ich "Mayday - Alarm im Cockpit" gesehen habe, wie die Dinger auseinander fliegen können - und auch die Fehler der Piloten kommen noch dazu - ich möchte von keinem der Teil lebendig zerschreddert werden - fliege ich nicht mehr - ich reise mit Zug und Bus - schaue mir die Gegend an und gut ist. :-)

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Na ja, Mallorca ist schon fast eine dt. Kolonie. Aber wenn du so gestrickt bist, wie du es beschreibst, dann sind wahrscheinlich Busreisen in der Gruppe oder ähnliches eher etwas für dich. Bei mir ist das umgekehrt: Bin gerade dabei, mein Auto zum Camper umzubauen und dann geht es los. Ich "scharre schon mit den Hufen". Zeitlich habe ich keine Begrenzung und finanziell geht es gut mit dem Camper. Ich habe zwar keine Flugangst, aber ich mag die ganze Prozedur mit den Kontrollen nicht, auch nicht, an einen Zeitplan gebunden zu sein. Letzten Monat bin ich nach D geflogen, aber ich kam mir in dem Flieger vor wie in einer Sardinenbüchse. Nee, wenn es nicht sein muss...
    Natürlich komme ich mit dem Flieger billiger an mein Ziel als mit dem Auto. Da komme ich nämlich manchmal gar nicht "am Ziel" an, weil mir unterwegs etwas viel interessanteres untergekommen ist. ;-)
    Letztes Jahr habe ich eine Rundreise in Ungarn gemacht. Dieses Jahr habe ich eine Rundreise in Polen geplant mit Schwerpunkt Masurische Seen und Ostsee. Mal sehen, was draus wird.
    Also, wenn dort immer noch der Ballermann so aktuell ist - ich besaufe mich nicht im Urlaub, ich will mich ja noch erinnern können, was ich erlebt habe und außerdem verträgt mein Magen keinen Alkohol - und ich nehme viel wahr - auch intuitiv - das macht es mir schwer, wie andere Urlauber zu sein.

    Leider kann ich mit meiner Freundin nie in Urlaub fahren, da unsere finanziellen Möglichkeiten unterschiedlich angelegt sind. So bleiben uns nur die kulturellen Erlebnisse und das gibt uns auch viel. Ich finde es trotzdem schade - aber ich kann auch keine zwei Urlaube bezahlen. Nur gut, daß sie für die Urlaube einen guten Freund hat, der sie überall hin fährt - nur ins Ausland nicht, da will er nicht hin.

    So hat halt Jede ihres und ich fahre jetzt im Sommer an die Ostsee mit einer Verwandten.

    Auf dem Plan steht noch Wien - und dann - vielleicht doch irgendwie Toscana - ich schau mal.... :-)

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Hotels sind mir in der Regel ein Greuel-egal wo.Mitunter bleibt einem nichts amderes als ein Hotel.
    Die Mahlzeiten in den Hotels auf Mallorca sollen ja teilweise grenzertig sein.
    Wir gehen dort selten essen,in Palma gibt es zwei gute Restaurants,preiswerte und gute Küche.
    Hundeelend sehe ich dort nicht,jedenfalls nicht in der Gegend unseres dortigen Apartments.

    In Norditalien kann man eigentlich immer gut essen,besonders in kleineren Orten.
    Es ist aber lange her , dass ich in Norditalien war,zuletzt waren wir in Rom.
    Vegetarisch ? Keine Ahnung , da nicht mein Ding.

    In Frankreich kann man sich als Deutscher schon mal ärgern,die Zeiten als man in Begleitung der Waffen SS noch im Lido auf den Tresen pinkeln konnte,sind leider vorbei.
    Meine jüngste Tochter war für ihre Firma gerade 6 Monate in Paris,und hat auch viel dort unternommen.
    Hatte nirgens Probleme,liegt vielleicht auch daran , dass sie ganz gut französisch spricht.

    Rucksacktourismus macht meine jüngste gerade aud dem Süd-und Nordamerikanischen Kontinent.
    Kennt in einigen Ländern ehemalige Kommilitonen aus ihrer Studentenzeit.
    Während ihrer Unizeit war sie die Vetrauensperson für Stundenten aus den lateinamerikanischen Ländern,da sie deren Sprachen spricht.

    Gönn dir noch ein paar nette Eindrücke in Natur,Kunst und Kultur ; das Leben ist leider zu kurz ,um auf lange Sicht zu hoffen.


    Mein Leben war größtenteils Arbeit, Kindererziehung und später Pflege der Mutter. Und obwohl viele Freundinnen und gute Bekannte - wenn sie aus dem Urlaub kamen und mir erzählten, wie viele Urlaube sie noch machen und wie schön alles ist, da war ich oft verzweifelt. Mutti war kein Mensch für Urlaub - sie hat ihn stets abgelehnt - was mich dann manchmal zur Verzweiflung gebracht hat - mich so richtig ausgelebt - das hatte ich nicht - :-) im nächsten Leben wünsche ich mir mehr Reisen - und allein macht es nie Freude - es sollte schon immer Jemand dabei sein - und so machen sich Reisen über Reisebüro immer besser, man lernt auch viele Leute kennen. Und manche Freundschaften bleiben.

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Moskau ist heute kein Problem. Bin da ohne Probleme durch die Stadt gefahren. Sehr interessante Stadt !

    GUM ist heute eine Schickimicki Shopping Mall mit leckeren Eiscafes. Sieht super aus. Moskau hat mir sehr gut gefallen.
    Rußland hat schöne Gegenden - das Land ist groß - und in der Entwicklung.

    Aber viel Schönes gibt es überall auf der Welt - wenn man mit offenen Augen durch die Länder fährt.

    Und wenn man arbeiten gehen muß, hat man leider nie die Zeit, alles anzuschauen, was man gern sehen möchte.

    Ich möchte aber nicht in Länder fahren, die wenig Vegetation aufweisen können.

    Wo es nur Steine gibt - da würde ich auch nie wohnen wollen.

  8. #98
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich überwintere, wenn ich ein gutes Angebot finde, im Süden. 2013 war es in der Toscana. Dort gibt es viel anzuschauen, aber von der Küche dort war ich sehr enttäuscht. Mittelmeerküche ist genau "mein Ding", aber was dort im Angebot bzw. auf der Speisekarte war, oder was es bei privaten Einladungen gab, fand ich eher langweilig.
    Was du über Frankreich schreibst, und ihre Einstellung Deutschen gegenüber, habe ich auch erlebt. Allerdings eben auch das Gegenteil. Idioten gibt es überall.
    Ansonsten war F "mein Land" bis 2015 - dort habe ich mich sehr wohl gefühlt und schöne Sachen gesehen. Danach habe ich mich nur noch im Elsass rumgetrieben, weil ich dort öfter in der Nähe bin. Meine Lieblingsgegenden in F sind das Perigord, die Dordogne, Auvergne, und natürlich der Süden, vor Allem Nizza. Vielleicht schaue ich nochmal nach, was Sache ist. Den Medien ist ja nicht zu trauen.
    Rom würde mich auch mal interessieren, aber da ich fliegen nicht besonders mag, müsste ich mich mit dem Auto auf den Weg machen. Wie sicher das im Zeitalter der Flutung durch Migranten ist, weiss ich allerdings noch nicht.

    Das gleiche gilt für GR. War Jemand schon mal in Athen bzw. ist mit dem Auto dorthin gefahren?
    Ja, mit einem Mietwagen. Einmal und nie wieder, der Verkehr ist die Hölle. Genau wie in Tessaloniki. Wer da nach Verkehrsregeln fahren will, wie wir sie kennen, ist verloren.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jo, ich. Sogar mehrmals. Allerdings ohne die asiatische Türkei...
    Mit dem Camper? Möchtest du vielleicht über deine Erfahrungen berichten? Das wäre schön. Gibt es für Frauen da etwas Besonderes zu beachten?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, es ist keine sorte anderes papier als papiertaschentücher, küchenrollen sind dicker und sehr empfehlenswert, wenn es die heftige rotzerei ist.

    wichtig ist bei vollgeschneutzten dingern, dass ma die alsbald in der toilette runter spült, weil sonst die keime ständig fliegen und man so nicht draus kommt.
    Klopapier löst sich sehr schnell auf. Ergebnis liegt ggf. "klar auf der Hand"
    Küchenrolle braucht dazu wesentlich länger. Wenn man mehrere vollgeschneuzte Küchenrollenpapiere auf einmal ins Klo schmeisst, kann es verstopfen - besonders in südlichen Länder, die oft nur einen kleinen Durchmesser für das Kloabwasser haben.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 11:23
  2. In welcher Science-Fiction-Welt würdet ihr gern leben?
    Von Beverly im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben