+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 121

Thema: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

  1. #21
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Schlangen an den Toiletten sehe, bin ich schon bedient. Ich buche Hotel im Internet, fahre hin und das Auto bleibt stehen bis zur Rückreise. Am Ort geht es zu Fuß oder mit den Öffentlichen weiter. Dann als erstes Stadtrundfahrten und gucken, was man am nächsten Tag gucken will. Da kann mich dann aufhalten, so lange es mir passt, so langsam gehen wie ich will und Kaffee trinken wo ich will. Das ist mein Luxus.
    Wir reden hier ja nicht von Urlaub an einem festen Ort, sondern von Städtereisen zu mehreren Orten. Mein Luxus ist, ich fahr nicht mehr gerne selber längere Strecken, und mag mich um nichts mehr kümmern. Und Pause machen, langsam gehen, oder ein Tag ohne Gruppe flanieren, kann ich auch. Muss mich nur abmelden. Und die Senioren- Gruppen, die ich erlebt habe, waren meist interessant .
    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich bin vielleicht zu vorsichtig, aber dafür bisher ohne Schaden. Hatte letztens bei FlixBus geguckt wegen Wien.
    Flixbus ist natürlich super günstig. Aber eher für junge Leute. Für mich zu eng und zu laut. Und keine Führung.

  2. #22
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wir reden hier ja nicht von Urlaub an einem festen Ort, sondern von Städtereisen zu mehreren Orten. Mein Luxus ist, ich fahr nicht mehr gerne selber längere Strecken, und mag mich um nichts mehr kümmern. Und Pause machen, langsam gehen, oder ein Tag ohne Gruppe flanieren, kann ich auch. Muss mich nur abmelden. Und die Senioren- Gruppen, die ich erlebt habe, waren meist interessant .
    Flixbus ist eher für junge Leute. Für mich zu eng und zu laut. Und keine Führung.
    Du meinst sowas wie 4 Städte in 3 Tagen? Das ist nicht meins.

  3. #23
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Du meinst sowas wie 4 Städte in 3 Tagen? Das ist nicht meins.
    Nein. Eine Stadt, aber jeden Tag andere- nicht Orte, sondern- Ziele in einem anderem Stadteil.

  4. #24
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Auf Deutschland bezogen würde ich gerne die Wartburg besuchen !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #25
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Schlangen an den Toiletten sehe, bin ich schon bedient.
    Ich buche Hotel im Internet, fahre hin und das Auto bleibt stehen bis zur Rückreise. Am Ort geht es zu Fuß oder mit den Öffentlichen weiter. Dann als erstes Stadtrundfahrten und gucken, was man am nächsten Tag gucken will. Da kann mich dann aufhalten, so lange es mir passt, so langsam gehen wie ich will und Kaffee trinken wo ich will. Das ist mein Luxus.
    Liselotte von der Pfalz sprach in ihren Briefen von der Verderbtheit des Luxuslebens

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Schlangen an den Toiletten sehe, bin ich schon bedient.
    Ich buche Hotel im Internet, fahre hin und das Auto bleibt stehen bis zur Rückreise. Am Ort geht es zu Fuß oder mit den Öffentlichen weiter. Dann als erstes Stadtrundfahrten und gucken, was man am nächsten Tag gucken will. Da kann mich dann aufhalten, so lange es mir passt, so langsam gehen wie ich will und Kaffee trinken wo ich will. Das ist mein Luxus.

    Bei Busreisen hat man nach Stadtrundfahrten auch Zeit zur eigenen Verfügung...meist so zwei Stunden.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Liselotte von der Pfalz sprach in ihren Briefen von der Verderbtheit des Luxuslebens

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die kannte keine Städtereisen...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Nichts gegen Städtereisen, die ich auch gerne mache, aber dass sie einem zeigen, wie es sich in anderen Städten lebt, bezweifle ich doch sehr stark.

    Aufzuzählen,wo ich noch überall hin möchte, würde hier wohl den Rahmen sprengen.

  8. #28
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Städtereisen, die ich auch gerne mache, aber dass sie einem zeigen, wie es sich in anderen Städten lebt, bezweifle ich doch sehr stark.

    Aufzuzählen,wo ich noch überall hin möchte, würde hier wohl den Rahmen sprengen.
    Mich interessiert eher die Vergangenheit der Städte, wie man da lebt muss ich nicht wissen.

  9. #29
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Bei Busreisen hat man nach Stadtrundfahrten auch Zeit zur eigenen Verfügung...meist so zwei Stunden.
    Na ja, ich verstehe Pillefiz schon. Du bist natürlich in einer geführten und geleiteten Gruppe geführt.... sprich, kannst nicht machen was du willst. Ich lass mich aber heute im Alter gerne führen...
    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Städtereisen, die ich auch gerne mache, aber dass sie einem zeigen, wie es sich in anderen Städten lebt, bezweifle ich doch sehr stark.
    Ich will nicht sehen, wie die leben. Ich will die Historie kennen lernen. Florenz, Rom, Paris, Venedig.... die haben eine legendäre Vergangenheit.

  10. #30
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Bei Busreisen hat man nach Stadtrundfahrten auch Zeit zur eigenen Verfügung...meist so zwei Stunden.




    Die kannte keine Städtereisen...
    2 Stunden.... Ne danke

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 11:23
  2. In welcher Science-Fiction-Welt würdet ihr gern leben?
    Von Beverly im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben