+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 121

Thema: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.605

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Nun wein mal nicht gleich,viele Leute müssen für Stadtrundflüge extra bezahlen.
    LOL

    Das leckere Schweizer Essen mit Rösti am Flughafen hat mich dann wieder versöhnt.


  2. #82
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Tja, tutsi,

    Kaufhaus Gum.
    Sowas ähnliches ist dort einem Mitreisenden auch passiert.
    Noch was.
    Wir waren damals im Hotel Minsk. Ein Mitreisender brauchte dringend Papiertaschentücher.
    Er wurde ins Gum verwiesen. Dort begriff keiner, was er wollte. Aber man hat ihm etwas angeboten:
    1 Rolle Klopapier
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #83
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin, die vom Betrieb eine Reise nach Rußland erhalten hat, schwärmte von Rußland, nur, man mußte auf vorgeschriebenen Wegen mit der Gruppe gehen - daß es gefährlich sein konnte, durch manche Straßen zu gehen, erfuhr man erst nach der Wende, durch die Zeitschrift "Sputnik" - da kam dann durch, was wir nie erfahren durften. ...
    Moskau ist heute kein Problem. Bin da ohne Probleme durch die Stadt gefahren. Sehr interessante Stadt !
    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch eine amüsante Geschichte ein, die sie auch erzählt hat: Im GUM mußte man sich eine Ware aussuchen, dann an der Kasse bezahlen, was lange dauern konnte und wenn man dann die Ware haben wollte, war sie bereits von einer anderen Kundin gekauft worden - so mußte man für das bereits bezahlte Geld was anderes kaufen - so sammmelt man eigentlich nur Krempel an - Hauptsache, man hatte ein Erinnerungsstück.
    GUM ist heute eine Schickimicki Shopping Mall mit leckeren Eiscafes. Sieht super aus. Moskau hat mir sehr gut gefallen.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Als ich das erste und einzige Mal auf Mallorca war, habe ich viel Tierelend gesehen - in dem Hotel, in dem ich dann wohnte, war eine Familie, die bereits 13 mal dort in dem gleichen Hotel war - sie kannte die Ecke schon ein bißchen und verblieb alle Tage im Hotel, sprang alle 2 Stunden in den Pool und wieder raus - das Essen hat mir nicht geschmeckt und als Serviette gab es ein riesengroßes Leinentuch - ich wußte, ich wurde von einem Mann beobachtet, der war der Ehemann der Hotelbesiterin - er sah mein Gefummel mit dem Riesentuch und am nächsten Tag gab es Servietten.

    Es ist nicht "mein" Land - nach Italien würde ich ganz gern mal fahren - in die Toscana - wo kann man - in welchem Landesteil, am besten vegetarisch essen.

    Frankreich Besucher erzählten mir, daß die Franzosen sich manchmal stur stellen, wenn sie merken, man ist Deutsche/r - und wollen nicht verstehen, wenn man etwas kaufen will. Was ist daran dran - an den Erzählungen - mir hat es ein Ehepaar erzählt und meine Tochter auch.

    Übrigens sind meine Kinder Rucksacktouristen, da sehen sie mehr von Land und Leuten.
    Hotels sind mir in der Regel ein Greuel-egal wo.Mitunter bleibt einem nichts amderes als ein Hotel.
    Die Mahlzeiten in den Hotels auf Mallorca sollen ja teilweise grenzertig sein.
    Wir gehen dort selten essen,in Palma gibt es zwei gute Restaurants,preiswerte und gute Küche.
    Hundeelend sehe ich dort nicht,jedenfalls nicht in der Gegend unseres dortigen Apartments.

    In Norditalien kann man eigentlich immer gut essen,besonders in kleineren Orten.
    Es ist aber lange her , dass ich in Norditalien war,zuletzt waren wir in Rom.
    Vegetarisch ? Keine Ahnung , da nicht mein Ding.

    In Frankreich kann man sich als Deutscher schon mal ärgern,die Zeiten als man in Begleitung der Waffen SS noch im Lido auf den Tresen pinkeln konnte,sind leider vorbei.
    Meine jüngste Tochter war für ihre Firma gerade 6 Monate in Paris,und hat auch viel dort unternommen.
    Hatte nirgens Probleme,liegt vielleicht auch daran , dass sie ganz gut französisch spricht.

    Rucksacktourismus macht meine jüngste gerade aud dem Süd-und Nordamerikanischen Kontinent.
    Kennt in einigen Ländern ehemalige Kommilitonen aus ihrer Studentenzeit.
    Während ihrer Unizeit war sie die Vetrauensperson für Stundenten aus den lateinamerikanischen Ländern,da sie deren Sprachen spricht.

    Gönn dir noch ein paar nette Eindrücke in Natur,Kunst und Kultur ; das Leben ist leider zu kurz ,um auf lange Sicht zu hoffen.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist Berlin wie ein atmender und sich bewegender Körper. Und wenn man sich von Berlin Mitte weg bewegt, entdeckt man viel Neues für die Menschen, die sich den Strapazen großer Reisen nicht hingeben wollen.

    Aber schön, wenn Menschen darüber berichten, wo sie gern sind und wohin sie noch gern fahren würden.

    Mit der spanischen Mentalität habe ich so meine Probleme - war nur einmal in Mallorca und wollte nie wieder hin. Dagegen hat mir Kreta gefallen, wo ich fast Deja vu Erlebnisse hatte. Tunesien war auch nicht mein Ding. Wenn Tierelend so offensichtlich ist, da will ich nicht hin.
    Na ja, Mallorca ist schon fast eine dt. Kolonie. Aber wenn du so gestrickt bist, wie du es beschreibst, dann sind wahrscheinlich Busreisen in der Gruppe oder ähnliches eher etwas für dich. Bei mir ist das umgekehrt: Bin gerade dabei, mein Auto zum Camper umzubauen und dann geht es los. Ich "scharre schon mit den Hufen". Zeitlich habe ich keine Begrenzung und finanziell geht es gut mit dem Camper. Ich habe zwar keine Flugangst, aber ich mag die ganze Prozedur mit den Kontrollen nicht, auch nicht, an einen Zeitplan gebunden zu sein. Letzten Monat bin ich nach D geflogen, aber ich kam mir in dem Flieger vor wie in einer Sardinenbüchse. Nee, wenn es nicht sein muss...
    Natürlich komme ich mit dem Flieger billiger an mein Ziel als mit dem Auto. Da komme ich nämlich manchmal gar nicht "am Ziel" an, weil mir unterwegs etwas viel interessanteres untergekommen ist. ;-)
    Letztes Jahr habe ich eine Rundreise in Ungarn gemacht. Dieses Jahr habe ich eine Rundreise in Polen geplant mit Schwerpunkt Masurische Seen und Ostsee. Mal sehen, was draus wird.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Als ich das erste und einzige Mal auf Mallorca war, habe ich viel Tierelend gesehen - in dem Hotel, in dem ich dann wohnte, war eine Familie, die bereits 13 mal dort in dem gleichen Hotel war - sie kannte die Ecke schon ein bißchen und verblieb alle Tage im Hotel, sprang alle 2 Stunden in den Pool und wieder raus - das Essen hat mir nicht geschmeckt und als Serviette gab es ein riesengroßes Leinentuch - ich wußte, ich wurde von einem Mann beobachtet, der war der Ehemann der Hotelbesiterin - er sah mein Gefummel mit dem Riesentuch und am nächsten Tag gab es Servietten.

    Es ist nicht "mein" Land - nach Italien würde ich ganz gern mal fahren - in die Toscana - wo kann man - in welchem Landesteil, am besten vegetarisch essen.

    Frankreich Besucher erzählten mir, daß die Franzosen sich manchmal stur stellen, wenn sie merken, man ist Deutsche/r - und wollen nicht verstehen, wenn man etwas kaufen will. Was ist daran dran - an den Erzählungen - mir hat es ein Ehepaar erzählt und meine Tochter auch.

    Übrigens sind meine Kinder Rucksacktouristen, da sehen sie mehr von Land und Leuten.
    Ich überwintere, wenn ich ein gutes Angebot finde, im Süden. 2013 war es in der Toscana. Dort gibt es viel anzuschauen, aber von der Küche dort war ich sehr enttäuscht. Mittelmeerküche ist genau "mein Ding", aber was dort im Angebot bzw. auf der Speisekarte war, oder was es bei privaten Einladungen gab, fand ich eher langweilig.
    Was du über Frankreich schreibst, und ihre Einstellung Deutschen gegenüber, habe ich auch erlebt. Allerdings eben auch das Gegenteil. Idioten gibt es überall.
    Ansonsten war F "mein Land" bis 2015 - dort habe ich mich sehr wohl gefühlt und schöne Sachen gesehen. Danach habe ich mich nur noch im Elsass rumgetrieben, weil ich dort öfter in der Nähe bin. Meine Lieblingsgegenden in F sind das Perigord, die Dordogne, Auvergne, und natürlich der Süden, vor Allem Nizza. Vielleicht schaue ich nochmal nach, was Sache ist. Den Medien ist ja nicht zu trauen.
    Rom würde mich auch mal interessieren, aber da ich fliegen nicht besonders mag, müsste ich mich mit dem Auto auf den Weg machen. Wie sicher das im Zeitalter der Flutung durch Migranten ist, weiss ich allerdings noch nicht.

    Das gleiche gilt für GR. War Jemand schon mal in Athen bzw. ist mit dem Auto dorthin gefahren?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meiner Frau, als wir Urlaub bei Meran machten, mal nach Venedig gefahren.
    Haben den Wagen auf dem Grossparkplatz vor der Stadt stehen lassen und wollte sehen, wie wir weiter kamen.
    Da sprach uns eine Frau von einem Kiosk an, wir sollte doch ''das Stadtwerke-Boot'' nehmen.
    Das sei billig und führe bis zum Markusplatz. Haben wir auch gemacht - kostete umgerechnet damals pro Person 50 Pfg.
    Auf dieser Fahrt haben wir schon viel gesehen. Am Markusplatz war ein schönes Restaurant direkt am Wasser, schnell darein und gesetzt. Aber - Preise wie im Luxushotel. Da kostete die Suppe schon so viel, wie woanders das ganze Essen. Aber wir waren ja jung und - nicht arm.
    Da kam der Kellner und behauptete, diese Plätze seien reserviert (habe ich nichts von gesehen) und verfrachtete uns auf einen anderen Platz um die Ecke, wo wir keine Aussicht mehr hatten. Da habe ich meine Tasche genommen und bin gegangen, ohne allerdings dem Kellner, der am Eingang sich räkelte, die Meinung zu sagen, wie freundlich (arrogant) und höflich er zu Gästen sei.
    Hinter dem Markusdom kannte ich noch ein kleines Lokal, wo wir dann sehr schön und auch preiswerter gegessen haben.
    Zurück ging es dann zu Fuss durch die ganze Altstadt, an der Seufzerbrücke vorbei, mit ihren Kanälen. Da es sehr heiss an dem Tag war, haben wir öfters Pause mit einer Erfrischung gemacht, bis wir wieder zu unserem Auto kamen.
    Das wir erst nachts um 2 Uhr wieder bei Meran ankamen, störte uns nicht. Wir konnten ja am anderen Tag ausschlafen.
    Das sind so Erlebnisse, wenn man von einer Stadt was sehen möchte.
    Vor ein paar Jahre (ist aber nicht sooo lange her), habe ich von ausserhalb Venedigs den Zug nach Venedig genommen wegen der Parkplatzprobleme dort. Venedig zu Fuss und per Boot erkundet, nette Ecken gefunden, wo man auch preiswert essen konnte. Einziges Problem: Als ich wieder zurück fahren wollte, ging das nicht, da die Eisenbahner streikten. Die Nacht habe ich dann auf dem Bahnhof in Venedig verbracht. War weder bequem, noch angenehm, zumal die Toiletten geschlossen waren.
    Wenn ich wieder mal so eine Art Ausflug in einem südländischen Land machen will, werde ich mich vorher erkundigen, ob eine Streik geplant ist.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #88
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    [...]

    Rom würde mich auch mal interessieren, aber da ich fliegen nicht besonders mag, müsste ich mich mit dem Auto auf den Weg machen. Wie sicher das im Zeitalter der Flutung durch Migranten ist, weiss ich allerdings noch nicht.
    In der BRD ist es ja auch nicht so, dass sofort der Messer-Syrer und der Äxte-Nafri um die Ecke geschossen kommen ...

    Ich war mit dem Auto nur im September 2016 drei Tage in Mailand. Dort sind wir aber meistens gelaufen oder mit der Strassenbahn gefahren. Ansonsten alles ganz normal, auch nachts.

    Meine Novia (spricht eigentlich nur Spanisch) ist jetzt im September 2018 alleine von Berlin nach Neapel geflogen, um sich dort mit einer Verwandten zu treffen. Gemeinsam waren sie dann in Neapel und Umgebung, in Rom und in Mailand. War auch alles ruhig und "ohne besondere Vorkommnisse".

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt für GR. War Jemand schon mal in Athen bzw. ist mit dem Auto dorthin gefahren?
    Meine Tochter macht gerne Kurz- und Städtereisen mit kleinem Budget und war letztes Jahr sogar zweimal in Griechenland. Mit dem Flugzeug nach Athen und auf die Inseln und an die türkische Küste mit der Fähre. Das Einzige, an was ich mich erinnere, war, dass sie berichtete, dass in Griechenland jetzt schon viele ambulante Strassenhändler Kredit- und Debit-Karten akzeptieren. Und ein Hotel in Athen mit einem grossen Schlafsaal sei übel gewesen.

    Abgesehen davon, dass ich letztes Jahr sowohl in der BRD als auch in der Tschechei private Wohnungen über AirBnB genutzt habe, haben mir Verwandte in der BRD auch die Jugendherbergen empfohlen. Die seien schon lange nicht mehr nur mit Schlafsälen und Mehrbettzimmern ausgestattet, sondern man könne dort auch als älteres Ehepaar recht preisgünstig im Einzelzimmer mit eigenem Bad übernachten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    In der BRD ist es ja auch nicht so, dass sofort der Messer-Syrer und der Äxte-Nafri um die Ecke geschossen kommen ...

    Ich war mit dem Auto nur im September 2016 drei Tage in Mailand. Dort sind wir aber meistens gelaufen oder mit der Strassenbahn gefahren. Ansonsten alles ganz normal, auch nachts.

    Meine Novia (spricht eigentlich nur Spanisch) ist jetzt im September 2018 alleine von Berlin nach Neapel geflogen, um sich dort mit einer Verwandten zu treffen. Gemeinsam waren sie dann in Neapel und Umgebung, in Rom und in Mailand. War auch alles ruhig und "ohne besondere Vorkommnisse".


    Meine Tochter macht gerne Kurz- und Städtereisen mit kleinem Budget und war letztes Jahr sogar zweimal in Griechenland. Mit dem Flugzeug nach Athen und auf die Inseln und an die türkische Küste mit der Fähre. Das Einzige, an was ich mich erinnere, war, dass sie berichtete, dass in Griechenland jetzt schon viele ambulante Strassenhändler Kredit- und Debit-Karten akzeptieren. Und ein Hotel in Athen mit einem grossen Schlafsaal sei übel gewesen.

    Abgesehen davon, dass ich letztes Jahr sowohl in der BRD als auch in der Tschechei private Wohnungen über AirBnB genutzt habe, haben mir Verwandte in der BRD auch die Jugendherbergen empfohlen. Die seien schon lange nicht mehr nur mit Schlafsälen und Mehrbettzimmern ausgestattet, sondern man könne dort auch als älteres Ehepaar recht preisgünstig im Einzelzimmer mit eigenem Bad übernachten.
    Wenn ich nicht gerade campe, nutze ich AirBnB. Das ist meist ok, aber letzten Monat war es ein grosser Reinfall und ich bin sogar früher abgereist, als geplant.
    Ich wollte dann eigentlich mit dem Auto den ganzen Balkan runter fahren bis GR, mich dort umschauen und weiter an die türkische Riviera. Hat das schon mal Jemand gemacht?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #90
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Städtereisen - wie lebt es sich woanders und wo würdet Ihr noch gern hinfahren

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Tja, tutsi,

    Kaufhaus Gum.
    Sowas ähnliches ist dort einem Mitreisenden auch passiert.
    Noch was.
    Wir waren damals im Hotel Minsk. Ein Mitreisender brauchte dringend Papiertaschentücher.
    Er wurde ins Gum verwiesen. Dort begriff keiner, was er wollte. Aber man hat ihm etwas angeboten:
    1 Rolle Klopapier
    Vielleicht passte das eher zum Gesicht als Tempos?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 11:23
  2. In welcher Science-Fiction-Welt würdet ihr gern leben?
    Von Beverly im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben