+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: ARD: Anleitungen zur Bürger-Hirnwäsche

  1. #21
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.004

    Standard AW: ARD: Anleitungen zur Bürger-Hirnwäsche

    Klar ist die ARD im Krieg.
    Die Zwangsgebühr muss verteidigt werden.
    Es geht um 7 Milliarden EUR jährlich !

    Hauptfeind, die AfD.

  2. #22
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard AW: ARD: Anleitungen zur Bürger-Hirnwäsche

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich finde es heuchlerisch, wenn die privaten Medien sich in dieser Sache über die ARD empören. Die praktizieren doch genau die gleiche Art von regimekonformem Erziehungsjournalismus, manche vulgär, wie die Bild-Zeitung, andere fahren eher auf der (pseudo)intellektuellen Schiene.
    Sehr guter Punkt. Habe nie verstanden wie man von freier Berichterstattung ausgehen kann, wenn Bertelsmann oder Springer den Privatmarkt dominieren!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard AW: ARD: Anleitungen zur Bürger-Hirnwäsche

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Klar ist die ARD im Krieg.
    Die Zwangsgebühr muss verteidigt werden.
    Es geht um 7 Milliarden EUR jährlich !

    Hauptfeind, die AfD.
    >8 Milliarden!!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: ARD: Anleitungen zur Bürger-Hirnwäsche

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich finde es heuchlerisch, wenn die privaten Medien sich in dieser Sache über die ARD empören. Die praktizieren doch genau die gleiche Art von regimekonformem Erziehungsjournalismus, manche vulgär, wie die Bild-Zeitung, andere fahren eher auf der (pseudo)intellektuellen Schiene.
    Private Medien werden aber nicht vom Volk zwangsfinanziert. Die GEZ Medien haben neutral und objektiv die Fakten zu berichten. Wenn ich Meinungen hören und Haltungen sehen will, dann geh ich zum Stammtisch oder unterhalte mich mit meinem Seelsorger. Ich finanziere doch nicht Leute die mich in ihrem Sinne erziehen wollen. Wie bescheuert ist das denn eigentlich? Das GEZ System ist in meinen Augen kriminell. Da müsste man mal genauer hinschauen ob das nicht schon eine kriminelle Vereinigung ist.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.384

    Standard AW: ARD: Anleitungen zur Bürger-Hirnwäsche

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Private Medien werden aber nicht vom Volk zwangsfinanziert. Die GEZ Medien haben neutral und objektiv die Fakten zu berichten. Wenn ich Meinungen hören und Haltungen sehen will, dann geh ich zum Stammtisch oder unterhalte mich mit meinem Seelsorger. Ich finanziere doch nicht Leute die mich in ihrem Sinne erziehen wollen. Wie bescheuert ist das denn eigentlich? Das GEZ System ist in meinen Augen kriminell. Da müsste man mal genauer hinschauen ob das nicht schon eine kriminelle Vereinigung ist.

    Ja, das ist in der Tat ein entscheidender Unterschied. Bild, Spiegel und co. muss niemand kaufen, es tun auch immer weniger . Für RTL, SAT und PRO7 muss niemand zahlen, aber die staatlichen Medienkonzerne treiben ihre Einnahmen mit Zwang und Gewalt vom Volk ein. Ich stehe gerade vor meiner dritten Zwangsvollstreckung seit 2014.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: ARD: Anleitungen zur Bürger-Hirnwäsche

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich finde es heuchlerisch, wenn die privaten Medien sich in dieser Sache über die ARD empören. Die praktizieren doch genau die gleiche Art von regimekonformem Erziehungsjournalismus, manche vulgär, wie die Bild-Zeitung, andere fahren eher auf der (pseudo)intellektuellen Schiene.

    Nur die wollen ihren Müll nicht extra vom Bürger bezahlt haben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #27
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.004

    Standard AW: ARD: Anleitungen zur Bürger-Hirnwäsche

    Die ARD-Hirnwäscherin ist eine Hochstaplerin.

    Man kann es nur immer wieder sagen: Die BRD-Weiber ruinieren Deutschland in jeder Hinsicht und nach Strich und Faden. Seit wir sie aus der Küche gelassen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  8. #28
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: ARD: Anleitungen zur Bürger-Hirnwäsche

    Hier mal ein Beispiel, was dieses ominöse Framing in der Praxis bedeutet:

    Was passiert eigentlich, wenn sich jemand wie ich in seinem Blog mehrfach kritisch über die Wikipedia äußert?[Links nur für registrierte Nutzer]:
    Nachdem sich der CCC bei seinem Jahreskongress im Dezember 2018 politisch positioniert hatte, forderte von Leitner, „dass der Club mehr auf seine Neutralität Wert legen sollte“. Außerdem dürfe man den Menschen nicht vorschreiben, wen sie wählen sollen, erklärte er hinsichtlich der Partei Alternative für Deutschland, auch wenn einige von deren Ansichten für ihn bekämpft gehörten. Clubsprecher Linus Neumann hingegen erklärte: „Wenn AfD-Sympathisanten über ›mangelnde Neutralität‹ beim 35C3 quengeln, dann ist das gut.“.
    Mit anderen Worten: Ich bin jetzt offiziell AfD-Sympathisant. Steht in der Wikipedia, muss also wahr sein.Das ist übrigens Framing. Das, worum es in dem ARD-Manual ging.
    An ihren Methoden sollt ihr sie erkennen.
    Update: Vor ein paar Tagen hat laut Versionsgeschichte auch jemand meinen Eintrag zu löschen versucht, was ausdrücklich meinen Wünschen entspricht. Das wurde innerhalb von einer Minuten zurückgedreht, mit der Begründung:
    Grund: keine Verbesserung des Artikels
    Update: Die Passage ist inzwischen verschwunden.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: ARD: Anleitungen zur Bürger-Hirnwäsche

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Beispiel, was dieses ominöse Framing in der Praxis bedeutet:



    [Links nur für registrierte Nutzer][/FONT][/COLOR]
    Wikilügia ist seit schon langem nicht mehr ernst zu nehmen , z, Bsp. hat man dort das Eugen Gerstenmaierzitat: ; der war Widerstandakämpfer , vor Jahren gestrichen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #30
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: ARD: Anleitungen zur Bürger-Hirnwäsche

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Man fasst nicht, in was für einem Land wir leben und was für ein Menschenbild diese Leute haben.

    In einem internen Gutachten für die ARD wird detailliert erklärt, wie man die Hirne der Bürger beeinflussen kann (sogn. "Framing").
    Zu Zwecken der politischen Agitation, aber auch, um die milliardenschwere GEZ-Abzocke weiterhin gesellschaftsfähig zu halten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auszüge aus dem Gutachten:






    Mir fehlen die Worte...
    Und mich wundert überhaupt nichts mehr:

    • Wirtschaft
    Es kommt noch dicker:
    Das ARD-»Framing Manual« ist ein Soros-Produkt
    27. Februar 2019




    Das umstrittene Framing Manual der ARD sorgt seit seiner Enthüllung durch die ›Welt‹ am 11.2. für Diskussionen. ARD-Chef Tom Buhrow musste sich jetzt von dem 120.000-Euro-Manipulationshandbuch distanzieren. Nun wird klar: Die Autorin Elisabeth Wehling ist Stammgast bei George Soros’ Open Society.

    Am 19.02.2019 veröffentlichte der Autor Michael Klonovsky auf seinem Blog Acta diurna einen Screenshot der Sponsoren von Elisabeth Wehlings »Berkeley Framing Institute«, der mittlerweile auf der offiziellen Website gelöscht wurde. Demnach zählen zu Elisabeth Wehlings Sponsoren die Open-Society-Stiftungen, die laut eigenen Angaben von George Soros mit 32 Milliarden US-Dollar für linke Projekte ausgestattet wurden….



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und nun regt sich auch noch diese von Soros gesponserte Schlxxxx auf:

    „Ich bin schockiert“Jetzt meldet sich die Verfasserin des ARD-„Framing“-Handbuchs zu Wort

    Mittwoch, 27.02.2019, 16:00

    Die Autorin des umstrittenen "Framing Manuals" im Auftrag der ARD, Elisabeth Wehling, weist die Kritik daran zurück. "Ich bin schockiert über die Vorwürfe. Vor allem, weil der Hintergrund völlig außer Acht gelassen wird", sagte die Sprachwissenschaftlerin der Wochenzeitung "Die Zeit" (Ausgabe 10/2019)….

    Auch persönliche Angriffe gegen Wehling

    Kritische Anmerkungen hatte es in der Diskussion über das "Framing Manual" auch zu Wehling selbst gegeben, etwa zu ihrem Berkeley International Framing Institute. Wehling hat an der US-Universität Berkeley in Linguistik promoviert und arbeitet dort als Wissenschaftlerin. Das Institut hat mit der Uni aber nichts zu tun.
    "Ich weiß, derzeit kursieren viele verrückte Theorien. Aber alle meine Kunden wissen, das Berkeley International Framing Institute ist meine Marke, unter der ich Beratungen anbiete", erklärte Wehling im Interview. "Ein Institut mit Räumlichkeiten hat es nie gegeben und das wurde auch nie suggeriert."…

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und ich bin "schockiert", daß der verantwortliche ARD Auftragsgeber auch noch 120 000 Euro aus Gebühren-Zwangsgelder verschwendet ohne persönliche Konsequenzen für ein nachweislich wissenschaftlich wertloses Gutachten! Vermutlich gabs unterm Tisch cash back , weil nicht jeder das Glück hat wie v.d.L., deren Sohn David am Gewinn von McKinsey partizipiert und dessen Mammi Abermillionen McKinsey zukommen ließ und dennoch die BW im Arsch ist!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger
    Von Nathan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 26.05.2018, 15:21
  2. Gehirnwäsche
    Von latrop im Forum Medien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 18:49
  3. Die Friedrich-Ebert-Stiftung möchte Hirnwäsche
    Von Sven71 im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben