+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 46 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 460

Thema: Deutschland braucht Menschen

  1. #321
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    beathooven würde es dufte finden, wenn D kreativere, positivere, fähige Menschen für die Zukunft heranziehen kann. Wir sollten für die Zukunft planen. Moserköppe, Klitterkönige, faschistische Denker und Rassisten mit dem dazu gehörigen Minderwertigkeitskomplex ( also alles für das es hier so viele Protagonisten gibt ) austauschen. Hoffen wir auf den natürlichen Prozess des Vergehens.
    Was dieses Land definitiv nicht braucht, sind linksgrün gestörte Fanatiker Deines Schlages. Das ist wie Versailles ohne Krieg.

  2. #322
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Um dem Gejammer und den falschen Aufstellungen hier in Bezug auf Zuwanderung mal etwas aussagekräftigeres entgegenzusetzen, einfach mal das :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    = Deutschland braucht Menschen. Ganz einfach, logisch und unausweichlich.
    Deutschland braucht wenn dann Arbeitskräfte, keine zusätzlichen Transferleistungsempfänger. Die Bevölkerung auf natürlichem Wege gesundzuschrumpfen wäre übrigens auch ein Beitrag zum Klimaschutz, aber stünde dem Interesse der Wirtschaft natürlich entgegen. Wer sich für Masseneinwanderung stark macht ist ein Handlanger des Großkapitals und kein echter Linker, und auch kein Naturschützer.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #323
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Deutschland braucht wenn dann Arbeitskräfte, keine zusätzlichen Transferleistungsempfänger. Die Bevölkerung auf natürlichem Wege gesundzuschrumpfen wäre übrigens auch ein Beitrag zum Klimaschutz, aber stünde dem Interesse der Wirtschaft natürlich entgegen. Wer sich für Masseneinwanderung stark macht ist ein Handlanger des Großkapitals und kein echter Linker, und auch kein Naturschützer.
    Du solltest dich schlauer machen. Volkswirtschaftlich ist ein Schrumpfungsprozess nicht erstrebenswert. Innovationsfähigkeit und falsche Lenkungsmechanismen in aussterbende industrielle Bereiche und infrastrukturelle Fehlentscheidungen sind vorprogrammiert. Die Zahl von Unterhaltsberechtigten steigt, die Beitragserbringer sinken und der Staat geht zu Boden.

    Deine Argumente überzeugen niemanden und nigends. Ist nur Erzählerei von Mitbürgern, die eh alles am Ende sehen. Deshalb häuft sich so eine Meinung in den Netzwerken derer, die sich von D schon verabschiedet haben. Siehe auch hier.

  4. #324
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Du solltest dich schlauer machen. Volkswirtschaftlich ist ein Schrumpfungsprozess nicht erstrebenswert. Innovationsfähigkeit und falsche Lenkungsmechanismen in aussterbende industrielle Bereiche und infrastrukturelle Fehlentscheidungen sind vorprogrammiert. Die Zahl von Unterhaltsberechtigten steigt, die Beitragserbringer sinken und der Staat geht zu Boden.

    Deine Argumente überzeugen niemanden und nigends. Ist nur Erzählerei von Mitbürgern, die eh alles am Ende sehen. Deshalb häuft sich so eine Meinung in den Netzwerken derer, die sich von D schon verabschiedet haben. Siehe auch hier.
    Hier dürfte meine Meinung mehrheitsfähig sein, wie du in 33 Seiten wahrscheinlich schon gemerkt hast, auch in der realen Welt sind viele unglücklich über den immensen Flächenverbrauch neuer Gewerbegebiete wo früher Felder oder gar Wälder waren (der zusätzliche Frachtverkehr kommt noch oben drauf), vom Wohnungsmarkt ganz zu schweigen.

    Am Ende ist es ein Zielkonflikt aus Lebensqualität, Natur/Klimaschutz und Wirtschaftswachstum. Mehr Menschen bedeuten mehr Stress, mehr Flächenverbrauch, mehr Schadstoffausstoß, aber natürlich auch mehr Konsum, mehr Steuereinnahmen, mehr Macht für die Politik.

    Ob die deutsche Wirtschaft zusätzliche Arbeitskräfte braucht vermag ich nicht zu beurteilen, wenn dann braucht es aber sicher keine gewaltaffinen Analphabeten aus Drittweltländern oder siehst du das anders?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #325
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Hier dürfte meine Meinung mehrheitsfähig sein, wie du in 33 Seiten wahrscheinlich schon gemerkt hast, auch in der realen Welt sind viele unglücklich über den immensen Flächenverbrauch neuer Gewerbegebiete wo früher Felder oder gar Wälder waren (der zusätzliche Frachtverkehr kommt noch oben drauf), vom Wohnungsmarkt ganz zu schweigen.

    Am Ende ist es ein Zielkonflikt aus Lebensqualität, Natur/Klimaschutz und Wirtschaftswachstum. Mehr Menschen bedeuten mehr Stress, mehr Flächenverbrauch, mehr Schadstoffausstoß, aber natürlich auch mehr Konsum, mehr Steuereinnahmen, mehr Macht für die Politik.

    Ob die deutsche Wirtschaft zusätzliche Arbeitskräfte braucht vermag ich nicht zu beurteilen, wenn dann braucht es aber sich keine gewaltaffinen Analphabeten aus Drittweltländern oder siehst du das anders?



    das mehrheitsfähige ist nicht der punkt, das tragende ist der punkt.

    mit einem fünferl hirn ist einem klar, was diese viel zu dichte besiedelung/menschenanzahl in der brd für folgen hatte und hat. da brauchts nicht so viel, wenn entsprechender rohstoff unter dem haarschopf vorhanden ist.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #326
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das mehrheitsfähige ist nicht der punkt, das tragende ist der punkt.

    mit einem fünferl hirn ist einem klar, was diese viel zu dichte besiedelung/menschenanzahl in der brd für folgen hatte und hat. da brauchts nicht so viel, wenn entsprechender rohstoff unter dem haarschopf vorhanden ist.
    So schlimm dicht besiedelt ist Deutschland nun auch nicht und ich lebe im Randgebiet zweier Ballungsräume, also nicht tief im Thüringer Wald oder so. Es sollte aber jedem klar sein, dass Wirtschaftswachstum und Klimaschutz sich ausschließen, wenn Deutschland irgendwann 100 oder 120 Millionen Einwohner hätte, würde auch der Co2 Ausstoß in diesem Ausmaß wachsen und der Flächenverbrauch noch weiter ansteigen, man kann das aus Gründen der Profitgier, Wirtschaftsgläubigkeit oder politischer Großmannssucht gut finden, sollte im gleichen Atemzug dann aber nicht von Klima- und Umweltschutz lamentieren.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #327
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.314

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Hier dürfte meine Meinung mehrheitsfähig sein, wie du in 33 Seiten wahrscheinlich schon gemerkt hast, auch in der realen Welt sind viele unglücklich über den immensen Flächenverbrauch neuer Gewerbegebiete wo früher Felder oder gar Wälder waren (der zusätzliche Frachtverkehr kommt noch oben drauf), vom Wohnungsmarkt ganz zu schweigen.

    Am Ende ist es ein Zielkonflikt aus Lebensqualität, Natur/Klimaschutz und Wirtschaftswachstum. Mehr Menschen bedeuten mehr Stress, mehr Flächenverbrauch, mehr Schadstoffausstoß, aber natürlich auch mehr Konsum, mehr Steuereinnahmen, mehr Macht für die Politik.

    Ob die deutsche Wirtschaft zusätzliche Arbeitskräfte braucht vermag ich nicht zu beurteilen, wenn dann braucht es aber sicher keine gewaltaffinen Analphabeten aus Drittweltländern oder siehst du das anders?
    Die "Deutsche Wirtschaft" vermeldete via Agentur für Arbeit im Jahr 2018 etwas über 800.000 offene/zu besetzende Stellen. Dem gegenüber steht eine Zahl von rund 4,5 Millionen Arbeitsuchenden.

    Und @beathooven ist der Meinung, "Deutschland braucht Menschen"!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #328
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    So schlimm dicht besiedelt ist Deutschland nun auch nicht und ich lebe im Randgebiet zweier Ballungsräume, also nicht tief im Thüringer Wald oder so. Es sollte aber jedem klar sein, dass Wirtschaftswachstum und Klimaschutz sich ausschließen, wenn Deutschland irgendwann 100 oder 120 Millionen Einwohner hätte, würde auch der Co2 Ausstoß in diesem Ausmaß wachsen und der Flächenverbrauch noch weiter ansteigen, man kann das aus Gründen der Profitgier, Wirtschaftsgläubigkeit oder politischer Großmannssucht gut finden, sollte im gleichen Atemzug dann aber nicht von Klima- und Umweltschutz lamentieren.


    dann schau dir mal den raum um münchen, stuttgart etc. an...

    ein grundelend, in allen belangen, ist die überbevölkerung (das wort tritt schon länger nicht mahr auf, komisch...).
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #329
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    So schlimm dicht besiedelt ist Deutschland nun auch nicht ....
    Wenn du die Länder der Welt nach Bevölkerungsdichte sortierst und kleine bzw. von Größe und regionaler Relevanz mit Deutschland nicht vergleichbaren Staaten bzw. Stadtstaaten ignorierst, dann steht Deutschland zwischen Pakistan und Nigeria, dank Merkels unangenehmer aber dafür kluger und weitsichtiger Politik jedoch bevölkerungstechnich nicht mehr derart auf dem absteigenden Ast.
    Was viele vergessen oder erst gar nicht wahrhaben wollen: Deutschlands mit weitem Abstand größte Einnahmequellen sind nicht nur Steuern aus Arbeit, sondern auch aus Konsum. Daraus folgt nach Adam Riese, dass der Rubel hier nur kräftig rollt, wenn gearbeitet und konsumiert wird! Deshalb ist der Strangtitel gut und richtig gewählt, denn zu nichts anderem als Arbeit und Konsum werden Menschen hierher importiert (die mentale Umschulung ist das Sahnehäubchen und logische Konsequenz). Niederlande hat eine fast doppelt so große Bevölkerungsdichte, ebenfalls generiert durch Menschenimport, Südkoreas Bevölkerungsdichte ist übrigens sogar mehr als doppelt so groß wie die Deutschlands. Hier ist also noch genug Platz für ca. 50 Millionen, vielleicht auch noch mehr...

  10. #330
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die "Deutsche Wirtschaft" vermeldete via Agentur für Arbeit im Jahr 2018 etwas über 800.000 offene/zu besetzende Stellen. Dem gegenüber steht eine Zahl von rund 4,5 Millionen Arbeitsuchenden.

    Und @beathooven ist der Meinung, "Deutschland braucht Menschen"!

    vor 2015 verlauteten in der üblichen frequenz die arbeitlosenzahlen (die hat man dann, was das reale anbelangt, locker verdoppeln können), das war dann auf einmal auf magische weise nicht mehr...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Sozial - Industrie braucht die Not der Menschen
    Von Graf Zahl im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 18:08
  2. Was braucht Deutschland?
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 22:55
  3. Deutschland braucht die Atombombe!
    Von marc im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 15:23
  4. Braucht Deutschland einen Kaiser
    Von Haloperidol im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 02:49
  5. deutschland braucht eine revolution
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 18:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben