+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 46 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 460

Thema: Deutschland braucht Menschen

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Du kannst Dich ruhig viel weiter aus dem Fenster lehnen. Nicht nur Menschen sind verschieden, kein existentes Ding gleicht einem anderen, weder auf der Erde noch im Mikro- bzw. Makrokosmos. Gleich können nur Zahlen sein. Aber die sind nicht real, sie existieren nur unserer Vorstellung.
    sicherlich - aber die linke Basisideologie warauf dieser ganze Wahnsinn der letzten Jahre(zehnte) beruht begründet diese eben mit der dogmatische grundsätzlichen Gleichheit aller Menschen egal wo sie herkommen wie sie aufgewachsen sind oder welcher Genetik Ethnie sie angehören - alles gleich und der einzige Grund warum immer nur weisse und asiatsche Männer Nobelpreise gewinne liegt einzig und allein am bösen weissen alten Patriarch das alle anderen Menschen diskriminiert und unterdrückt......

    bei anderen (Lebe)Wesen bestehen die Linken nicht auf Gleichheit....zumindest bisher noch nicht...kann sein das sich das ändert und irgendwann die Ideologie solche Blüten treiben das sie auch fordern das Kühen und Bäumen Nobelpreise und die Oskars veliehen werden müssn bzw entsprechend Quoten für den BT gelten...bisher beschränkt man sich allerdings (noch) auf Menschen.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    du träumst dir auch ein zeug zusammen

    weiter machen...
    nö nicht geträumt, die reine Logik und Vernunft ist Massstab jeglicher meiner Aussagen - nicht mehr , aber auch nicht weniger
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #103
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wir haben Arbeitskräftemangel. Da nimmt mancher, was er kriegen kann.
    Ja, die Sklaven aus Negerland sind hoch begehrt. Sind sie doch so billig.

  4. #104
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Aus der Richtung ginge es, es gibt aber auch noch genug zu aktivierendes Potential. Wir haben hier zwischen Mitte 2016 bis Anfang 2018 Jahr eine Stelle zu besetzen versucht und haben dabei nacheinander 7 (!) junge Männer aus dem Hartz-IV geholt, nur um sie nach spätestens drei Monaten wieder zum Amt zu schicken. Jeder Einzelne bekam eine hervorragende Einarbeitung durch einen damals schon verrenteten, fachlich sehr kompetenten und sieben Mal aus der Rente wieder aktivierten Mitarbeiter, jeder einzelne kam dadurch fachlich ganz gut zurecht nur hatte leider keiner von denen das Durchhaltevermögen, eine normale Vollzeitstelle auszufüllen. Jeder von denen hatte sich im Hartz-IV, aufgebessert durch gelegentliches Schwarzarbeiten, sehr gut eingerichtet und folglich gar keinen Antrieb mehr. Das Amt sanktioniert kaum noch, aus Angst vor Klagen. Wenn jetzt auch noch das durchgeht: [Links nur für registrierte Nutzer]
    dann gibt es bald den ganz großen Crash. Und ehrlich gesagt: Dieser Crash muss auch kommen.

    p.s.: Den nicht besetzbaren Job wird demnächst ein Roboter übernehmen. Ich hatte mich dieser Realitäten und Notwendigkeiten sehr lange verweigert...
    Dazu hatte Reilinger einen lesenswerten [Links nur für registrierte Nutzer] geschrieben:

    Es gibt schon einen "Fachkräftemangel". Aber der ist zu 100% hausgemacht. Und zwar unabhängig davon, ob wir von Studienabgängern oder Fachkräften im Handwerk bzw. der Industrie sprechen. Studienabgänger sind heute keinen Schuss Pulver mehr wert. Das verdanken wir der Verramschung der Abschlüsse im Ingenieurstudium mit der Einführung der Bachelor- und Masterstudiengänge. Bachelor kann ich in meinem Bereich vielleicht noch auf dem Niveau eines Gesellen im 1. oder 2. Jahr ansiedeln, wobei jeder Geselle mehr Praxiserfahrung hat. Master ist im Grunde identisch mies, klingt nur besser. Fachkompetenz kann man nicht erwarten, im Grunde beginnt man die Ausbildung dieser Leute, sobald man sie eingestellt hat, ganz von vorne. Denn zuerst einmal muss man ihnen das Arbeiten und die Grundlagen der Planung beibringen. Wenn ein "Master" nicht einmal weiß, dass auf einen Plan u.a. eine Legende, ein Nordpfeil und ein vollständiger(!) Plankopf gehören, dann kann man schon von Drama sprechen...

    Handwerk und Industrie haben sich lange um die Ausbildung gedrückt. Lieber warb man fertig ausgebildetes Personal an, statt sich selbst mit dem Thema Ausbildung zu belasten. Nicht zuletzt, weil man genau weiß, dass das, was heute von den Schulen abgeht, nicht ausbildungsfähig ist. Das verdanken wir einer Politik, die das Thema Bildung seit Jahrzehnten an den Schwächsten und Dümmsten ausrichtet. Selbst die dämlichste Kopftuchtrulla muss heute einen Schulabschluss schaffen, auch wenn sie nie im Leben arbeiten wird. Aber wer Ideologie über Qualität stellt, darf sich über das Resultat nicht beklagen.

    Und nun die Mär von den Fachkräften aus dem muslimischen Ausland und Afrika, die in Millionenstärke ins Land eingedrungen sind. Unnötig zu erwähnen, dass niemand, der als Erwachsener in ein fremdes Land kommt, erst einmal die Sprache, die Schrift und die Grundrechenarten lernen muss, jemals das Zeug zur "Fachkraft" haben kann und wird. Wir schaffen es nicht einmal, unseren eigenen Nachwuchs, den wir viele Jahre auf Schulen und Hochschulen schicken, arbeitsfähig zu machen. Wie lachhaft zu glauben, dass das bei Personen, deren geistige Fähigkeiten auf allen Gebieten unterentwickelt sind, möglich sei. Mal davon abgesehen, dass diese Leute ja nicht einmal die Grundvoraussetzung "Arbeitswille" mitbringen, sondern nur zum Abkassieren gekommen sind, was ihnen ja auch unendlich leicht gemacht wird.

    Fazit: Ja, es gibt den Fachkräftemangel. Er ist das Resultat einer linken Bildungs- und Einwanderungspolitik, die seit Jahrzehnten das Niveau ins Bodenlose stürzen ließ. Eine kurzfristige Lösung kann es nicht geben, da sich die Ursachen über einen langen Zeitraum entwickelt haben und bis heute nicht benannt werden dürfen. Angesichts der sich dramatisch verschlechternden Zukunftsaussichten für engagierte junge Menschen in Deutschland wird sich dieser Trend auch nicht mal eben umkehren lassen. Die Guten werden gehen bzw. erst gar nicht einwandern. Was bleibt, ist der Bodensatz unserer eigenen Gesellschaft und der in Massen einwandernden 3. Welt. Wie man damit "Zukunft" schaffen will, ist und bleibt das große Geheimnis unserer weisen politischen und wirtschaftlichen Führungseliten...

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Kommt es dennoch zu schlechten Entwicklungen liegt das schlicht an Zielkonflikten hinsichtlich der individuellen Interessen und Prioritäten oder eben an einer dogmatische Ideologie welche mit der Realität unvereinbar ist.
    An der Missachtung des Amtseides:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ ""

    Mehr braucht man dazu nicht mehr auszufuehren.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht, aber es ist so, dass es so kommt. Ein Trend seit Jahrzehnten.
    nun das es so kommt sind wir uns ja einig - ich sage nur das das nicht das Ziel der Entscheidungsträger ist bzw war sondern eher ein unliebsamer Nebeneffekt.

    Die Menschen welche den Kommunismus und die DDr verbrochen haben wollten auch nicht das es ihrem Land und den Menschen schlechter ging, das sie produktiv und wirtschaftlich in Relation zur Marktwirtschaft zurück vielen...dennoch war es eine zwingende Begleiterscheinung ihrer ideologische Dogmen...und so ist es heute nicht anders.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    An der Missachtung des Amtseides:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ ""

    Mehr braucht man dazu nicht mehr auszufuehren.
    die frage hier ist ja mehr ob man im guten Glauben bzw in guter Absicht handelte und entschied, oder eben nicht - unabhängig des ergebnisses.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #108
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nö nicht geträut, die reine Logik und Vernunft ist Massstab jeglicher meiner Aussagen - nicht mehr , aber auch nicht weniger



    dein vater ist nicht zufällig amerikaner?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nun das es so kommt sind wir uns ja einig - ich sage nur das das nicht das Ziel der Entscheidungsträger ist bzw war sondern eher ein unliebsamer Nebeneffekt.

    Die Menschen welche den Kommunismus und die DDr verbrochen haben wollten auch nicht das es ihrem Land und den Menschen schlechter ging, das sie produktiv und wirtschaftlich in Relation zur Marktwirtschaft zurück vielen...dennoch war es eine zwingende Begleiterscheinung ihrer ideologische Dogmen...und so ist es heute nicht anders.
    Dieser "Nebeneffekt" war aber hervorsehbar. Sinn sagte mal sinngemaess: Ich werde Frau Merkel nicht beraten, weil sie beratungsresistent ist. Und jetzt gehts immer weiter nach Sueden, jeder weiss, wo das enden wird,

    Und, wie wird dagegengesteuert?

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Deutschland braucht Menschen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    die frage hier ist ja mehr ob man im guten Glauben bzw in guter Absicht handelte und entschied, oder eben nicht - unabhängig des ergebnisses.
    Dafuer haben die Regierenden Fachleute. Hier wird nicht nach Glauben oder Bauchgefuehl gehandelt. Es gibt ZAHLEN.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Sozial - Industrie braucht die Not der Menschen
    Von Graf Zahl im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 17:08
  2. Was braucht Deutschland?
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:55
  3. Deutschland braucht die Atombombe!
    Von marc im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 14:23
  4. Braucht Deutschland einen Kaiser
    Von Haloperidol im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 01:49
  5. deutschland braucht eine revolution
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben