+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 90 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 894

Thema: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

  1. #621
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es gilt zu unterscheiden zwischen international agierenden Grosskonzernen bzw. Kapitalgesellschaften und den mittelständischen Unternehmern wie dem Bäcker, dem Maler usw.

    Ich sprach nicht umsonst von der Hochfinanz. Die hat kein Interesse an Nationalstaaten aus nachvollziehbaren Gründen. Die will Steuerfreiheit, Kapitalfreiheit, Freihandel und Aufenthaltsfreiheit der Menschen als Konsumenten und Arbeitskräfte bei Bedarf, Lohndrücker, Potential um den Sozialstaat auszuhölen, Stichwort Lohnkosten usw. Die vier Punkte regulieren Nationalstaaten natürlicherweise um ihre mittelständischen Unternehmen und ihre Bürger zu schützen und an eben dieser Regulierung hat das Grosskapital kein Interesse.

    Ganz einfach eigentlich wenn man sich das mal klarmacht.
    Es gibt auch international agiergende grosse Konzerne die ihren Sitz und ein Grossteil ihrer Produktionstätten in D haben. Wie eben Automobilkonzerne oder die Chemieriesen, Basf, oder Siemens oder die ganzen Maschinenbauer die aus Deutschland heraus die ganze Welt beliefern.
    Auch diese haben kein Interesse daran den Wirtschaftsstandort D zu töten, auch diese haben kein Interesse an höheren Steuern und Abgaben, auch diese haben kein Interesse daran das sie kein qualifiziertes Personal in D finden um dann nur noch minderwertige Produkte herstellen zu können und sie haben kein Interesse daran den Standort D verlassen zu müssen, weil eben alle drei Faktoren: Qualifikation/Bildung, Abgaben/Steuern und Infratruktur nicht mehr ausreichen um als Unternehmen hier profitabel zu wirtschaften.

    ausländische Konzerne haben daran übrigends auch kein Interesse nur denen ist es mehr oder weniger egal weil sie ihren Firmensitz sowieso nicht in D haben und ihre Produktionstätten bereits im Ausland sind, wo sie eben die entsprechende Qualifikation finden und auch weniger Abgaben zahlen müssen.
    Aber selbst ausländische Konzerne welche ihre Produktionstandorte in D haben, haben daran kein Interesse, welches Unternehmen bitte sollte ein Interesse daran haben weniger Gewinn zu erwirtschaften? Das macht doch alles keinen Sinn.

    und hör mit dieser linken Mähr von der "Lohndrückerei" auf. Es ist nicht im Interesse eines Unternehmens den geringstmöglichsten Lohn zu zahlen....ansonsten würden sie alle ihre Produktionsstätten nach Afrika verlegen und dort für einen Stundenlohn von 10ct produzieren lassen.
    Das erste und wichtigste Kriterieum um Personal einzustellen ist jemanden zu finden, welcher die an ihn gestellten Aufgaben auch erfüllen kann, dh die Leistung und die Qualifikation muss vorhanden sein, das ist das A undO - wenn man eine solche Person dann gefunden hat versucht man natürlich ihn so günstig wie möglich zu bekommen, aber wenn die Persn weder die Leistung bringt noch die Qualifikation hat bringt mir auch der geringste Lohn nichts.
    Und die Menschen die hier Mio fach aus Arabien oder Afrika kommen haben keienerlei Qualifikation wenn du von denen vllt 0,5% auf dem freien Arbeitsmarkt in einer halbwegs qualifizierten Stelle vermitteln kannst hast du schon Glück.
    75% werden in der Sozialhilfe oder Kriminalität hängen bleiben, 20% werden vllt teilweise Hilfsjobs haben , Hof fegen oder bei Mc Donals, 4,5% schaffen vllt eine vergleichbare Handwekliche ausbildung und vllt 0,5 % entsprechend den Leuten die wir tatsächliche brauchen iSv Ingenieure, IT, Fachleute oä.

    und selbst die die hier dann Arbeit finden müssen ensprechend den Tarifverträgen oder entsprechend dem ML bezahlt werden also selbst da können keine "Löhne gedrückt" werden
    Geändert von Trantor (21.03.2019 um 14:02 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #622
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Quatsch.

  3. #623
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    und hör mit dieser linken Mähr von der "Lohndrückerei" auf. Es ist nicht im Interesse eines Unternehmens den geringstmöglichsten Lohn zu zahlen....ansonsten würden sie alle ihre Produktionsstätten nach Afrika verlegen und dort für einen Stundenlohn von 10ct produzieren lassen.
    Das gibt es auch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    China und Bangladesch waren gestern: Deutsche Unternehmen orientieren auf Niedriglohnproduktion in Tunesien, Ägypten, Äthiopien oder Marokko
    Trommeln gehört zum Geschäft. »Afrika ist das neue China«, sagt Michael Meyer, geschäftsführender Gesellschafter des mittelständischen Textillogistikers Meyer & Meyer aus Osnabrück. Das ist natürlich blanker Unsinn: Auch nicht annähernd können die Länder Afrikas ökonomisch mit der boomenden Volksrepublik mithalten. Aber so hat Meyer es auch überhaupt nicht gemeint. Gingen einst Textilhersteller, die billig produzieren wollten, in Scharen nach China, weil dort die Löhne so niedrig waren, so hat sich die Entwicklung mit dem Anstieg der Gehälter dort umzukehren begonnen. Immer mehr Unternehmen sehen sich nach alternativen Standorten um, an denen sie den Arbeiterinnen und Arbeitern weniger zahlen müssen. Neben Südostasien gerät mittlerweile vor allem Afrika in ihren Blick. Immer mehr seiner Kunden eröffneten Produktionsstätten in Ländern wie Tunesien, Äthiopien oder Kenia, so Meyer – und selbstverständlich geht seine Firma mit ihren Kunden mit.

  4. #624
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Das gibt es auch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Trantor hat unser globales Wirtschaftssystem noch nicht verstanden und glaubt, jedes Unternehmen wäre noch ein national und regional verwurzeltes mittelständisches Unternehmen.

    Und die Kritik am System hat nichts mit rechts und links zu tun.

  5. #625
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.443

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Das hättest du wohl gerne, du infantiler Bumsklumpen mit Resthirnphimose.




    jetzt habe ich kaffee auf der tastatur, aber trotzdem danke für den lacher.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #626
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich? Selbst wenn es nur stupide Ressentiments wären?

    Mich stösst diese importierte und impertinente Kanackkultur die diese Menschen aus diesen Ländern hier mitbringen und hier entwickeln extrem ab.

    Mir geht das extrem auf die Nerven. Der Dialekt, die Tonlage, dieses ständige in den Schritt fassen, das penetrante laute sprechen und telephonieren, das ständige auf den Boden spucken, das Rumgammeln vor den Spielos, das dummdreiste Geglotze aus purer Blödheit und Langeweile....

    Warum soll ich mich mit denen noch unterhalten? Ich mag die nicht, ich will die nicht. Ich fühle mich zunehmend fremd hier wenn ich die Strasse betrete. Ich muss mich zunehmend in meiner eigenen Heimat erklären.

    Und ja, mir ist klar, dass nicht alle so sind. Die fallen aber eben nicht auf und sind entsprechend kein Problem.

    Und eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen. Nicht die Gegner dieser Art von Zuwanderung müssen sich rechtfertigen. Sondern "ihr" müsst euch dafür rechtfertigen warum ihr unbedingt wollte, dass sich das Prekariat der islamischen Welt in Europa ansiedeln soll.
    Die Sachsen sind ja demgegenüber für ihren angenehmen Dialekt bekannt.

    All das, was du da äußerst, ist reine Fremdenfeindlichkeit. Aufgeladen mit dümmlichsten Ressentiments. Ich habe ganz normal Kontakt mit diesen Menschen, ohne dass sich jemand in den Schritt fasst oder auf den Boden spuckt. Die glotzen auch nicht aus Blödheit oder Langeweile. Unter denen gibt es viele freundliche und dankbare Menschen. Du dagegen gehst mit deinem Menschenhass hausieren. Ich frage mich oft, was ist denn so unglaublich schief gelaufen, dass jemand so viel Hass gegen Menschen entwickelt, nur weil sie fremd sind.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #627
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Sachsen sind ja demgegenüber für ihren angenehmen Dialekt bekannt.

    All das, was du da äußerst, ist reine Fremdenfeindlichkeit. Aufgeladen mit dümmlichsten Ressentiments. Ich habe ganz normal Kontakt mit diesen Menschen, ohne dass sich jemand in den Schritt fasst oder auf den Boden spuckt. Die glotzen auch nicht aus Blödheit oder Langeweile. Unter denen gibt es viele freundliche und dankbare Menschen. Du dagegen gehst mit deinem Menschenhass hausieren. Ich frage mich oft, was ist denn so unglaublich schief gelaufen, dass jemand so viel Hass gegen Menschen entwickelt, nur weil sie fremd sind.
    "schief gelaufen"

    Das ist eine natürliche Reaktion einer Person, die ihre vertraute Region bewahren will.

    In a candid piece in the London Review of Books, James Meek [Links nur für registrierte Nutzer] to his tribe’s contradictions:

    There’s a tendency to assume that ‘good’ localism (the ideal of the ‘thriving local community’, locally sourced food, the preservation of vernacular local architecture and traditional local landscapes) can be neatly separated from ‘bad’ localism (hostility to immigrants and new ways of doing things). It can’t.
    A good example is Meek’s discovery of an authentic old cockney East Londoner:


    Writing about Britain’s housing crisis, I spent hours with an elderly resident of a council block in Bethnal Green, a fourth-generation East Ender.​ Eventually, after many fascinating stories about her life, she said: ‘The majority of people in here now are immigrants. Would there be a housing crisis if we hadn’t let so many people in? Now the white English are a minority.’ I liked her localism, and then, suddenly, not so much. Who was the more nativist here? Her? Or me, being so pleased at first that I’d found somebody whose personal history in that place reached back so deep?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #628
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [/B]



    jetzt habe ich kaffee auf der tastatur, aber trotzdem danke für den lacher.

    grüßle s.
    So soll das ja auch sein.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  9. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.443

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    So soll das ja auch sein.
    ich habe nachgelesen und war diesbezüglich a wengerl spät dran, entschuldigung.

    dieser skorpion müßte eigentlich jeden tag gegen die wand rennen, damit seine nicht vorhandenen gehirnwindungen mal in die richtige richtung gerüttelt werden.

    ich vermute aber, der hat gar keine oder er provoziert nur, er dreht sich absolut im kreis.

    ich habe ihn auf igno, so viel blödheit hält keine sau aus und trotzdem ärgere ich mich immer wieder.

    ich arbeite an mir.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #630
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Das scheint eine Schwarmminderintelligenz zu sein. Einer alleine kann ja gar nicht so dämlich sein...
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:50
  2. Berlin: 76% mehr Gewalttaten unter Schülern
    Von Analyser im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:46
  3. Lehrer macht Fotos von Schülern
    Von Peilomat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 15:03
  4. Neuer Fall von Gewalt unter Schülern
    Von Anti-Zionist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben