+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 90 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 894

Thema: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

  1. #151
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
    Wer mit 30 nicht mehr rot wählt hat kein Rückgrat!
    So nun ab ins Bett und schlaf gut.

  2. #152
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
    Wer mit 30 nicht mehr rot wählt hat kein Rückgrat!
    richtig, die Linken ( SED) sind die einzige konservative Partei in diesem Land, sie haben sich nie von ihren Zielen abbringen lassen auch wenn diese nur blanke Utopie sind, die niemals eintreten wird
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #153
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.034

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
    Wer mit 30 nicht mehr rot wählt hat kein Rückgrat!
    Wer an Wahlen glaubt, ist ein Einfaltspinsel.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  4. #154
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Weiterhin liegt in der Ökologie die nähere Zukunft !

    Wer konservativ wählt , wählt eine nie wiederkehrende Vergangenheit !
    Aber wer lange genug altmodisch ist, gehört irgendwann zur Avantgarde!

    Jetzt mal eben ein OT-Video, dann geht´s weiter...:

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wie viele Studenten kennst du denn persönlich, auf die das zutrifft? Ich kenne keinen solchen Fall. Was nicht heißt, dass es die nicht geben mag. Aber das sind Ausnahmen. Das ist nicht die Mehrheit der Studierendenschaft und auch nicht die Mehrheit der jungen Generation. Ich kenne dagegen junge Leute, die sich tatsächlich sozial engagieren und dafür ihre berufliche Karriere zurückstellen oder in manchen Fällen sogar aufs Spiel setzen.
    Wie viele ich persönlich kenne ist doch völlig belanglos, weil du es dir am Ende selbst aussuchen kannst, ob du es glaubst oder nicht.
    Tatsache ist jedoch, dass solche und ähnliche Schoten in diesen Branchen inzwischen mehr als gern gesehen sind. Wenn du das bezweifelst, dann frag einfach einen Personaler deines Vertrauens, idealerweise aus der entsprechende Branche. Allein schon beim Stichwort "Interkulturelle Kompetenz" und "Gesellschaftliches Verantwortungsgefühl" (in Hinblick auf eine internationalisierte, amerikanisierte Gesellschaft) sollten da aber eh keine Fragen offen bleiben.
    Sowas hätte es in den 80ern und 90ern sicher nicht gegeben. Da hättest du mit anderen Dingen eher gepunktet als mit Refugees zu kochen oder ihnen Deutsch beizubringen. Ein Personaler aus dieser Zeit (und früher) hätte den Zusammenhang gar nicht erkannt und womöglich noch gedacht der Bewerber habe sich im Studienfach geirrt, so dass er nun ausgerechnet meint mit seinen Charity-Einlagen bewerbungstechnisch punkten zu können.

  6. #156
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Da sprichst du mir aus dem Herzen. Das ist genau das, was ich seit vielen Jahren immer wieder anmahne. Keine Billigklamotten aus Südostasien, keine Lebensmittel, die über die halbe Welt geschippert wurden, keine smartphones, weniger Autos... In vielen der genannten Punkte ist die heute junge Generation auch schon deutlich besser als unsere Generation. Es wird mehr auf regionale und saisonale Lebensmittel geachtet. Es gibt mehr Leute, die sich fleischlos ernähren. Es gibt mehr Leute, die kein Auto haben.

    Wo ich deiner Besorgnis zustimme, ist diese kranke Entwicklung mit den smartphones.
    rot: dafür fehlt denen Vitamin B12 und das Gehirn schrumpft , mit allen Folgen

    aus eigener Erfahrung: Vor 25 Jahren hab ich mir einen Kleiderschrank , 3x3x2,20m, gekauft, Preis 800DM, Herstellungskosten vielleicht 100DM, damals noch hergestellt in der BRD, jetzt wird alles in der ganzen Welt hergestellt, mit unseren Steuergeldern haben wir hier die Arbeitsplätze vernichtet, bissel CO2 eingespart, was wo anders in die Luft fliegt, damit Renditejäger mehr Geld leistungslos bekommen.

    Jetzt mal die Frage an dich als Internationalist: Folgendes voraus gesetzt: Wir könnten die Entwicklung, Produktionsverlagerung in Billiglohnländer, der letzten 30 Jahre komplett rückgängig machen: Was soll mit den Menschen passieren, denen dadurch ein Einkommen überhaupt erst ermöglicht wurde Alle hier zur Sofortrente (HartzIV) herholen oder wie stellst du dir das vor
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #157
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wie viele ich persönlich kenne ist doch völlig belanglos, weil du es dir am Ende selbst aussuchen kannst, ob du es glaubst oder nicht.
    Tatsache ist jedoch, dass solche und ähnliche Schoten in diesen Branchen inzwischen mehr als gern gesehen sind. Wenn du das bezweifelst, dann frag einfach einen Personaler deines Vertrauens, idealerweise aus der entsprechende Branche. Allein schon beim Stichwort "Interkulturelle Kompetenz" und "Gesellschaftliches Verantwortungsgefühl" (in Hinblick auf eine internationalisierte, amerikanisierte Gesellschaft) sollten da aber eh keine Fragen offen bleiben.
    Sowas hätte es in den 80ern und 90ern sicher nicht gegeben. Da hättest du mit anderen Dingen eher gepunktet als mit Refugees zu kochen oder ihnen Deutsch beizubringen. Ein Personaler aus dieser Zeit (und früher) hätte den Zusammenhang gar nicht erkannt und womöglich noch gedacht der Bewerber habe sich im Studienfach geirrt, so dass er nun ausgerechnet meint mit seinen Charity-Einlagen bewerbungstechnisch punkten zu können.
    Soziale Kompetenz und soziale Verantwortung sind ja keine Schoten, sondern wichtige Voraussetzungen für eine funktionierende Gesellschaft. Insofern nehme ich es in Kauf, falls einige Personaler dafür Pluspunkte verteilen. Was ich aber auch keineswegs für flächendeckend halte. Ich vermute eher, dass "mit Flüchtlingen kochen" von den meisten Personalern als dummes Zeug oder Zeitverschwendung bewertet wird. In diesem System zählen nur immer weiter anwachsende Profite ohne Rücksicht auf Mensch oder Umwelt. Der typische Personaler kriegt ein feuchtes Höschen, wenn ein Bewerber genau dieser Ideologie folgt ... und zudem jung ist, 10 Fremdsprachen spricht und 10 Jahre Berufserfahrung hat.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    670

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
    Wer mit 30 nicht mehr rot wählt hat kein Rückgrat!
    .............weil er/sie/es weder mit 18 und noch mit 30 geschafft haben,
    aus seinen/ihren/dessen Lebenserfahrungen die richtigen Schlüsse zuziehen!

    Alles klar Genosse!
    Elbegeist

  9. #159
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    rot: dafür fehlt denen Vitamin B12 und das Gehirn schrumpft , mit allen Folgen

    aus eigener Erfahrung: Vor 25 Jahren hab ich mir einen Kleiderschrank , 3x3x2,20m, gekauft, Preis 800DM, Herstellungskosten vielleicht 100DM, damals noch hergestellt in der BRD, jetzt wird alles in der ganzen Welt hergestellt, mit unseren Steuergeldern haben wir hier die Arbeitsplätze vernichtet, bissel CO2 eingespart, was wo anders in die Luft fliegt, damit Renditejäger mehr Geld leistungslos bekommen.

    Jetzt mal die Frage an dich als Internationalist: Folgendes voraus gesetzt: Wir könnten die Entwicklung, Produktionsverlagerung in Billiglohnländer, der letzten 30 Jahre komplett rückgängig machen: Was soll mit den Menschen passieren, denen dadurch ein Einkommen überhaupt erst ermöglicht wurde Alle hier zur Sofortrente (HartzIV) herholen oder wie stellst du dir das vor
    Das ist ja eine völlig verquere Denkweise. Nach dem Motto: Man muss die Menschen ausbeuten, damit sie ein Einkommen haben.
    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man muss die Menschen anständig bezahlen, damit sie ein ausreichendes Einkommen haben.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #160
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.358

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
    Wer mit 30 nicht mehr rot wählt hat kein Rückgrat!
    Den Spruch kenne ich anders:

    Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
    Wer mit 30 noch rot wählt hat kein Hirn!

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:50
  2. Berlin: 76% mehr Gewalttaten unter Schülern
    Von Analyser im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:46
  3. Lehrer macht Fotos von Schülern
    Von Peilomat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 15:03
  4. Neuer Fall von Gewalt unter Schülern
    Von Anti-Zionist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben